• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
wie ich sehe wird es interessant!
wie war das nochmal berlin gegen den rest :)
aber nein!
wie unser "alt-meister" schon meinte es ist ein "klassentreffen" und wir sollten spaß haben und uns nicht bekriegen ;)
ich freu mich drauf!!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
berlinerzander schrieb:
wie unser "alt-meister" schon meinte es ist ein "klassentreffen" und wir sollten spaß haben und uns nicht bekriegen ;)

So sprechen nur Angasthasen! :p

Ne Quark, freue mich sehr drauf und an dieser Stelle schonmal Respekt, dass ihr es geschafft habt im Norden was aufzubaun ;), ENDLICH!

Grüße
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
altaaaaaaah ! krasses bild ! das jetzt noch als flyer ausdrucken, und jedem teilnehmer in die hand drücken, fürs auto, zum "erkennen" :D :D :D

hm, ob ich dabei bin, weiß ich nicht.
wird wohl nicht an mir liegen, da ich eine mitfahrgelegenheit ab Braunschweig bräuchte.

und ich hab schon vooooooooooooooll die geile foto idee 8)

man, 2010 voll verplant, geil geil geil geil geil !
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
die Frage ist, auf was geangelt werden soll?

kattwyk ist Zielfisch -> Zander, Barsch beifang.
Ich mach da mindestens 21gr Köpfe ran...

Sandtorhafen, sämtliche Fleete und Kanäle(Hafen- und Innencity, für Leute die Hamburg nicht kennen auch nett anzusehen) sind imho besser, um auf Barsch zu fischen, Strömung ist da auch lange nicht so heftig.

Aufjedenfall würde ich auch die Binnenalster(+ Alster /bleichenfleet) vorschlagen, da laufen bei entsprechendem Wetter tausende Menschen rum, das ist imho eher "streetfishing" als auffem Kattwykdamm zu stehen(keine Zivilisten ;) ).

Am Alsterlauf und den Kanälen gibts ja auch viele gute Stellen(zb div. Brücken), da kann man blos jeweils nicht mit allzuvielen Leuten gleichzeitig angeln.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
@BassQ

Respekt! Sieht echt gut aus.
Wollte sowas auch schon gemacht haben, nur leider war mir nie langweilig :lol: :wink:
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
timo. schrieb:
die Frage ist, auf was geangelt werden soll?

kattwyk ist Zielfisch -> Zander, Barsch beifang.
Ich mach da mindestens 21gr Köpfe ran...

Sandtorhafen, sämtliche Fleete und Kanäle(Hafen- und Innencity, für Leute die Hamburg nicht kennen auch nett anzusehen) sind imho besser, um auf Barsch zu fischen, Strömung ist da auch lange nicht so heftig.

Aufjedenfall würde ich auch die Binnenalster(+ Alster /bleichenfleet) vorschlagen, da laufen bei entsprechendem Wetter tausende Menschen rum, das ist imho eher "streetfishing" als auffem Kattwykdamm zu stehen(keine Zivilisten ;) ).

Am Alsterlauf und den Kanälen gibts ja auch viele gute Stellen(zb div. Brücken), da kann man blos jeweils nicht mit allzuvielen Leuten gleichzeitig angeln.

hört sich doch schonmal gut an.


wie meinst du das mit zivilisten ? :D also,
da laufen bei entsprechendem Wetter tausende Menschen rum, das ist imho eher "streetfishing" als auffem Kattwykdamm zu stehen(keine Zivilisten ;) ).

wollt ihr, das euch dann 10923 leute beim angeln zusehen ?

:D also ich bin immer ganz froh, wenn ich allein am see bin, und mich keiner zublubbert...

und das bild..

DIESES BILD ...

is immernoch geil geil geil geil geil ! :!: :!: :!:
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Soweit ich das sehe ist das Thema ja aufjedenfall (auch?!)

wenn man sich da mal um sieht, erklärt sich das von selbst wo die Leute herkommen...

