Bachthread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hi Leute,
konnte gestern die ersten Aale der Saison verhaften.
Waren zwar nicht groß (55 cm und 57), aber zusammen mit ein paar Forellen ein guter Saisonstart.
Außerdem habe ich den ersten Gründling für dieses Jahr erwischt. Das ist immer ein gutes Zeichen.

TL, Scott
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@Helmers: Ja da ist es, ist auch Vereinsgewässer. :lol:
MIt der Fliegenrute ist es da schon etwas eng.
Die Bafos steigen schon jetzt richtig gut.
Gibt noch einige andere traumhafte Stellen.
Derzeit etwas schwieriger zu fischen, aufgrund des niedrigen Wasserstandes.
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Nein, war letztes WE in Berlin und will dieses WE an die Wupper gucken fahren.
An der Sülz ist der Wasserstand auch echt niedrig und die Fische sind deshalb extrem scheu, ich mach heut Abend mal paar Bilder von "meinem" Bach.
Aber zu eng für die Fliegenrute? Das kann ich fast nicht glauben, sieht auf den Bilder zumindest nicht so aus. Allerdings, wenn alle Bäume und Büsche wieder grün und bewachsen ist, kannst du recht haben.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Sixpack dein Bach ist ein Traum ich möchte auch dort gerne angeln, da es mal was anderes ist als die Wupper, ABER ich müsste ja in euren verein dann bin ich in 4Vereinen und dann in 2 Vereinen mit der Wupper, das wird zu viel schade das es keine Tageskarten gibt ;-(
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@Aspirus: Kann ich verstehen, wäre mir auch zuviel.
Derzeit ist es, wie gesagt schwer dort zu fischen.
Mittlerweile kenne ich die Hotspots alle, es ist aber auch schön, einfach mal im Bach entlang zu wandern. Bald sind alle hässlichen Satzrefos raus und die Bafos haben wieder ihre Ruhe :lol:
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich werde nachher wie der Fliegenfischen in der Wupper lernen... Ich will mal damit meinen ersten Fisch fangen xD mal gucken wie die neue Schnur sich so werfen lässt. Bei uns habe ich jetzt dieses Jahr auch schon 2 Refos gefangen und mein Kollege 1ne ich weis nich woher die aufeinmal kommen, denn die Jahre davor habe ich noch nie eine gefangen in der Wupper. hmmmm....... Kennst du einen Bach hier in der Nähe wo man Tageskarten bekommen kann? Ich wollte mal zur Sülz gibts es da Tageskarten weis das einer ?

Danke schonmal MfG
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Danke dir für die Info Helmers. Kannst du mir auch sagen was da drinn ist außer Bachforellen? Und darf ich da mit Kunstködern angeln( habe an allen Kunstködern Einzelhaken ohne Wiederhaken) ? Achja noch was vergessen wieviel kostet die TK ?
 

Oben