• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi leute, suche noch ne baitcaster zum fischen von ködern ab 2-3gr bis max 25 gr. habe mir schon angesehen: welche baitcaster passt für mich...so richtig weiß ich es aber nicht...
will nich alzu viel geld für rolle ausgeben, weil ne rute auch noch drinn sein sollte...
habe folgende modelle ins auge gefasst:
abu revo premier
abu skeet reese
shimano core (allerdings schon etwas teuer)
daiwa viento(?)
shimano curado(?)
kennt sonst jemand noch ne gute?

habt ihr vorschläge für ne rute?(nich über 100 euronen...)

danke euch
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
perchhunter981 schrieb:
Hi leute, suche noch ne baitcaster zum fischen von ködern ab 2-3gr bis max 25 gr. habe mir schon angesehen: welche baitcaster passt für mich...so richtig weiß ich es aber nicht...
will nich alzu viel geld für rolle ausgeben, weil ne rute auch noch drinn sein sollte...
habe folgende modelle ins auge gefasst:
abu revo premier
abu skeet reese
shimano core (allerdings schon etwas teuer)
daiwa viento(?)
shimano curado(?)
kennt sonst jemand noch ne gute?

habt ihr vorschläge für ne rute?(nich über 100 euronen...)

danke euch

Vergiss es, kauf dir ne Statio...

grüße
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
überleg dir mal, ob du wirklich ab 2-3 Gramm fischen willst. Denn dann musst du ordentlich PAtte in dei Hand nehmen
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Curado 51E, bespult mit ner dünnen 4-6kg Geflochtenen max. oder ner 0.16-0.20mm Mono, macht die 3g aufwärts ganz gut. Die bekommt man für 130-170€, evtl. im Netz was billiger.
Ne passende Rute dazu sollte so um die 1.80-2.10m sein, von der Aktion her nicht zu fast, eher reg.-fast (bis fast).
Ich hab ne Graphiteleader Nuovo Bosco 6'3" mit nem WG bis 14g, dazu die o.g. Curado mit Stroft GTP R1 4.5kg. Combo allein kostete 320€
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
hinzu komtm noch, dass das eigentlich nach 2 Ruten schreit. Eine wird da kaum reichen
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Für 2g-3g brauchste ne Presso oder min. ne Pixy und wenn Dir ne Core schon zu teuer ist, dann sind die anderen für Dich unbezahlbar.

Lass es sein und kauf Dir ne schöne Statiokombi...
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilfts euh, wenn ich euch sage, das ich mir ne urban spirit(die groessere) hole...un dazu Bruachsch ne rollennn
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Alles sehr genaue Angaben!

Die alte Urban Spirit? Die neue Urban Spirit??
Welche "größere"??! 10-35g? 7-28g??

und ich geh jetzt schon stark davon aus das du jetzt von der Baitcastrute sprichst..?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ohne die jetzt mal in der Hanf gehabt zu haben behaupte ich mal frech, dass du damit keine 2-3 Gramm werfen kannst!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Jep es gibt Rollen mit denen 2 gramm möglich sin aber dafür brauchste ne optimale Rute und ne vernünftige Rolle . Diese Rollen werden warscheinlich über deinenm Preis Maximum liegen .

Also All in All haben meine Vorredner Recht ... ich denke in diesem Fall ( bueged ) is ne Staio geeigneter ....


LG Nico
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Gerino schrieb:
Jep es gibt Rollen mit denen 2 gramm möglich sin aber dafür brauchste ne optimale Rute und ne vernünftige Rolle . Diese Rollen werden warscheinlich über deinenm Preis Maximum liegen .

Also All in All haben meine Vorredner Recht ... ich denke in diesem Fall ( bueged ) is ne Staio geeigneter ....
LG Nico


ich würde sagen ne statio is nicht nur aufgrund des budget bessers, denn bei dem gewicht ist es nicht einfach mit der baitcaster udn man kann es in keinem fall mehr mit dem angeln mit der statio vergleichen(schon alleine die wurfweite die dabei rum kommt...)...
in meinen augen ist in dem gewichtsbereich das fischen mit multi völlig falsch, man kanns auch übertreiben aber wenn der spaß dabei auf der strecke bleibt ist für mich selbst schluss...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Jo geht also 3 Gramll bzw. Z.b der 50er TinyFry Fliegt anner BC oredentlich weit ;) ... Für mich ist die Weite die ich bei solchen Ködern erreiche absulut ausreichen und ich denke wen man die optimal Zusammensetzung ist der Unterschied zur Statio gar nich so groß ;)...


LG Nico
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gerino schrieb:
Jo geht also 3 Gramll bzw. Z.b der 50er TinyFry Fliegt anner BC oredentlich weit ;) ... Für mich ist die Weite die ich bei solchen Ködern erreiche absulut ausreichen und ich denke wen man die optimal Zusammensetzung ist der Unterschied zur Statio gar nich so groß ;)...


LG Nico

Korrekt. Aber da muss das Gerät echt zusammenpassen.
Besonders teuer muss es nicht sein, aber ganz genau abgestimmt. Gaaanz feine, recht weiche Rute, Rolle mit sehr leichter Spule und (wenig) dünne Schnur.
Dann kann man die kleinen scheisserle soweit werfen wie mit einer Statio. Solange kein Wind weht.

Aber mit der angesprochenen Rute gehts schonmal von Haus aus nicht, egal welche Rolle.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
NorbertF schrieb:
Gerino schrieb:
Jo geht also 3 Gramll bzw. Z.b der 50er TinyFry Fliegt anner BC oredentlich weit ;) ... Für mich ist die Weite die ich bei solchen Ködern erreiche absulut ausreichen und ich denke wen man die optimal Zusammensetzung ist der Unterschied zur Statio gar nich so groß ;)...


LG Nico

Korrekt. Aber da muss das Gerät echt zusammenpassen.
Besonders teuer muss es nicht sein, aber ganz genau abgestimmt. Gaaanz feine, recht weiche Rute, Rolle mit sehr leichter Spule und (wenig) dünne Schnur.
Dann kann man die kleinen scheisserle soweit werfen wie mit einer Statio. Solange kein Wind weht.

Aber mit der angesprochenen Rute gehts schonmal von Haus aus nicht, egal welche Rolle.



Richtiger kann mans nicht mehr ausdrücken :!: :wink:
 

Oben