1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BA-Treff Edersee?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von BassManiac, 15. Januar 2018.

  1. BAssterix

    BAssterix Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    86
    Den Mai und auch das genannte Datum fände ich auf den ersten Blick auch sehr passend;)
     
  2. Tommy2401

    Tommy2401 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    50
    Im Mai habe ich Elternzeit, da kann ich bestimmt und wäre sehr sicher dabei :)

    @PM500X Ab KA kann ich dich mitnehmen? ;-)
     
    PM500X gefällt das.
  3. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.370
    Likes erhalten:
    1.304
    Ort:
    Lörrach
    Haja. Wird dann Zeit, dass wir ein Datum finden, dann schauen wir mal :)
     
    Tommy2401 gefällt das.
  4. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    404
    Beiträge:
    3.557
    Likes erhalten:
    939
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich habe gerade mal bei Andree angerufen (Bootsverleih und Hotel in Waldeck). Die sind komplett ausgebucht. Wahrscheinlich sind wir für dieses WE echt ein bisschen spät dran.
     
  5. BAssterix

    BAssterix Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    86
    Es gibt noch einen Bootverleih in Bringhausen bei "Nicki´s Bar". Wie es aussieht könnten ja auch ein paar Kollegen ein Boot mitbringen, bei mir wäre evtl auch ein Platz frei. Wären dann zwar zu dritt, wird eng aber es geht.
     
  6. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.370
    Likes erhalten:
    1.304
    Ort:
    Lörrach
    Ah. Es wurde ja schon ein Datum genannt. Aber 10-13.05 könnte ich eh nicht.

    @dietel > Schaust halt mal, wann was frei wäre. Je früher man Bescheid weiß, desto besser :)
     
  7. Ruti_Island

    Ruti_Island Finesse-Fux

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.103
    Likes erhalten:
    558
    Ort:
    36208
    Alternativen wären vielleicht noch das Pfingstwochenende vom 18.05./19.05 - 21.05.oder über Fronleichnam vom 31.05. - 03.06.
     
  8. BAssterix

    BAssterix Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    86
    An Fronleichnam habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, früher im Mai lief es meist besser. Kann aber in diesem Jahr auch anders sein, kommt auch darauf an wie lange es kalt bleibt
     
  9. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    404
    Beiträge:
    3.557
    Likes erhalten:
    939
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich glaub nicht, dass es an den populären WEs besser aussieht. Da ist doch die Hölle los am Lake Eder. Aber ich kann ja mal schauen für euch. Für mich kommen beide WEs nicht in Frage, da ich ab Mitte Mai an der Weser fische zur WPC-Vorbereitung und meine Mutti am 31.5. ihrten 70. Geburtstag feiert.
     
  10. Ruti_Island

    Ruti_Island Finesse-Fux

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.103
    Likes erhalten:
    558
    Ort:
    36208
    Und wie wäre es am ersten Maiwochenende (04.05 - 06.05.) bei dir?
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    404
    Beiträge:
    3.557
    Likes erhalten:
    939
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ok. Das könnte man versuchen. Wobei meine Edersee-Informanten der Meinung sind, dass Mitte/Ende-Mai die beste Zeit ist. Davor ist Risiko. Danach kann man es sich ne Weile knicken, weil ab dem Moment, wenn die Barschbrut ein paar mm groß ist, alles, was Barsch ist, auf Barschbrut fixiert ist und man die nicht wirklich gut imitieren kann.
     
  12. BAssterix

    BAssterix Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    86
    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das alles ein wenig nach vorne verschiebt. Wenn es natürlich ein langer Winter wird, sieht es anders aus.
     
  13. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    404
    Beiträge:
    3.557
    Likes erhalten:
    939
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ok. Für den Mai sind wir spät dran. Das planen wir dann für nächstes Jahr. Stattdessen - das wird die Interessenten aus dem Süddeutschen Raum weniger heiß machen - habe ich für Anfang Mai in BA-Treffen am Wandlitzsee anorganisiert. Da bekomme ich das alles spontaner hin. Ich gelobe Besserung. Irgendwann wird im Januar mal ein Plan mit 4 Treffen stehen, die ich dann schon sauber durchroganisiert habe. Darunter auch wieder einmal "Abedern".
     
    BassManiac, Marco-CTP, BAssterix und 2 anderen gefällt das.
  14. Marco-CTP

    Marco-CTP Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Meißner
    Hauptsache das "Abmöhnen" findet dies Jahr wieder statt .
     
  15. Hessenzander

    Hessenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    Kassel
    Ich würde mich freuen! Egal ob " Abmöhnen " oder " Abedern " ! Beide Seen sind tolle Gewässer ! Der Jahresurlaub steht nun bei mir auch fest. Ein riesiger See ist nur 1,5 km weit weg und da weiß ich schon sicher das ich da Minimum ein Rute dabei habe. Laut Aussage meiner Liebsten soll ich verrückt sein. Kommst aber so was von hin .;)
    Na ja es geht jedenfalls in die Ecke von Lindau aber zum Treffen bin ich sicherlich da
     

Diese Seite empfehlen