Wir können uns auch n ganzen Tag an kattwykdamm stellen und Zander angeln(wie gesagt, Wochenende nach der Schonzeit.... eine der Anlaufstellen für Zander in HH), aber das ist imho nicht im Sinne des Erfinders!?
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Schließe mich den beiden vorangegangenen beiträgen an!
Gruß Björn
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
ja, umbedingt !

vllt unten das datum und rechts in die ecke "Sponsert By" und dann das pure fishing logo druff...


sieht sicher geil aus ! :p du machst das schon
 

Elbdöner

Forellen-Zoologe
Registriert
1. August 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
timo. schrieb:
die Frage ist, auf was geangelt werden soll?

kattwyk ist Zielfisch -> Zander, Barsch beifang.
Ich mach da mindestens 21gr Köpfe ran...

Sandtorhafen, sämtliche Fleete und Kanäle(Hafen- und Innencity, für Leute die Hamburg nicht kennen auch nett anzusehen) sind imho besser, um auf Barsch zu fischen, Strömung ist da auch lange nicht so heftig.

Aufjedenfall würde ich auch die Binnenalster(+ Alster /bleichenfleet) vorschlagen, da laufen bei entsprechendem Wetter tausende Menschen rum, das ist imho eher "streetfishing" als auffem Kattwykdamm zu stehen(keine Zivilisten ;) ).

Am Alsterlauf und den Kanälen gibts ja auch viele gute Stellen(zb div. Brücken), da kann man blos jeweils nicht mit allzuvielen Leuten gleichzeitig angeln.

Zur Kattwyk würde ich eh nicht vorschlagen zu gehen.
Wenn Streetfishing, dann richtig.
Wir schwingen uns in die U Bahn und fahren verschiedenste Spotsan Alster und Alsterkanälen ab.
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
Elbdöner schrieb:
timo. schrieb:
die Frage ist, auf was geangelt werden soll?

kattwyk ist Zielfisch -> Zander, Barsch beifang.
Ich mach da mindestens 21gr Köpfe ran...

Sandtorhafen, sämtliche Fleete und Kanäle(Hafen- und Innencity, für Leute die Hamburg nicht kennen auch nett anzusehen) sind imho besser, um auf Barsch zu fischen, Strömung ist da auch lange nicht so heftig.

Aufjedenfall würde ich auch die Binnenalster(+ Alster /bleichenfleet) vorschlagen, da laufen bei entsprechendem Wetter tausende Menschen rum, das ist imho eher "streetfishing" als auffem Kattwykdamm zu stehen(keine Zivilisten ;) ).

Am Alsterlauf und den Kanälen gibts ja auch viele gute Stellen(zb div. Brücken), da kann man blos jeweils nicht mit allzuvielen Leuten gleichzeitig angeln.

Zur Kattwyk würde ich eh nicht vorschlagen zu gehen.
Wenn Streetfishing, dann richtig.
Wir schwingen uns in die U Bahn und fahren verschiedenste Spotsan Alster und Alsterkanälen ab.

So sehe ich das auch. ansonstenkönnt man sich ja auch so treffen, meiner meinung geht es auch darum evtl den leuten zu zeigen das das angeln kein alt männer trachten verein ist, sondern auch umwelt bewust und weidgerecht ist.

also nicht mehr so viel mit dem allein dasitzenden angler zu tun hat.

wie auch jo meinte es geht ums miteinander also eine lockere competition so sollten wir auch alle es sehen. einfach n lockeres weekend mit leuten die das angeln gern haben und spass zusammen haben.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
moin,
zu den Zielfischen würd ich sagen, das kann sich doch wohl jeder selber aussuchen, die Vielfalt ist ja groß genug.

Und als Treffpunkt fände ich den Platz von der Hamburger-Kunsthalle(direkt neben dem Hbf-Gebäude) recht günstig. Hier treffen sich alle S-und U-Bahnen und von dort kommt man überall hin.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
soulwarrior schrieb:
berlinerzander schrieb:
wie unser "alt-meister" schon meinte es ist ein "klassentreffen" und wir sollten spaß haben und uns nicht bekriegen ;)

So sprechen nur Angasthasen! :p

Ne Quark, freue mich sehr drauf und an dieser Stelle schonmal Respekt, dass ihr es geschafft habt im Norden was aufzubaun ;), ENDLICH!

Grüße

ich geb dir gleich angsthase ;)
so spricht ein vernünftiger umweltbewusster junger mensch im wachstumsstadium :p

ne spass
ich will es den nicht-berliner nicht verderben wenn sie dann ganz ohne erfolg da stehen

grüße aus BERLIN!!
 

Oben