• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
So, auch wir sind zurück. Das Treffen war wie immer super, die Orga perfekt und auch die Fänge , ein 46er, mehrere 44er sowie viele Barsche zwischen 25 und 30cm, Hechte bis 99cm, also insgesamt alles ok. Das größte Problem war das Seegras, bei fast jedem Wurf hing Seegras am Haken. Das hat natürlich die Fangergebnisse aus meiner Sicht beeinflusst, aber so ist nun mal Natur.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Weiß jemand, wie es an diesem Wochenende beim Stachelrittercup lief bzw. läuft?
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
1.412
Ort
Schleswig-Holstein
Weiß jemand, wie es an diesem Wochenende beim Stachelrittercup lief bzw. läuft?
Wir sind gestern Abend zurück gekommen. War ein super Wochenende. Die Durchschnittsbarsch dürfte 27 cm gehabt haben. Die ganz Kleinen, so wie letztes Jahr, gab es kaum. Die Stückzahl der 30er war auch deutlich besser als letztes Jahr, umgerannt haben sie uns aber auch nicht. 40er gab es 19 Stück, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Größter Fisch mit 47, größter Hecht 114 cm.
Ich hatte selber nix größeres als 33, bin aber völlig zufrieden nach Hause gefahren. Hab mich tierisch für meinen Kumpel gefreut, der gestern n 45er und nen 47er landen konnte. Das war Weltklasse.
Köder war irgendwie auf allen Booten verschieden. Jigspinner, c-rig oder jig... Mal natürlich, mal krass.... Bei uns in den drei Tagen überhaupt kein Muster zu erkennen...
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Wir sind gestern Abend zurück gekommen. War ein super Wochenende. Die Durchschnittsbarsch dürfte 27 cm gehabt haben. Die ganz Kleinen, so wie letztes Jahr, gab es kaum. Die Stückzahl der 30er war auch deutlich besser als letztes Jahr, umgerannt haben sie uns aber auch nicht. 40er gab es 19 Stück, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Größter Fisch mit 47, größter Hecht 114 cm.
Ich hatte selber nix größeres als 33, bin aber völlig zufrieden nach Hause gefahren. Hab mich tierisch für meinen Kumpel gefreut, der gestern n 45er und nen 47er landen konnte. Das war Weltklasse.
Köder war irgendwie auf allen Booten verschieden. Jigspinner, c-rig oder jig... Mal natürlich, mal krass.... Bei uns in den drei Tagen überhaupt kein Muster zu erkennen...
Dem kann ich nur zustimmen und mich anschließen. Es war ein super Event. Bei mir war der größte 32 cm. Von der ü30 Kategorie waren es aber jede Menge. Der große war mir leider verwehrt. Aber am Boot hatten wir nen 45er und nen 46er. Sehr schöne Fische und da freut man sich dann auch mit!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
@Luemmy
@Maddl
Besten Dank für die schnelle Info und schön, dass ihr viel Spaß hattet.
Von der Tendenz her lief es anscheinend ähnlich wie beim BA-Treffen am Wochenende zuvor: Die Durchschnittsgröße war bei uns ebenfalls Ende 20 und die 30+ Fische sind uns auch nicht in Scharen ins Boot gesprungen. Lediglich bei den 40+ Fischen scheint bei euch die Frequenz höher gewesen zu sein.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
hi, ich hab mich gerade zusammen mit zwei freunden für den Stachelrittercup angemeldet. Passt uns besser terminlich. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderem vom letzten mal wieder :)
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hi, könnte sein, wir haben noch nicht abschließend entschieden, ob wir am nächsten Treffen oder einem anderen teilnehmen werden.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
hört sich gut an :D vielleicht habt ihr ja die ferienwohnung über unserer - die ist nämlich schon belegt, genau wie jetzt die untere (an uns) :D
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Resümee: Aus meiner Sicht war es wieder ein gelungenes Treffen. Die Teilnehmer, die Guides, alles passte, die abendlichen Zusammenkünfte waren wie schon im letzten Jahr einfach super. Leider hatten wir große Probleme mit dem Seegras, was sicher auch die Fangergebnisse beeinflusste, häufig hing Seegras am Haken und nicht der erhoffte Barsch. Aber das ist Natur und damit mussten wir alle zu Recht kommen. Ob der Zeitraum August richtig gewählt ist, bleibt dahingestellt, wir, mein jüngster Sohn und ich überlegen noch, ob wir uns einem anderen Treffen anschließen sollen.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
schließe mich da bronni an, Wir haben uns dieses jahr entschieden etwas später zum Stachelrittercup zu fahren.
 

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
67
Alter
21
Ort
In Schweden
Soll ja geplant sein. Hab aber noch keine genauen Infos dazu gefunden. Würde mich nämlich auch interessieren
 

schmanto

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
144
Ort
Hamburg
@dietel hat heute eine Instagram Story gepostet, dass noch zwei Plätze frei seien. Ich habe mich letztens schon angemeldet. Also besser schnell sein, das werden ja heute einige gesehen haben.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Und Jungs wie lief es dieses Jahr? Ich kann dieses Jahr erst zum Stachelrittercup anreisen, und bin gespannt. Wetter soll ja ziemlich stürmisch werden.
hoffe wir können raus fahren!
 

Oben