• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
@Michael_05er
Der Vorschlag mit der teureren Rolle und günstigeren Rute hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Habe mich aber dagegen entschieden, da mir eine Rolle über 200 doch ein bisschen zu viel ist, da ich nicht so oft ans Wasser komme.

Hab ein paar Reviews zur Tatula geschaut und gelesen und dort wurde sie als perfekte Rolle für wenig Geld im Bereich von 5-30gr angegeben.
Hab bis jetzt ehrlich gesagt auch keine andere gefunden die in diesem Preis-Segment so punktet wie die Tatula.

Ich fische selber eine Tatula SV 103 XSL und habe sie übergangsweise auf meiner Zodias bfs (4-12g) mit 3,5g Ködern geworfen. Jetzt fische ich sie auf meiner Powermesh mit 12-42g und beides funktioniert. Natürlich performt sie mit Ködern ab 5g besser. Alles in allem ist die Rolle top und genau richtig für das was du damit vor hast.

Gruß Sebastian
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wenn du eine günstige BFS Combo brauchst kannst du auch mal im Ali Thread fragen, da gibt es brauchbares Material zum kleinen Preis.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.733
Ort
Münsterland
Doch die Okuma Hakai :

Der @philchasingpikes hat nur gute Worte über die Rolle und für Ihn soll Sie sogar besser Performen als die Tatula , wenn ich es richtig gelesen habe. Er meint das die Rolle ab 4 bzw. 5gr. anfängt ordentlich zu Performen.Schreib Ihm Mal eine PN denke die Okuma passt besser zu Deinem Vorhaben.
Hab die Rolle jetzt mal ganz kurz mit 4g SpinMads an meiner Reiserute (Kyorim K1 mit L-Spitze, 4-12g) geworfen, und das funktioniert deutlich besser als erwartet - selbst mit dem recht groben 0,25 FC welches aktuell drauf ist. Kann also ruhigen Gewissens sagen: Mit entsprechender Schnur und entsprechender Rolle macht sie die 4g locker mit. Drunter hab ich's auf die Schnelle nicht getestet, kann also nichts dazu sagen...

Allerdings macht meine Tatula 103 das auch mit. Da allerdings "nur" vergleichbar und nur mit PE.
Da ich die Hakai aber für ein wenig variabler und einfacher zu handlen halte, würde ich mich aktuell für die Hakai entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EKnacki

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Alter
19
Ort
Berlin
@plaSeBo @philchasingpikes
Für so feine Köder hab ich schon eine Combo, ich möchte nur die Möglichkeit haben auch 5g werfen zu können, meine meisten Köder liegen eher darüber mit durchschnittlich 7-8g

LG Knacki
 

Oben