• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.100
Ort
Lörrach
Hätte ebenfalls Lust. Würde wenn möglich mein eignes Biot mitnehmen wenn Benzinmotoren erlaubt sind.

Uff, dein Boot ist glaub eine Nummer zu groß dafür :D Wobei.....dann hätte ich schon mal eine Mitfahrgelegenheit und Bootspartner :)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Kannst nix von mir lernen!!!
Kann ein paar leckere Schnitten schmieren:p

Ich mag Bescheidenheit, aber wer so geniale Barsche sich in so einem kurzen Zeitraum erarbeitet darf ruhig mal stolz sein. Ich würd mich freuen wenn wir das hinbekommen würden!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Mit entleertem Tank und ohne Schraube am AB sollte das aber kein Problem sein, habe ich selbst schon so gemacht:rolleyes:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wenn das bei mir passt und ich das mit allem vereinbaren kann würde ich auch eventuell vorbeischauen. Braucht man da fürs Boot irgendwie nen Aufkleber oder so? Ist ja eh nur Emotor erlaubt.
Aufkleber braucht man keinen, allerdings darf (wie schon erwähnt) nur mit E-Motor gefahren werden. Wenn der Außenborder nicht fahrbereit ist, darf er am Boot bleiben. So zumindest mein letzter Stand....;)
Wenn es bei mir passt und der Termin zustande kommt, würde ich auch mit Boot anreisen. Möglicherweise wäre das allerdings schon voll besetzt. Wenn nicht, gebe ich Bescheid:D
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Also wenn der Johannes sich nicht meldet können wir es ja selber Organisieren. 2012 haben wir die Unterkünfte von Carsten benutzt der auch im Erdgeschoss einen Shop hatte.Vielleicht kann uns ja Johannes seine Handy Nr. geben.Boote hatten wir von Moni.Das geile beim Carsten war das Er uns mit Frühstück versorgt hat und sogar eine Lounge mit Fernseher und alles andere auch vorhanden war.Riesen Balkon mit Terasse wo gegrillt wurde.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Ich fand die Dienstleistungen von Carsten Top sogar die Gewässerkarten hat Er uns besorgt.Wie gesagt wir hatten ein All Inclusive Paket bei Ihm.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Also wenn der Johannes sich nicht meldet können wir es ja selber Organisieren. 2012 haben wir die Unterkünfte von Carsten benutzt der auch im Erdgeschoss einen Shop hatte.Vielleicht kann uns ja Johannes seine Handy Nr. geben.Boote hatten wir von Moni.Das geile beim Carsten war das Er uns mit Frühstück versorgt hat und sogar eine Lounge mit Fernseher und alles andere auch vorhanden war.Riesen Balkon mit Terasse wo gegrillt wurde.

Seitdem hat sich einiges verändert. Carsten hat die Pension nicht mehr. Neben seinem Wohnhaus hat er umgebaut und dort ist jetzt eine schicke Ferienwohnung entstanden, allerdings nur für 4 Personen. Einen kleinen Shop wo man das nötigste bekommt hat er auch wieder. War Ende 2016 mal bei ihm, daher weiß ich es. Ein Angelkollege von mir ist sein Schwiegersohn.
Generell wäre es aber schon vorteilhaft einen Local vor Ort zu haben um ein paar Infos vorab zu bekommen wie, was und wo es aktuell so läuft.

Monis Bootsverleih wird ab diesem Jahr von Edership weitergeführt, wobei ich den Start von der Staumauer sowieso nicht unbedingt vorteilhaft finde. Und sind das nicht diese popeligen Kajütboote? Ich habe gute Erfahrungen mit dem Bootsverleih Andree in Waldeck. Der hat auch einige Boote da. Außerdem hat er auch ein Hotel. Der bietet auch Arrangements auf Anfrage für Angler an, muss man halt schauen ob das preislich im Rahmen liegt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
30.227
Ort
Mittelhessen
Bin ja noch ganz frisch hier, aber genau solche Events sind mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Wenn es zeitlich passt würde ich daher auch gerne dabei sein.
MfG
Ben
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wie oben schon geschrieben hat Carsten die Pension nicht mehr. Bei Carsten kämen ein paar Leute in der Ferienunterkunft unter, kenne eine weitere Pension, allerdings in Hemfurt. Von dort ist man aber schnell in Rahbach und Bringhausen, dort könnte man auch Boote slippen. Carstens Nummer habe ich, schicke sie dir @BassManiac per PN;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
In Hemfurth könnten etwa 10 Personen unterkommen....
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Habe den ein oder anderen Frühjahrestrip an den Edersee gemacht, lief Teilweise recht gut, manchmal aber auch echt mieso_O
Also der Mai kann sehr gut aber auch sehr schlecht sein, will an nix schuld sein:D:p

Im Sommer gäbe es allerdings evtl Oberflächenbarsch....
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
meine einzige Odyssee (Ende Mai vor Ewigkeiten) an den Eder war der Horror. Einen Haufen untermaßige Hechte und winzige Barsche. Diese standen tief in den Büschen und ließen sich nur mit Wacky rauslocken. Dazu kamen eisige Temperaturen, Wind und Regen. Deshalb habe ich da noch eine Rechnung offen die langsam beglichen werden kann.
 

Oben