• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Datum


  • Umfrageteilnehmer
    29

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin, ja ich werde mich nach Ostern mal um zwei Termine und Gewässer kümmern. Hatte die Woche grade viel um die Ohren.
Evtl. bin ich bei den Gewässern auf einige Unterstützung u d Vorschläge angewiesen.

Gruß Timo
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
es müssen sich 1-2 Leute bereit erklären das zu organisieren.Nur ein Tag oder mit Übernachtung? Lokalität und evtl. Gewässer für Übungs- u. Zielwerfen.
Also ohne aktives fischen!
HB wären für mich nur 10km nach HH 120km was egal wäre.

War vor zwei Wochen auf einen NAF Treffen in Albersdorf bei Heide/Holstein. Anreise Freitag, Samstag Vorführungen, Berichte über Angelreviere, Rollenwartungen und Privatverkauf von Angelgeräte, Übernachtung und Sonntag Heimreise. Einige Leute waren auch nur am Samstag dabei. War wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung.
Anbei ein paar Bilder vom Treffen vom 5.-7. Apr.
 

Anhänge

668B294F-A2F8-47B6-A514-F3E76DC3D12C.jpeg 343676C0-E66B-4A10-B4F5-269A466101A3.jpeg IMG_3626.JPG IMG_3635.JPG IMG_5732.jpg

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.372
Ort
Hamburg
Hm, irgendwie geht es ja nicht wirklich voran? Wie sieht es aus
@Esnud86
möchtest Du eine Umfrage starten, ob See, Streetfishing, Fluß etc bevorzugt sind, wenn das geklärt ist kann man sich nach entsprechenden Gewässern umschauen. Solltest Du keine Zeit etc haben, würde ich das gegebenenfalls übernehmen.
Mfg
Patrick
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin,

Ja sagte ich ja, dass ich über Ostern etwas eingespannt bin. Ich setzte mal eine Umfrage rein bevor hier oben auch alle wieder ans Wasser rennen. Die Umfrage würde ich zwei oder drei Wochen? Drin lassen und dann später Daten für einen Termin reinstellen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.372
Ort
Hamburg
Das war auch nicht als Kritik gemeint, also locker bleiben;-)
Die vorgeschlagenen Seen, haben es auf jedenfall schon mal in sich. Bei beiden kann man den Fisch des Lebens fangen, aber ohne Gewässerkenntnis auch locker am Fisch vorbei angeln. Beim Plöner kenne ich nur Fischer Reese der Boote vermietet und das mittlerweile zu echt happigen Preisen. Wie das aufm Schweriner aussieht keine Ahnung, wäre für mich aber auch schon eher ein Ost als Nord Treffen ;-)

Mfg
Patrick
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Coolio, ich werfe meinen Hut auch mal mit in den Ring. Zur Not kann ich als Gewässer auch eine Badewanne in HL beisteuern. Wenig Fisch, dafür ist der Kühlschrank gleich um die Ecke!
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ne, habe ich auch nicjt so aufgefasst :) wollte mich trotzdem gerne rechtfertigen.
Würde aber sicherlich beider Detailolanung später noch etwas Unterstützung benötigen, ich würde dein Angebot dannannehmen :D
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.372
Ort
Hamburg
Schauen wir mal wo die Reise hingeht, die Fließgewässer kenne ich beide nicht. Den Plöner halte ich für so ein Treffen aus mehreren Gründen für schwierig, Schweriner für mich eher Ost als Nord. Evtl würde ich bei den Seen noch 1 überschaubareres Gewässer ergänzen, aber letztendlich ist es dein Ding. Mal sehen was die anderen so sagen.
Mfg
Patrick
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Wäre bereit ein Treffen in Bremen zu organisieren!

Folgendes für alle die bereit wären nach Bremen zu kommen:

Meine Idee ist uns in das Frühlingfest des Angelvereins Bremen-Stuhr e.V. am 16.Juni einzuklinken.

Gespräche mit den Vereinsvorsitzenden erfolgen am kommenden Sonntag, dem 5.Mai.

Essen und Trinken auf dem Festgelände des Vereinsheims ist gegeben. Braucht also niemand zu einer Frittenbude abhauen.....

Auch wird besprochen ob die Möglichkeit des aktiven Angeln in einem der Vereinsgewässer am Samstag dem 15.Juni besteht. Ebenso die Kosten für die Gastkarte. (Prüfungszeugnis ist Voraussetzung!).

Angeln am 16.Juni halte ich nicht für so passend. Reißt die Gruppe und Kommunikation zu stark auseinander. Auf dem großen Vereinsgelände könnte man z.B einen BC Zielwurfwettbewerb durchführen. Der Sieger bekommt - lasse mir noch was einfallen....

Wer schon einen Tag vorher anreisen oder später abreisen möchte:
Zwei Hotels sind ganz in der Nähe. Eins knapp 3km und das andere ca. 7km entfernt. Gespräche über Zimmerpreise werden erst geführt wenn die Anzahl der Leute annähernd überschaubar ist!!! Auch schon mal Gedanken über ein Doppelzimmer machen, was die Kosten p.P. stark reduziert.

Persönlich habe ich vom Verein die Einladung auch in diesem Jahr wieder Rollenwartungen vorzuführen.

Weitere Infos folgen am kommenden Wochenende

Gruß
Wolfgang
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Wäre auf jeden Fall dabei! Ein BA Treffen beim Nachbarverein lasse ich mir nicht entgehen!
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Vielleicht sollte man einen 2ten Thread für Bremen erstellen? die Art und weise, sofern nicht mit dem TE abgesprochen, diesen thread zu kapern, finde ich nicht cool.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
819
Ort
Erde
Ich würde euch von den Großgewässern abraten.....nicht weil das Fischen dort schwierig ist, nein.....zu wetterabhängig!!
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

falls es bei mir terminlich passt, dann bin ich gerne dabei.

Gruß Marco
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Nen Treffen könnte lustig werden
 

Oben