1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BA Treffen Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Esab, 10. April 2019.

?

Datum

  1. Samstag, 13.7.

    13,8%
  2. Sonntag, 11.8.

    20,7%
  3. Sonntag, 1.9.

    24,1%
  4. Samstag, 14.9.

    69,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Esab

    Esab Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    91
    Im Moment geht die Tendenz ja klar Richtung Elbe und damit Hamburg.

    Hat jemand Erfahrung in den Gewässern und könnte mich bei der späteren Planung unterstützen?
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.953
    Likes erhalten:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Wenn es bei mir zeitlich passt, würde ich vermutlich auch aus Berlin anreisen.
     
  3. Ich hätte ebenfalls Interesse.
     
  4. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.422
    Likes erhalten:
    2.035
    Ort:
    Eberswiggedy
    Pass ich noch räumlich in dein Vehikel wenns bei dir zeitlich passt und bei mir zeitlich passt?
    Dann wäre ich ich dabei:)
     
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.953
    Likes erhalten:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Ja dich würde ich mitnehmen wenn's passt. Mein Vehikel hat im Notfall auch noch Dachträger mit Dachbox
     
  6. Güllfredo

    Güllfredo Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    555
    Likes erhalten:
    733
    Ort:
    Lübeck
  7. Spoer

    Spoer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. April 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    12
    Ich kenn da leider nur ein paar Stellen in finkenwerder, aber sobald wir mehr als 4-5 People sind passen die auch nicht mehr.
     
  8. Esab

    Esab Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    91
    So, da die Umfrage mit 66% an die Elbe und ihre Seitenkanäle geht, stelle ich die Tage ein paar Daten rein.

    Da die Wahl auf die Elbe fällt, nochmal klar der Aufruf, wer mich dort bei der Planung unterstützen kann. Ich habe leider wenig Ahnung, was dieses Revier anbelangt.
    Sollte auch die Planung scheuen, ich benötige nur ein paar Tipps für Anfangsorte etc. den Rest füge ich zusammen. Ihr solltet also nicht viel Aufwand haben!

    Danke schonmal!
     
    Güllfredo und Spoer gefällt das.
  9. Esab

    Esab Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    91
    Umfrage zu möglichen Terminen ist online!
    Danke nochmal an eggerm fürs ändern der Umfrage.
    Ich hoffe wir finden einen Termin, wo möglichst viele dabei sind!
     
    Krüppelschuster gefällt das.
  10. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.102
    Likes erhalten:
    4.538
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hätte auch Interesse. Sehr gern würde ich mich einfach einklinken wie beim Leipzig-Treffen und dann auch mal schauen, ob das vom Termin her passt. So userlike. Mein Terminkalender ist halt total voll und ich will auch immer mal spontan reagieren können, wenn das Reisefiober durchschlägt. Am 13.7. bin ich in den USA. Am 1.9. am Bodden. Im August habe ich schon 3 Wochenend-Veranstaltungen. Wobei 1 Tag in HH wohl klargehen sollte. Der 14.9. ginge Stand heute 6:48 Uhr am besten ok für mich. Ich schreibs mal hier rein - nicht mehr so wirklich userlike und auch ein bisschen wichtigtuerisch - weil manchmal wollt ihr mich ja dabei haben.

    Ich würde auf jeden Fall für Uferangeln oder Bowlingbahn stimmen - unabhängig, ob ich dabei bin. Wenn alle auf die Boote gehen nach der Begrüßung, muss man sich eigentlich nicht treffen. Für mich wäre auch der NOK mal sehr interessant! Fände ich persönlich geiler als HH, weil ich da noch nie war und - im Gegensatz zu HH - dort auch noch keinen Stress mit den Locals hatte wegen eines BA-Treffen. Aber das könnt ihr entscheiden. Die Initiative finde ich super. Auch wenn mein Feedback spät kommt.
     
    Kajonaut, salty_bacon und eggerm gefällt das.
  11. Fynn_sh

    Fynn_sh Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    189
    Ort:
    Schleswig
    Der NOK hat definitiv den großen Vorteil, dass man dort theoretisch auch noch mit 150 Mann genug Platz hätte und sich über die Spots keine Gedanken machen muss. Das sehe ich in HH eher kritisch, da ist der Platz ja oft begrenzt. Gäbe genug Ecken, wo man später auch den Grill anwerfen könnte und sich ein kleines Lager errichtet. Karten gibt seit diesem Jahr auch online, zahlbar per PayPal.
    Je nach Region gibts dort ziemlich geile Barschstrecken, die auch nicht so überlaufen sind. Die guten Zanderecken sind leider oft gut besucht. Aber auch an den Barschstrecken gibts immer wieder gute Zander als Beifang.
    Der Rapfenbestand ist in den letzten Jahren auch ganz passabel geworden.

