• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Hört sich super an.. Wenn ich es dann zeitlich hin bekomme bin ich auch mal dabei.. :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Wenn das Datum passt bin ich dabei.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Oha, da habe ich etwas losgetreten...

Vielen Dank für Euer feedback und die positive Resonanz!

Da kommen ja schon einige zusammen und ich denke es lohnt sich hier weiter zu machen.

Wegen eines Termines könnten wir natürlich doodle benutzen, das kriegen wir aber auch hier hin denke ich.

Evtl. ist es ja sogar besser das erst im Mai zu machen, allein wegen des Wetters.

Lasst uns mal weiter "sammeln" bitte und vlt Ende Februar dann einen Termin anpeilen bzw mit der Planung beginnen.


Gruß und einen schönen Sonntag!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin moin

Falls es terminlich klappt würde ich auch gern kommen. Wollte immer schon mal am Kanal fischen:grin:

mfg
Matthias
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
In Minden war das ganze ja schon echt ne geile Aktion, hinkommen würde ich bestimmt auch irgendwie.
Wir sollten es aber trotzdem in eine etwas wärmere Jahreszeit verlegen bzw soweit nach vorn das die Barsche und Zander mit dem laichen durch sind, sonst geile aktion vorallem weil ich dort noch nicht gefischt habe ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Eure Einstellung bezüglich Laichzeit der Fische ist zwar grundsätzlich löblich, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Wenn ihr vor der Laichzeit nicht auf Barsch und Zander fischen wollt, weil die eventuell schon auf Laichen eingestellt sind, solltet ihr auch nicht direkt nach der Laichzeit (Juni) starten, da es je nach Witterung auch dann noch dunkle Fische geben könnte. Und ab dem Herbst sind die Fische dann eh wieder voll Laich. Von daher sollten wir einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

P.S. Falls ihr wirklich im März an dem Kanal auf Barsch und Zander fischen wollt, garantiere ich euch, dass ihr euch im Vorfeld zu viele Gedanken über gefangene Fische macht. ;-)
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Mon in die Runde,

da wäre ich doch auf jeden fall mit dabei :grin:. Vom Termin her würd ich auch eher Richtung Mai tendieren...

Freundliche Grüße
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
P.S. Falls ihr wirklich im März an dem Kanal auf Barsch und Zander fischen wollt, garantiere ich euch, dass ihr euch im Vorfeld zu viele Gedanken über gefangene Fische macht. ;-)

Genau, es geht ja in erster Linie um das Treffen und ein geselliges Miteinander..., also nicht primär an dicke Fische denken sondern eher auf einen schönen wenn auch wahrscheinlich fischfreien Tag.

Klar kann man da angeln, echt super sogar, ich stehe da manchmal sogar im Anzug mit der Rute in der Hand wenn ich von der Arbeit komme.
Aber Fische fangen? Da gibt es bessere Orte, aber dazu mache ich vlt. mal einen Kanalführer-Beitrag.

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Oh weh. Das sind ja mal Aussichten. So macht man die Leute richtig heiß auf ein Treffen :)

Die Umfrage zum Termin habt ihr wahrgenommen?

https://www.barsch-alarm.de/showthread.php?33755-Termin-fürs-inofizielle-NRW-Treffen


Danke Johannes!
Ich will ja nicht zuviel versprechen.

Zum Gewässer habe ich hier etwas geschrieben.
https://www.barsch-alarm.de/showthr...r-DHK-in-Lünen&p=427540&viewfull=1#post427540

Vom Hafen aus Richtung Osten hat man ein paar Kilometer Spundwand, an der Südseite kommt nach einem km der Seepark Lünen, Platz ist da genug.

Gruß

André
 

MarioHSK

Keschergehilfe
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
12
Ort
59846
Könnte mir auch vorstellen mal mitzumachen. Terminlich bin ich eigentlich flexibel.

Gruß aus dem Sauerland
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Für mich aus Dortmund wäre die ganze Geschichte ja quasi direkt vor der Haustür. Wenn es um die Kanalangelei geht greife ich zwar eigentlich an anderen Spots an aber ein geselliges Treffen hat natürlich auch seinen Reiz. Ausserdem kann man einen neuen Angelspot sicher kaum besser kennenlernen als mit Locals und ich sag mal positiv Angelverrückten :D
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Ja ein wenig fischen wäre sicherlich schon cool aber auch ein Bierchen / eine ordentliche CurryWurst + Pommes Schranke / bissl Tackle bestaunen / Tackle begrabbeln / Meinungen und Erfahrungen austauschen und vielleicht auch einfach paar Leute in Real kennenlernen haben sicherlich genug Reize um mal vorbei zu schauen.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ich denke ich werde kommen, sofern es am 1 oder 22 stattfinden wird. Welche Uhrzeit schwebt dir vor?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich denke ich werde kommen, sofern es am 1 oder 22 stattfinden wird. Welche Uhrzeit schwebt dir vor?


Guten Morgen!

Ich denke so am frühen Vormittag gegen 11:00 Uhr? Aber wir können natürlich auch früher oder später starten...

Wenn das Wetter übelst ist und wir es am Wasser nicht aushalten können wir immer noch auf das Cafe del Sol ausweichen, es sind dorthin etwa 1,4 km vom Hafen aus.

Tageskarten für den Kanal bekommt Ihr bei Euch im Angelgeschäft, unter www.meineangelkarte.de oder ganz in der Nähe vom Hafen beim Anglerspoint, www.anglerspoint.de

Aber zu all diesen Themen werde ich am WE nochmal einen Beitrag machen. Wegen des Treffens werde ich auch noch am Hafen selber nachfragen, je nachdem wieviele von Euch kommen müssen die ja evtl eine Wurst oder ein Schnitzel mehr einkaufen...

Also bleibt bitte auf Empfang, kommt alles im Laufe der nächsten Tage.

Gruß

André
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Also das Treffen in Minden ging ja um etwa 9 uhr los das war etwas früh bzw, durch meine lange Anreise wäre ich persönlich auch für Vormittag ;)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Steht denn jetzt schon ein Datum fest?

Grüße Toby
 

Oben