• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich würde es gut finden, wenn wir uns Samstag irgendwann träfen. Ich denke, dass ich am Samstag komme. Hat sich ja jetzt kein zentraler Schlafplatz herauskristallisiert. Dann ist das offizielle Treffen eben am Samstag. Ich rufe nachher nochmal bei der Bootsvermietung an, um da nochmal sicher zu gehen, dass alles sitzt.

ABER: Bootsangeln kann ich auch allein. Ich komme nicht zum Angeln - also auch - aber primär geht's mir drum, euch kennenzulernen. Und das geht vom Ufer besser.

Ergo brauchen wir nen Punkt, wo wir uns am Samstagmorgen treffen. Ich würde 9 Uhr vorschlagen. Da müssen die, die 200 km anreisen, nicht um 4 aufstehen. Und die, die die erste Beißphase zwischen 5 und 8 nutzen wollen, können schon losangeln und dann ne Pause einlegen.

Und dann treffen wir uns. Die Bootler besteigen die Boote und die Uferangler gehen wegen mir gern zusammen los. Ich nehm halt ne Wathose mit und ne Weitwurfrute. Kleines Besteck. Gern treffen wir uns dann mittags nochmal. Abends würde ich dann halt gegen 20 Uhr heimfahren wollen. War dann ja ein langer Tag.

Hat einer der Ortskundigen nen Tipp für einen guten Treffpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.124
Ort
Mittelhessen
Ich würde es gut finden, wenn wir uns Samstag irgendwann träfen.

:emoji_thumbsup:

komme nicht zum Angeln - also auch - aber primär geht's mir drum, euch kennenzulernen. Und das geht vom Ufer besser.

Deshalb lasse ich das Belly auch lieber Zuhause.

Ergo brauchen wir nen Punkt, wo wir uns am Smastagmorgen treffen. Ich würde 9 Uhr vorschlagen. Da müssen die, die 200 km anreisen, nicht um 4 aufstehen. Und die, die die erste Beißphase zwischen 5 und 8 nutzen wollen, können schon losangeln udn dann ne Pause einlegen.

Und dann treffen wir uns.

Hört sich nach einem guten Plan an.

Die Bootler besteigen die Boote und die Uferangler gehen wegen mir gern zusammen los. Ich nehm halt ne Wathose mit und ne Weitwurfrute. Kleines Besteck.

Tja, jetzt kommt nur wieder die Qual, welche Kombo es wird. Beim Waten ist es halt mit nur einer doch etwas einfacher.......;)

Freu mich schon!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.124
Ort
Mittelhessen
Ruf mal bei Fishermans Partner Leipzig an. Wenn es klappt organisier ich eine


@Brumik @Old-Tom : Anruf erledigt. Sehr nettes Gespräch. Es ist kein Problem uns dort Tageskarten austellen, wenn wir dem Abholer Bilder vom Fischereischein zusenden.

@Christoph_von_2000 : Du hast ja angeboten, die Tageskarte für mich zu organisieren. Vorab schon mal Vielen Dank. Ich schicke Dir mal per PN meine Handynummer. Dann kannst Du mir per Whatsapp schreiben, wenn das für Dich ok ist und ich schicke Dir dann die Bilder von meinem Fischereischein.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich würde es gut finden, wenn wir uns Samstag irgendwann träfen. Ich denke, dass ich am Samstag komme. Hat sich ja jetzt kein zentraler Schlafplatz herauskristallisiert. Dann ist das offizielle Treffen eben am Samstag. Ich rufe nachher nochmal bei der Bootsvermietung an, um da nochmal sicher zu gehen, dass alles sitzt.

ABER: Bootsangeln kann ich auch allein. Ich komme nicht zum Angeln - also auch - aber primär geht's mir drum, euch kennenzulernen. Und das geht vom Ufer besser.

Ergo brauchen wir nen Punkt, wo wir uns am Samstagmorgen treffen. Ich würde 9 Uhr vorschlagen. Da müssen die, die 200 km anreisen, nicht um 4 aufstehen. Und die, die die erste Beißphase zwischen 5 und 8 nutzen wollen, können schon losangeln und dann ne Pause einlegen.

Und dann treffen wir uns. Die Bootler besteigen die Boote und die Uferangler gehen wegen mir gern zusammen los. Ich nehm halt ne Wathose mit und ne Weitwurfrute. Kleines Besteck. Gern treffen wir uns dann mittags nochmal. Abends würde ich dann halt gegen 20 Uhr heimfahren wollen. War dann ja ein langer Tag.

