• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de

Minute 22.

Verkauft schnell eure Biotech- und Pharmaaktien und geht in Holz.

Ich kaufe jetzt Holz, Luftfahrt und Touristik und poste das Video morgen bei Facebook.

C... ist vorbei, juhu, ich muss nur schnell den Apfelbaum fällen und mich drauf setzen.

Nichts gegen seriöse, ganzheitliche Methoden bei der Behandlung, aber das sowas offenbar vollkommen legal ist, ist schon der Hammer.

Ab morgen gibt es Holzscheiben für Spinnangler im Angebot. Einfach in die Tasche stecken, wie Roland mit Mono jiggen und bei Vollmond beißen dann garantiert auch die Dicken, auch bei Ostwind.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen

Minute 22.

Verkauft schnell eure Biotech- und Pharmaaktien und geht in Holz.

Ich kaufe jetzt Holz, Luftfahrt und Touristik und poste das Video morgen bei Facebook.

C... ist vorbei, juhu, ich muss nur schnell den Apfelbaum fällen und mich drauf setzen.

Nichts gegen seriöse, ganzheitliche Methoden bei der Behandlung, aber das sowas offenbar vollkommen legal ist, ist schon der Hammer.

Ab morgen gibt es Holzscheiben für Spinnangler im Angebot. Einfach in die Tasche stecken, wie Roland mit Mono jiggen und bei Vollmond beißen dann garantiert auch die Dicken, auch bei Ostwind.
Holzscheiben schaden zumindest nicht. Was Heilpraktiker allgemein für Freiheiten haben ist der Wahnsinn. Beispielsweise selbst zusammen gemischte Substanzen injizieren. So lange diese nicht konkret verboten sind ist das kein Problem. Versuch so etwas wissenschaftlich nicht belegtes mal als Mediziner. Da ist dann zu Recht die Zulassung futsch.

Aber um beim Thema zu bleiben, Holzsparplan ist schon angelegt.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Palantir ist ein interessanter Wert. Könnte ab dem 19.02. noch interessanter werden.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Voraussetzungen zum Führen der Bezeichnung "Heilpraktiker" :
1. Hauptschulabschluss
2. einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
3. Mindestalter 25 Jahre
4. "Prüfung" vor einem Gesundheitsamt, ca. 1-2 Wochen lernen - z.B. zuhause- reicht, um diese "Prüfung" zu bestehen

Danach darf ich mir ein Schild mit der Aufschrift "Heilpraktiker" an die Tür kleben und Menschen mit Erkrankungen "behandeln"
Einem Menschen mit dieser "Ausbildung" würde ich nicht mal meine kaputte Stehlampe anvertrauen.

Da aber die Börse auch maßgeblich Grundregeln der Psychologie folgt : Alle Werte verkauft, alles auf Holz (scheiben, verarbeitung) gesetzt.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Voraussetzungen zum Führen der Bezeichnung "Heilpraktiker" :
1. Hauptschulabschluss
2. einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
3. Mindestalter 25 Jahre
4. "Prüfung" vor einem Gesundheitsamt, ca. 1-2 Wochen lernen - z.B. zuhause- reicht, um diese "Prüfung" zu bestehen

Danach darf ich mir ein Schild mit der Aufschrift "Heilpraktiker" an die Tür kleben und Menschen mit Erkrankungen "behandeln"
Einem Menschen mit dieser "Ausbildung" würde ich nicht mal meine kaputte Stehlampe anvertrauen.

Da aber die Börse auch maßgeblich Grundregeln der Psychologie folgt : Alle Werte verkauft, alles auf Holz (scheiben, verarbeitung) gesetzt.
Oh, wenns nach dem geht müsst ihr euere ganzen IT-Werte auch verkaufen.

Voraussetzungen zum Führen der Bezeichnung "Informatiker":
1. Kein Schulabschluss
2. Kein polizeiliches Führungszeugnis
3. Kein Mindestalter
4. Keine Prüfung

Also, Informatiker ist jeder. Haut sie raus euere IT-Werte wie Google, Amazon, Facebook, Microsoft, Tesla etc.

ranseier
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Oh, wenns nach dem geht müsst ihr euere ganzen IT-Werte auch verkaufen.

Voraussetzungen zum Führen der Bezeichnung "Informatiker":
1. Kein Schulabschluss
2. Kein polizeiliches Führungszeugnis
3. Kein Mindestalter
4. Keine Prüfung

Also, Informatiker ist jeder. Haut sie raus euere IT-Werte wie Google, Amazon, Facebook, Microsoft, Tesla etc.

ranseier
Gerade die Werte, die über die Jahre gesehen, konstant wachsen und auch in Zukunft bei vielen neuen Trends führend sein werden? Trends sind hier autonomes Fahren bzw. Fliegen (Drohnen), VR, 5G, E-Mobilität etc.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Noch ein grundsätzlicher Hinweis zu ETFs.