    Das einzige Problem was ich sehe: Am NOK finden viele Vereinsangeln bzw. Friedfischveranstaltungen statt, da kann man sich meines Wissens aber vorher beim Landesverband informieren, welche Strecken reserviert sind. Oder man weicht halt spontan aus...

    Bzgl. NOK könnte ich dem Organisator sicher auch etwas unter die Arme greifen, Hamburg eher nicht.
     
    DurtyPerch, Simon D, Patrick und 5 anderen gefällt das.
  12. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.102
    Likes erhalten:
    4.538
    Ort:
    Berlin, Germany
    @Fynn_sh: Sehr fundierter Beitrag mit Orga-Angebot. Ich bin seit ein paar Minuten voll heiß auf den NOK! Es wäre voll geil, wenn die Abstimmung den 14.9. als Favorit hervorbrächte. Sonst muss ich da mal allein hin. Oder wollen wir gleich den 14.9. nehmen und ich mische mit bei der Orga? Das klingt mir nach einen tollen Event. Wir halten es hier aber klein. Nix mit Startseite, Facebook, Insta etc. Müssen nicht gleich 150 Mann werden, von denen die Mehrzahl nix mit dem Forum zu tun hat. 40 BAler würden mir reichen :)

    PRO NOK. PRO 14.9.2019.
     
  13. Patrick

    Patrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    402
    Likes erhalten:
    604
    Ort:
    Hamburg
    Das ist doch mal ne Ansage, NOK 14.9. wäre ich dabei bei den Elbstrecken sehe ich das ähnlich wie Dietel.

    Mfg
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  14. Esab

    Esab Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    91
    Moin Hannes,

    die Idee finde ich ansich gut, allerdings möchte ich einwerfen, dass wir bereits eine Abstimmung für die Gewässer durchgeführt haben.
    Ich möchte den Leuten jetzt ungerne vor den Kopf stoßen.

    Wir könnten allerdings auch 2 Treffen planen. Ich habe damit kein Problem.

    Dann lasst uns halt den 14.9. nehmen für den NOK und ich kümmer mich dann noch, um ein Treffen an der Elbe :)

    @Fynn_sh ich würde dann gerne auf dein Angebot zurückkommen, mit der Unterstützung. Vllt können, wir das kurz nächste Woche mit einbauen?
     

    Anhänge:

  15. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.102
    Likes erhalten:
    4.538
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich will da nun auch nicht dazwischenfunken. Tut mir jetzt ja fast schon leid. Hatte gar nicht gerafft, dass das schon eingetütet war. Nur 4 Stimmen für den NOK.

    Dennoch: Ich will da hin. Bin da jetzt heiß. Uferangeln auf schöne Barsche und viele Zander - find ich gut. Möchte das Treffen jetzt aber auch nicht spalten. Warten wir mal das Feedback in den nächsten Tagen ab. Sonst halt nächstes Jahr NOK und ich teste das dieses Jahr schon mal an.
     
  16. Nordkind

    Nordkind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Themen:
    20
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Hamburg
    Am NOK wäre ich ebenfalls interessiert und wenn es zeitlich passt sehr gern dabei.
     
  17. Spoer

    Spoer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. April 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    12
    Nen zweites Treffen am NOK ist auch sehr reitzvoll.
     
  18. baludasbärchen

    baludasbärchen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    512
    Welcher Bereich des NOK strebt ihr da an?

    Ich würde das dann mit einem Kurzurlaub verbinden wollen.
     
  19. donforello

    donforello Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    am NOK wäre ich dabei wenn der Termin passt. 14.09. klingt für mich ganz gut.
     
  20. phonky

    phonky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    71
    Also ich oute mich mal als local. NOK is mein Hausgewässer, wobei ich selbst von der Elbe komme. NOK is was Zander und Barsch angeht einfach ein absolutes Toprevier. Wobei man immer mit tollen Beifängen wie Meerforellen, Rapfen und Platten (!) rechnen kann. Klar, der Angeldruck is wie schon geschrieben nich klein. Is aber auch n grosser Kanal mit Topbestand. Organisatorisch werde ich aus beruflichen Gründen für den Zeitraum allenfalls unterstützend helfen können. Karten gibts auf jedenfall schon mal bei hejfish seit kurzem;)
     
    Spoer gefällt das.