BA goes Süddeutschland - egal ob official oder unofficial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo, ich werfe noch den TEGERNSEE in die Runde: Hecht, Renke, Seeforelle, Saibling, (Barsch nicht so gut vertreten).
Echolot erlaubt, kein Emotor (gibt 4 Wochen Genehmigungen vom Landratsamt Miesbach für Gäste),
am Einlauf Fliegenfischen in der Mangfall möglich.
Ufer und Boot beides gut machbar, Bootsverleih vorhanden, schönes Panorama und das Tegernseer BRÄUSTÜBERL zum gemütlichen Beisammensitzen. Nette Jugendherberge in Seenähe (Kreuth) oder Zimmer von billig bis teuer...
Bin eigentlich noch nie als Schneider heim..
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Tegernsee würde mir auch gefallen. vor allem wegen dem Bier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Wenn ich nochmal einhalten darf, vielleicht sollten wir erstmal die ungefähre Anzahl von Teilnehmern grob abklären, anschließend sollten wir uns für oder gegen Bootsangeln aussprechen. Weil sonst glaub ich wird des heuer nichts mehr. Und da suchen wir einen passenden Ort. Was haltet ihr davon?!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Wenns zeitlich passt, wäre ich auch dabei. Ohne Boot wäre denke ich besser, weil man da flexibler bzgl. Fachsimpeln etc. ist.

ranseier
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Zum Thema E-Motor:

Großer Alpsee, Rottachsee/speicher und Niedersonthofer See - definitiv verboten...

Die ersten beiden sind meine Hausgewässer und für 30 Leute wird es teuer, da die Leihboote begrenzt sind...

Wie sieht es mit dem Forggensee bei Füssen aus? Da ist genug Platz...
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Wo gibts denn um Laichingen Gewässer, auf die mehr als zwei Boote passen:rolleyes:?
Aber Bock auf ein Südmannentreffen hätt ich schon- dääd mi scho bizzla:D
Ich wohne zwar hier aber bin in fast ganz BW unterwegs und komme nicht mal von hier von daher sollte sich da immer was finden :D Ursprünglich komme ich aus dem Entstehungsgebiet der Saar ;)
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Wenn es vom Threadsteller gewünscht ist, kann ich mal eine Google Umfrage erstellen.

Dort können wir folgendes übersichtlich darstellen:
Username im Forum
Teilnahme (JA / NEIN)
Location (Ort)
 
Zuletzt bearbeitet:

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Ich wär dabei. Der See im Fisch und Fang war übrigens der Forggensee.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn es vom Threadsteller gewünscht ist, kann ich mal eine Google Umfrage erstellen.

Dort können wir folgendes übersichtlich darstellen:
Username im Forum
Teilnahme (JA / NEIN)
Location (Ort)

Naja, bei mir zum Beispiel(und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige) hängts ab wo, bzw wann das ganze stattfinden soll.

MfG Matthias
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Naja, bei mir zum Beispiel(und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige) hängts ab wo, bzw wann das ganze stattfinden soll.

MfG Matthias
Hi Matthias,

dann kannst du ja tendenziell mal ja ankreuzen ;) Ich denke, dass man sich da dann schon arrangieren kann mit mitnehmen etc. Außerdem ist es ja mal nur ne Umfrage um einen Überblick zu bekommen ;)

Greetz
Marcus aka RedWolf
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hab jetzt mal für den Tegernsee abgestimmt. Kenn den See auch nicht so gut. Was ich jedoch weiß, dass dort auch vom Ufer bei der Profiliga immer sehr gut gefangen wurde. Wäre dadurch schon interessant.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Tegernsee gibt neben Bier auch Barsche...
Ich hab halt noch den Walchensee angegeben...da gibts halt kein Bier

MfG Matthias
 

Oben