• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Datum


  • Umfrageteilnehmer
    29

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin erstmal,

da hat der @dietel ja nun was ausgelöst :D

Leider ist der 14.09. das einzige Datum, an dem ich aktuell nicht 100% zusagen kann. Aber ich kläre das die Tage mal.

Wenn @phonky und meine Wenigkeit als Locals die Orga etwas unterstützen, werden wir da sicherlich was schickes auf die Beine stellen können. Fangaussichten halte ich ebenfalls für gut.

@baludasbärchen ich kenne die Region zwischen Landwehr und Breiholz sehr gut, bin aber gerade dabei mir die Region um Hochdonn/Burg (Dithmarschen) zu erarbeiten. Der Angeldruck ist in der Ecke schonmal deutlich geringer, die Erfolge waren bisher aber auch eher mäßig. Würde mich daher noch nicht 100% festlegen welche Region ich für ein Treffen empfehlen würde.
Was sagt @phonky dazu?
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
@Fynn_sh Bin bisher nur auf dem Stück Rendsburg-Kiel unterwegs gewesen. Da trifft man zwar auch andere Angler, trotzdem geht das idR klar. Ein Quartier in und um Rendsburg wäre wahrscheinlich schlau. Is man flexibel.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Moin die Herren,
bisher war ich ja nur stiller Beobachter, obwohl ich kurz gezuckt hatte als um den Plöner See ging. Den kenne ich ganz gut:D. Wollte mich schon fast für die Orga anbieten. Leider geht´s mir wie vielen von euch, es ist schwer einen festen Termin zu finden. Aber ich wollte schon nochmal raushauen, dass man Boote dort relativ problemlos und günstig bekommt (wenn man weis wo) und der See schon bis BFT 4 zu befischen ist (Hecht mag ja auch ein bissl Wind ;)). Aber ich geb @dietel recht mit mehr als einer Bootsbesatzung (i.d.R 3 Mann) wirds halt beim angeln weniger gesellig. Aber wenn Interesse besteht können wir das in kleiner Runde im Herbst durchaus nochmal angehen?? 2-3 Boote (max. 3 Mann & nur Rudern!!) sollten problemlos zu bekommen sein und Hechte gibst genug wenn´s auch selten "Hochfrequenzangelei" ist. Dafür ist immer die Chance auf 120+X gegeben:rolleyes:. Angeblich auch viele Barsch und angeblich auch richtige Kirschen nur habe ich es scheinbar nicht drauf die zu finden:(.

So genug für´s Side-Event geworben! NOK fände ich auch extrem spannend und wäre auch dabei wenn der Kalender mitspielt!

Gruß
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

ich habe für den 14.9 abgestimmt und habe den Termin im Kalender schon vorgemerkt.
Ein endgültige Zusage kann ich noch nicht treffen, da der Dienstplan von meiner Frau bis dahin noch nicht steht.

NOK finde ich total spannend, da ich dort noch nie gefischt habe und wir den NOK regelmäßig auf dem Weg nach Schweden überqueren;)

Gruß Marco
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Hab den Thread jetzt erst entdeckt :eek:
Wenn es bei mir zeitlich passt und die Regierung mich lässt, komme ich auch :)
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin, also da die Tendenz ganz klar zum 14.9. geht, wird das Datum jetzt fix gemacht.
Leider bekomme ich keinerlei Unterstützung bzgl.der Elbe auch auf Nachfragen hin nicht.
Deshalb werde ich jetzt etwas am NOK organisieren. Ich denke in ca. 1 Woche steht das Gerüst
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Super das du da am Ball bleibst.
Für den NOK werden sich doch bestimmt ne Handvoll Leute finden lassen, die sich da etwas auskennen und dich unterstützen können.
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin, ist richtig :)
Ich habe momentan viel um die Ohren, im Juli ist es wieder ruhiger, da werde ich mich konkret mit der Planung befassen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ort und Datum sind doch schon bekannt. Weiß gar nicht was du da so hibbelig wirst.
Für mich reicht das eigentlich an Planung, fehlt nur noch die Gewässerkarte und es kann los gehen.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Ort und Datum sind doch schon bekannt. Weiß gar nicht was du da so hibbelig wirst.
Für mich reicht das eigentlich an Planung, fehlt nur noch die Gewässerkarte und es kann los gehen.
Nee klar hast recht....warum hibbelig werden ??

Verteilen wir uns alle auf 98km NOK....wird bestimmt lustig mit kennenlernen und Gespräche!!!

Kann aber auch sein dass ich was überlesen habe....schulde es dann Hitze weswegen ich aber auch nicht hibbelig werde.
Vg
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
So extra für eine Person am letzten versprochenen Tag ;)

Erlaubniskarten bekommt ihr hier:

https://erlaubnisschein.lsfv-sh.de/gewaesser/12543-nord-ostsee-kanal

Angeln werden wir zwischen Rendsburg und Breitholz, beide Uferseiten sind begehbar und wir haben genug Strecke.
Viele Dank für den Tipp @Fynn_sh !
Zu mal können wir auch bei Wind die Uferseiten wechseln.

Treffen ab 9 Uhr am 14.9.2019. Karte hänge ich an dort gibt es einen Betonparkplatz, wo wir auch grillen können. Sollte jemand Probleme mit der Darstellung haben bitte PN.
Ansonsten kann ich auch eine WA Gruppe einrichten und den Standort nochmal direkt senden.
 

Anhänge

Screenshot_20190731-171933_Maps.jpg

Oben