• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nutzt ihr Baitcaster?

  • Ja, ausschließlich!

    Stimmen: 69 16,0%
  • Nein, gar nicht!

    Stimmen: 39 9,0%
  • Überwiegend!

    Stimmen: 113 26,2%
  • Ich habe eine Baitcast-Kombo, nutze sie aber nicht /selten!

    Stimmen: 27 6,3%
  • Geht Dich gar nichts an!

    Stimmen: 10 2,3%
  • Teils, teils! Ich nutze Baitcast-Kombos ebenso wie Spinning-Kombos.

    Stimmen: 174 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    432

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Das kann ich Dir leider sagen. Nutze die Funktion schon eine ganze Weile.
Okay, danke. Ich werde es mal auf dem PC versuchen.
Ich habe aber noch einen alternativen Tip, zumindest für Leute in NRW: probiert auch mal die Kartenwerke des Landesvermessungsamts unter www.tim-online.nrw.de aus.
Messen von Strecken und Flächen usw. ist da natürlich möglich, es gibt aber auch sehr viele Kartentypen wie z. B. die offiziellen topographischen Werke, Flurkarten, aktuelle und historische Luftbilder, historische Karten usw.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Münsterland
Alles ab 50m halte ich auch für herausfordernd beim Baitcasten. Aber das macht für viele ja auch einen großen Teil des Reizes aus.

Ich werfe meist auch zwischen 20-40m, je nach verwendetem Köder, Gewicht, Kombo und natürlich den Anforderungen.

Große Gewässer (große Seen, große Flüsse oder sehr breite Kanäle) beangel ich nur vom Ufer, wenn die Uferpartie interessant aussieht. Weit raus wird eh nichts...

Deswegen bleibe ich beim Uferangeln auch bei kleinen bis maximal mittleren Gewässern. Wenn ich nicht an die interessanten Stellen komme, muss das Belly her.
Mir fehlt einfach der Reiz auf 100e Meter angeln zu wollen. Meist beangel ich, auch vom Boot, interessante Uferstrukturen. Da muss ich meist nicht 50m und mehr raus. Also kommt es eher auf Präzision an. Da punktet die Baitcaster natürlich und erscheint mir auch als idealer Einsatz für diese Technik.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Komisch, bei mir gibt's diese Funktion nicht. Also auf dem Handy. Ist die Funktion eventuell ganz neu oder sind die angebotenen App-Versionen verschieden?
So, letzte Info vor der Bettruhe: habe einfach mal meine App aktualisiert - und jetzt funktioniert es auch bei mir. Danke, benwob!
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Schnur und Gewässertiefe haste noch vergessen. Zielfisch wäre auch interessant.
18-21g +5er ES ist für meine Gewässer überbleit, außer ich wollte nur Köder schleifen.
Zu Maps,könntest Du da mal etwas genauer werden wie man da Punkte messen kann? Die Funktion finde ich nicht.

Schnur in meinem Fall ne 14er Mumo Ryujin (Gerade kA wir man die schreibt, zu früh am Tag)
Gewässertiefe bis 16 m, werfe auf diese Distanzen aber nur Flache Zonen, die schnell abbrechen, an. Boote sind hier nicht erlaubt. Zielfisch ist der Barsch, überbleit geht super!
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Schnur und Gewässertiefe haste noch vergessen. Zielfisch wäre auch interessant.
18-21g +5er ES ist für meine Gewässer überbleit, außer ich wollte nur Köder schleifen.
Zu Maps,könntest Du da mal etwas genauer werden wie man da Punkte messen kann? Die Funktion finde ich nicht.

Schnur in meinem Fall ne 14er Mumo Ryujin (Gerade kA wir man die schreibt, zu früh am Tag)
Gewässertiefe bis 16 m, werfe auf diese Distanzen aber nur Flache Zonen, die schnell abbrechen, an. Boote sind hier nicht erlaubt. Zielfisch ist der Barsch, überbleit geht super!
 

Oben