• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ne dachte an ne kleine Rarenium oder so. Meine Daiwa die ich haben wollte gibt es leider nur bis 2oooer und die is wohl to much für die 1,5-6g
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
wäre nett wenn hier nen paar Einheimische noch nen paar Tipps zwecks Köder und-Größen, Gewichten los lassen könnten.
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
potsdam-rockt schrieb:
wäre nett wenn hier nen paar Einheimische noch nen paar Tipps zwecks Köder und-Größen, Gewichten los lassen könnten.

1 bis max ~3,5m(vom Ufer eher 1-2) Tief (Alster). Diverses Gummigetier und Wobbler mit entsprechendem Tiefgang.
Spinner Gr 2-4 sind immer angebracht.

Wer die Elbe befischen will, Gufi + 15-30gr Kopf.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
15-30g ? alter Falter,hier bei mir reichen 5 8O
und die Köder etwas größer oder eher die üblichen 5-...cm für Barsch?
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
timo. schrieb:
potsdam-rockt schrieb:
wäre nett wenn hier nen paar Einheimische noch nen paar Tipps zwecks Köder und-Größen, Gewichten los lassen könnten.

Wer die Elbe befischen will, Gufi + 15-30gr Kopf.

Elbe= Tiedenhub/Strömung, sonst kommt de Gufi unten nicht an.

In der Alster langt sowenig, wie du zum werfen brauchst.
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
potsdam-rockt schrieb:
7er Guffi mit 3og Kopf..krass

Es muss nicht immer gleich 30g sein, in ruhigen Hafenbecken brauchst du die natürlich nicht. Da kannst du entspannt mit 10-15gr an der Spundwand dropshotten. Aber wenn du ein paar Meter in Strom wirfst, brauchst du richtig Gewicht.

Also ich persönlich fische in der Elbe eher schlanke No Action Shads(fin-s, spro hs shad), max 12cm Kopytos. Dicke Kopytos o.ä. sind sehr strömungsanfällig, kommen zwar unten an, treiben beim Faulenzen aber gut ab.

Meinen größten Zander gabs auf nen 6cm Gufi am 28gr Kopf.
Als Rute nutze ich in der Elbe ne Savage gear boner 2,58m, 20-60g, recht harte Rute und ne 300er redarc. Bin damit sehr zufrieden, wer im Hauptstrom fischen will sollte sich sowas in die Richtung mitbringen.

timo
 
B

Barschking96

Gast
Auf dem Video aus dem Link von Mr.Redfisch angeln die mit so grün weißen Ruten,weiß velleicht jemand,was das für welche sind&was die kosten?kônnt euch per pn melden.danke schonmal,Basti :)
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
kp was rapfen angeht, aber ich hab da mal ne wichtige Frage:
Da ich in Hamburg zwar schon mal gefischt habe, aber nur mäßigen Erfolg hatte und wenig Gewässerkenntnis besitze, ist nun meine Frage, sollte man sich Gerätetechnisch eher auf den Einsatz von kleinen Ködern wie z.B. MonoSpin-Jigs+3"trailer, tiny fry, chubby einstellen oder eher twitchbaits a´la Squirrel 61 und Kumpanen? Für mich ist es wichtig das zu wissen, denn schliesslich möchte ich ja auch keinen Rutenwald mitschleppen...(soetwas besitze ich auch garnicht)
Ausserdem hätte ich da noch ne Frage/Bitte: Könnte mir jemand eine Rutentasche leihen, für die Dauer des Events? Irgendetwas so im Stil der Tasche die man zur Urban Spirit dazubekommt, wenn mir jemand so etwas leihen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich warte auf PN´s...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Noch mal so gefragt: Eher Wobbler oder eher Gummi? Realistisch oder Schockfarben? Ich weiss, dass man das so nicht genau festlegen kann, aber ich brauch ja auch nur Tendenzen um nicht tonnenweise Baits mitzuschleppen...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
kann das nur zu gut nachvollziehen Redfish denn ich mache mir da auch schon seit Tagen Gedanken darüber...
 

Oben