Man sollte wissen, dass die entsprechenden ETF-Fonds zum Teil in andere Sachen investieren dürfen (z.B. Geldmarkt) und auch gehaltene Aktien gegen Gebühr (und entsprechende Sicherheiten) in einem gewissen Umfang verleihen dürfen. Das soll zwar der Margenverbesserung dienen, aber dadurch gibt es auch Risiken. Durch diese Themen haben sie gegenüber direkt gehaltenen Aktien ein systembedingtes, (kleines) Zusatzrisiko. Das dürfte unter normalen Umständen kein größeres Problem sein und auch im turbulenten Frühjahr 2020 haben m.W. alle ETFs „funktioniert“ und waren auch durchgängig handelbar, aber da fast keiner das Kleingedruckte der jeweiligen Fondsbestimmungen liest, sollte man das zumindest wissen.

Bei einem DAX-ETF könnte man daher z.B. auch die Titel direkt kaufen.

Bei S&P500 wird das dann schon schwerer.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Noch ein grundsätzlicher Hinweis zu ETFs.

Man sollte wissen, dass die entsprechenden ETF-Fonds zum Teil in andere Sachen investieren dürfen (z.B. Geldmarkt) und auch gehaltene Aktien gegen Gebühr (und entsprechende Sicherheiten) in einem gewissen Umfang verleihen dürfen. Das soll zwar der Margenverbesserung dienen, aber dadurch gibt es auch Risiken. Durch diese Themen haben sie gegenüber direkt gehaltenen Aktien ein systembedingtes, (kleines) Zusatzrisiko. Das dürfte unter normalen Umständen kein größeres Problem sein und auch im turbulenten Frühjahr 2020 haben m.W. alle ETFs „funktioniert“ und waren auch durchgängig handelbar, aber da fast keiner das Kleingedruckte der jeweiligen Fondsbestimmungen liest, sollte man das zumindest wissen.

Bei einem DAX-ETF könnte man daher z.B. auch die Titel direkt kaufen.

Bei S&P500 wird das dann schon schwerer.
Bzgl. ETFs mit Wertpapieranleihe lohnt sich der Artikel:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Darüber sprachen wir am 01.12.2020 bei einem Kurs von 94 Euro.
Nach einigem auf und ab steht Biontech heute bei 166 Euro. Wahnsinn. Seit Wochen gibt es nur eine Richtung.
Bin gespannt ob ab 15:30 Uhr noch was passiert, ansonsten warte ich noch die Zulassungen ab und nehme den Gewinn mit.
Frage mich nur, ob ich dann mit dem Rest long bleiben soll, da Biontech ja unabhängig vom Impfstoff ein starkes Unternehmen ist.
Da hätte man letzte Woche einsteigen sollen. Dass die Zulassung bzw. der Prozess zur Zulassung kommen wird, war klar. Jetzt wird nicht mehr viel nach oben hin passieren. Außerdem kauft jetzt jeder und der Spread ist auch schon extrem hoch.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wie du schon selbst "damals" geschrieben hast stellt sich nur die Frage wann man vom Zug abspringen sollte um Gewinne mitzunehmen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich bin nicht mehr investiert, allerdings überschlagen sich die Nachrichten nur so mit positiven Meldungen. Unmengen neuer Aufträge, in Indien und China gehts grad erst mit denen los, Kinder sollen bald geimpft werden, jedes Jahr eine Auffrischung. Puh. Wäre ich noch drin, würde ich aktuell keinen Grund sehen auszusteigen. Korrekturen wird es geben, allerdings sehe ich da im Moment kein Ende was die Richtung angeht. Aber bin kein Experte. Daher keine Handlungsempfehlung :).
Wie du schon selbst "damals" geschrieben hast stellt sich nur die Frage wann man vom Zug abspringen sollte um Gewinne mitzunehmen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab die Shortquote nicht im Blick, aber ich glaube persönlich nicht an den Squeeze. Je nachdem bei welchem Stand du eingestiegen bist, kann es dennoch Sinn machen zu halten. Ist zwar ne schwierige Branche, dennoch wird es nach Corona aufwärts gehen. Mein Hauptinvest für die Zukunft liegt in Palantir. Wird die nächsten Wochen und Monate keinen Spaß machen, aber auf lange Sicht kann das anders aussehen. Aktuell sehr günstig zu haben. Wahrscheinlich nach den Quartalszahlen nächste Woche noch günstiger. Alles keine Handlungsempfehlung.
Ich hab’s Riskiert und warte auf den squeeze, bin mit 270 Stück investiert :cool:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061

Oben