Bachthread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Schönes Wasser, habe ähnliches hier mit dem Lech. Ist aber dann kein Bach mehr.
Stefan
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Das kommt ganz drauf an was man als Fluss definiert ;)
Von einem Bach kann man nicht mehr reden und Fluss ist es eigentlich auch keiner. ^^
 
B

Barschking96

Gast
Themenstarter
Lustig mich hier bloßzustellen nicht wahr Erik? Finde ich unterste Schublade dies in einem Forum zu tun in dem es doch um unser gemeinsames Hobby geht und nicht darum sich gegenseitig fertigzumachen! Du solltest dich was schämen! :roll:

Nee Spaß ....Pistol Rod-Chubbin' rocks! :D
 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Hey hier ist ja schon lange nichts mehr passiert...
Ich war die letzten 3 Tage an meinem Vereinsgewässer, dem Neetzekanal (ist eher ein flüsschen/Bach als ein Kanal) und habe mich dort mal durchs Unterholz gekämpft. Die beschwerlichen Wege haben sich sogar gelohnt und ich konnte ein paar neue schöne Spots entdecken an denen ich sogar 2 Forellen ans Band bekommen konnte, jedoch konnten sie sich beide an dem Tag nach kurzem Drill wieder los schütteln. Beide konnten einem kleinen Wobbler nicht wiederstehen, eine der beiden Attacken konnte ich sogar schön beobachten, ein geiles Gefühl :D

Heute war ich gerade nochmal für 1 Stündchen am Wasser und bin ich schließlich mal etwas anders als sonst an die Sache heran gegangen. Ich habe in meiner Box 3 Fliegenmodelle die ich vor ein paar Jahren mal bekommen habe, mit denen ich aber eigentlich noch nie los war. Also eine der Fliegen angebunden, davor noch ein kleines Bleischrot geklemmt und mit der Penzil mit 0,5-3,5gr WG mal geschaut wie man solch eine Fliege denn so werfen kann. Beim 3ten Wurf ist mir dann auch gleich diese kleine Forelle eingestiegen, Schätze mal so auf 20-22cm, war auf jedenfall ein tolles Erlebnis, zumal ich wenig später noch einen Fetten Nachläufer hatte!
 

Anhänge

img_1706_klein.jpg

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Yeehaa,
heute konnte ich eine der beiden Forellen die ich an den neuen Spots schon einmal am Band hatte dazu überreden noch einmal zu zu schnappen, dieses mal wie gestern auf eine beschwerte Fliege. War ein Hammer Biss, konnte ich wieder schön beobachten. Übrigens mein PB mit 42cm :)
 

Anhänge

img_1709_klein.jpg

Oben