• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Stuttgarter,

am Samstag habe ich mich mal wieder an den 9er Abschnitt vom Neckar rausgewagt. Morgens schnell beim FishermansPartner die Tageskarte geholt, sind wir zu zweit los. Gestartet haben wir am Neckar in Mühlhausen und dort beim McDonalds geparkt. Sind dann dort am Ufer entlang und überall von wo man gut ans Wasser kommt paar Würfe gemacht. Vor allem mit Rigs haben wir versucht Grundnah etwas zu erwischen. Leider keinen Biss erhalten, so dass wir gegen Mittag beim City Golf weiter gemacht haben. Dort liegen einige Boote im Wasser und hatten die Hoffnung, dass sich dort paar Barsche verstecken. Leider auch hier Fehlanzeige. Haben es dort dann auch mal mit Twitchbaits und Spinjigs probiert. Zu guter Letzt sind wir dann in Cannstatt an die Spundwand hinterm Kraftwerk. Dort war es auch etwas vom Ostwind geschützt. Dort haben wir dann zwei Bisse gehabt, aber leider nichts hängen geblieben. Pünktlich um 6 war dann auch Feierabend, um den glorreichen VFB noch zu schauen :D.

Wollt mal wieder hier eine Rückmeldung geben ;)
 

LzudemG

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Stuttgart
Hey Jero,

mich bin auch seit diesem Jahr mit meiner Spinangel am 9er unterwegs, würd mich mega freuen mal mit euch mitzukommen! :)
Habt ihr vielleicht eine Whatsappgruppe oder so zum Austausch? Kannst dich gerne mal als PN melden.
Grüßle,
Lukas
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Hi Lukas,
ha ja des kriegen wir bestimmt mal hin ;)! Und warst schon erfolgreich am Neckar? Für den 9er haben wie keine Gruppe, aber können ja hier schreiben
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Frage: Gibts ein Gewässer in der Nähe von Esslingen oder Stuttgart, dass einen halbwegs guten Barschbestand hat ?

Ich fische jetzt seit ca. 3-4 Jahren am 10er Abschnitt und bin langsam echt frustriert. Mit der Spinnrute fängt man hier nur Döbel evtl. mal Forellen, wenn diese besetzt wurden, aber Barsch, Zander und Hecht ist riiiichtig Mau. Ich möchte einfach mal ein bisschen Abwechslung und mal was anderes ausser Döbel fangen. In den letzten 3-4 Jahren hatte ich jetzt genau 2 Barsche und einen Hecht und ich habe wirklich viel probiert und inzwischen quasi den kompletten 10er Abschnitt befischt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
2.102
Ort
Stuttgart
Ich kenne keinen halbwegs guten Barschbestand. Ich höre hier und da, dass gefangen wird. Aber das ist schon alles. Auch wenn ich behaupten würde dass im 9er Abschnitt sicherlich mehr Barsche bestehen wie von dir BESCHRIEBEN, dann investiert du dort auch locker paar Jährchen bis du herausgefunden hast wo und wie sie zu fangen sind. Da kannst du es probieren. Du bringst wenigsten eine Leidensfähigkeit mit, die es braucht um ein bisschen erfolgreich zu sein. Das könnte dein Vorteil sein.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Glaube so geht es uns Stuttgartern allen... Denke auch, dass der 9er da am ehesten Potenzial hat, aber man Zeit braucht. Ein anderes gutes Gewässer hier kenne ich auch nicht (was auch Tages- oder Gastkarten hat).
 

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
112
Ort
Stuttgart
Barsche sind hier in der Region auch nach meiner Erfahrung nicht so einfach zu fangen. Es gibt nur ein Vereinsgewässer, in dem ich gezielt auf Barsch fische.
Dort fängt man kleine Barsche 10-20 cm mit hoher Frequenz und zwischendurch ganz selten auch größere Exemplare.
Ich kenne natürlich bei Weitem nicht alle Gewässer hier. Aber der Trend, dass wenige Barsche gefangen werden, ist schon erkennbar.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn Dir eine einstündige Autofahrt nicht zu weit ist, würde ich mal Richtung Großraum Elchingen schielen. Da gibt es einige Gewässer die halbwegs „passable“ Bestände haben - einfach ist es dort aber auch nicht. Immerhin kannst Du an den Seen die Döbel ausschließen. Da gibt‘s dann halt dafür Hechtfritten in allen möglichen Größen. :D
 

sayrek

Nachläufer
Registriert
3. November 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
21
Alter
29
Ort
Stuttgart
Barsche sind hier in der Region auch nach meiner Erfahrung nicht so einfach zu fangen. Es gibt nur ein Vereinsgewässer, in dem ich gezielt auf Barsch fische.
Dort fängt man kleine Barsche 10-20 cm mit hoher Frequenz und zwischendurch ganz selten auch größere Exemplare.
Ich kenne natürlich bei Weitem nicht alle Gewässer hier. Aber der Trend, dass wenige Barsche gefangen werden, ist schon erkennbar.
Welches Vereinsgewässer meinst du denn?
 

TNT2004

Belly Burner
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
38
Ort
Esslingen
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt durch die 8 Seiten gearbeitet habe dachte ich mir, ich melde mich hier auch mal. Bin derzeit am Xer unterwegs, da quasi vor der Haustür. Gibt es hier immer noch gemeinsame Touren?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
2.102
Ort
Stuttgart
Ich bin von regelmäßig weit entfernt, sry. Vor ein paar Jährchen war ich ab und an mal.
 

Oben