Hat einer der Ortskundigen nen Tipp für einen guten Treffpunkt?

Na dann machen wir das doch so. Wer nun Freitag schon kommen möchte, um am See oder in der City eine Runde zu fischen, kann das gerne tun, ich wäre dabei. Einige wollten ja sowieso bereits den Freitag anreisen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Echt toll, was Waterfall-Willi da auf die Beine gestellt hat. Ich danke jetzt schon allen, die geholfen haben, diese Veranstaltung mit Leben zu füllen und freue mich so sehr, dass ich ne Karton alter BA-Caps mitbringe und eine Runde davon ausgebe. Wirklich geil! Ich schau mal, ob ich ne Cam mitbringe. Allerdings Uferangeln mit Wathose plus Kameragedöhns... Vielleicht angeln wir einfach auch ohne Video. Ich überlegs mir. Oder ich lasse meine Angel daheim. Hmm. Ne. Das geht ja auch nicht. Oder? Ich denke drüber nach.

Coole Sache jedenfalls!

Treffpunkt am Pier? Macht Sinn, oder? Soweit ich mich erinnere, bekommt man da auch nen Kaffee. Hab da schon mal ne Beziehung angebahnt zu einer Leipzigerin mit der ich dann 3 Jahre zusammen war. Die angelt inzwischen auch. Wird vermutlich aber nicht kommen :) Naja. So. Mehr Infos gibt's dazu aber nicht. Wollte nur sagen, dass der Platz für mich bisschen was Besonders ist und ihr da nen Kaffee bekommt.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@benwob @Brumik ich werd am Freitag nach der Berufsschule bei Fishermans Partner vorbei schauen und die Karten holen.

@dietel sehr Großzügig, schön einmal danke :)

Vielleicht hat jemand Lust am Freitag ein kleineres Gewässer anzusteuern, wo man schnell mal ein paar fischchen fängt? Der Cossi ist für mich relativ blöd zu erreichen, deswegen die Frage.

LG Christoph
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich nehm halt ne Wathose mit und ne Weitwurfrute.
Ich werde meine Dialuna mitbringen und bin gespannt ob ich mit der am Cossi ebenfalls Vorteile habe.
Wenn einer der Teilnehmer im Besitz eines Knotentools ist (FG) und dieses zur Vorführung mitbringen könnte, wäre dies phantastisch!
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Ich meine, wir sollten es bei der ursprünglichen Planung belassen und uns am Freitag (15:00 Uhr) am Pier treffen. Wenn es Dir (Christoph) hilft, könnte ich Dich 14:30 Uhr am Connewitzer Kreuz aufgabeln und mit Dir zum See fahren. Müsste für Dich eigentlich passen?!

P.S.: Um Gegenzug könntest Du mir ja per PN mitteilen, wo man in Leipzig „schnell mal ein paar Fischchen fängt“. Ich kenne hier nur Gewässer, an denen man Nummern ziehen muss, damit klar ist, wer in welcher Reihenfolge abschneidert ...
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Ich könnte evtl. Ab 19 Uhr dazu stoßen. Solltest du da noch in Tour sein.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude, bei mir hat es sich grad ergeben, dass ich auch am Samstag am Start bin.
I gfrei mi sagrisch!!!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.124
Ort
Mittelhessen
@Christoph_von_2000 :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:

Bei mir hat sich jetzt spontan noch @Dominik Scheich als Mitfahrer ergeben, der auch noch eine Karte braucht.
Habe daher beim Fishermans Partner Leipzig jetzt mal 2 Karten für Samstag auf meinen Namen zurücklegen lassen.

Jetzt nimmt es richtig Gestalt an.
Nur eine Kombo wird schon hart, aber dann auch noch die Köderauswahl einschränken......o_O
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
@Christoph_von_2000 :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:

Bei mir hat sich jetzt spontan noch @Dominik Scheich als Mitfahrer ergeben, der auch noch eine Karte braucht.
Habe daher beim Fishermans Partner Leipzig jetzt mal 2 Karten für Samstag auf meinen Namen zurücklegen lassen.

Jetzt nimmt es richtig Gestalt an.
Nur eine Kombo wird schon hart, aber dann auch noch die Köderauswahl einschränken......o_O
Kommt auf die Kombo an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben