• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Bin selbst auch Bänker. Investitionen in Einzelwerte haben bei mir leider massive Verluste generiert. Ich habe entschlossen mein Geld nicht mehr in einzelne Werte zu investieren. Hatte gute runs mit knockout Zertifikaten aber das ist auch sehr zeitintensiv, hab ich ebenfalls nicht mehr so lust drauf. Altuell läuft bei mir alles mit Sparplänen. Da musst dich nicht viel drum kümmern und durch den cost average Effekt kaufst du auch gut ein. Wenig Anteile wenn es teuer ist, viele wenn es günstig ist. Klar macht man damit nicht so viel Gewinn. Aber lieber habe ich einen spatz in der Hand, als ne taube auf dem Dach...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Jetzt wird es nochmal spannend. Gestern +13%, Antrag EU ist raus. Zulassung UK, EU und dann auch USA stehen bevor. Könnte nochmal klingeln die Kasse :).
Ich dachte das Posting sei Sarkasmus... natürlich ist das zu spät - und ein hoch volatiles Papier, dass ich Niemals nie einem Fremden "empfehlen" würde (zumindest jetzt) obendrein.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Jetzt wird es nochmal spannend. Gestern +13%, Antrag EU ist raus. Zulassung UK, EU und dann auch USA stehen bevor. Könnte nochmal klingeln die Kasse :).

Ja, könnte. Wenn die Zulassung doch abgelehnt wird und/oder der Wirkstoff doch nicht richtig wirkt (oder es sogar Nebenwirkungen gibt), dann geht der Kurs noch schneller in den Keller, als er gestiegen ist. Ist aber alles hoch spekulativ meiner Meinung nach und nur Zockerei.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Jetzt wird es nochmal spannend. Gestern +13%, Antrag EU ist raus. Zulassung UK, EU und dann auch USA stehen bevor. Könnte nochmal klingeln die Kasse :).
Da hätte man letzte Woche einsteigen sollen. Dass die Zulassung bzw. der Prozess zur Zulassung kommen wird, war klar. Jetzt wird nicht mehr viel nach oben hin passieren. Außerdem kauft jetzt jeder und der Spread ist auch schon extrem hoch.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Bin gespannt ob ab 15:30 Uhr noch was passiert, ansonsten warte ich noch die Zulassungen ab und nehme den Gewinn mit.
Frage mich nur, ob ich dann mit dem Rest long bleiben soll, da Biontech ja unabhängig vom Impfstoff ein starkes Unternehmen ist.
Mich schauderts nur vor ner Schlagzeile bzgl. Impfstoff und starken Nebenwirkungen oder einem Todesfall. :oops:
Da hätte man letzte Woche einsteigen sollen. Dass die Zulassung bzw. der Prozess zur Zulassung kommen wird, war klar. Jetzt wird nicht mehr viel nach oben hin passieren. Außerdem kauft jetzt jeder und der Spread ist auch schon extrem hoch.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Bin gespannt ob ab 15:30 Uhr noch was passiert, ansonsten warte ich noch die Zulassungen ab und nehme den Gewinn mit.
Frage mich nur, ob ich dann mit dem Rest long bleiben soll, da Biontech ja unabhängig vom Impfstoff ein starkes Unternehmen ist.
Mich schauderts nur vor ner Schlagzeile bzgl. Impfstoff und starken Nebenwirkungen oder einem Todesfall. :oops:
Ich würde ggf. Teilgewinne mitnehmen und eine kleine Position halten. Biotech ist aber nicht dass, bei dem ich selber investieren würde bzw. investiert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Zocken ja, Überraschungen bei der Zulassung dürfte es meiner Meinung nach nicht mehr geben. Überraschungen bei der Wirkung erwarte ich um ehrlich zu sein auch nicht. Es kann natürlich passieren, dass bspw. ein Todesfall in irgendeiner Form mit der Impfung in Verbindung gebracht werden könnte, was medizinisch gesehen, vielleicht nicht mal zusammenhängend sein muss und es dennoch zu einem Kurssturz kommt.
Ja, könnte. Wenn die Zulassung doch abgelehnt wird und/oder der Wirkstoff doch nicht richtig wirkt (oder es sogar Nebenwirkungen gibt), dann geht der Kurs noch schneller in den Keller, als er gestiegen ist. Ist aber alles hoch spekulativ meiner Meinung nach und nur Zockerei.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Mich schauderts nur vor ner Schlagzeile bzgl. Impfstoff und starken Nebenwirkungen oder einem Todesfall. :oops:

Würdest du solche Aussagen aus Mitmenschlichkeit und der Sorge um die Opfer machen, wäre ich bei dir. Aber solche Aussagen im Bezug auf einen drohenden finanziellen Verlust zu treffen, finde ich persönlich einfach nur widerlich.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Unabhängig davon, dass ich mir natürlich um meine Lieben Sorgen mache und mir es auch Leid tut, was viele Menschen aktuell durchmachen und auch in der Zukunft, gebe ich dir Recht Mike. Das war absolut zu kurz gedacht und falsch formuliert. Tut mir leid!
Würdest du solche Aussagen aus Mitmenschlichkeit und der Sorge um die Opfer machen, wäre ich bei dir. Aber solche Aussagen im Bezug auf einen drohenden finanziellen Verlust zu treffen, finde ich persönlich einfach nur widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Heute startet die Börse ja ganz toll....Nachdem es mehrere Wochen sehr gut bergauf ging, stürzt heute alles brutal ab. Direkt zur Börsenöffnung hab ich 500€ verloren und es geht minütlich weiter steil bergab :D Naja, der Herr gibt es, der Herr nimmt es :rolleyes::p
 
  • Wow
Reaktionen: GG_

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Ich zocke eigentlich nur noch kurzfristig. Um sich einzudecken oder nachzukaufen sind solche Tage nicht verkehrt, man muss halt genug Kohle haben und schön nachkaufen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich. Kann dieses Jahr nicht klagen, sonst wären deutlich weniger Tacklekäufe möglich.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Interessanter Thread im Angelforum!
Sind hier zufällig Option-Trader aktiv, auf der Verkaufsseite?
Also Short Optionen, Spreads, Iron Condors etc...
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
War doch eigentlich ein guter Tag.
BYD und Jinko haben bei mir das Minus im Depot sehr eingeschränkt und ich könnte noch günstig bei Anderen nachkaufen.
Klappt aber auch nicht immer so schön...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
So...zum Jahresende steht das Hauptdepot nach 6 Monaten mit knapp 50% im Plus.
In der Zeit gab es ein paar Gewinnteilmitnahmen, die gleich reinvestiert wurden.
Mittlerweile setze ich mit ein paar Optionsscheinen (Mini Future, Faktorzertifikat) mit kleinen moderaten Hebel auf steigenden Kurse (Long) größerer Unternehmen wie Apple, Microsoft etc. sowie den Saubere-Zukunft-Index 2, der vom "Aktionär" aufgelegt wurde. Derzeit stehen nur 2 Positionen negativ da, wobei eine aus einer Abspaltung resultiert. :cool:
Wie bereits geschrieben, setze ich in meinem Hauptdepot auf Werte aus dem Grünen Sektor, der Elektromobilität sowie Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Das Jahr 2020 ist recht erfolgreich verlaufen. Wenn ich aber solche Infos wie im folgenden Video ab ca. 51:20 sehe, vergeht mir die Lust mit hohen Beträgen (für Normalsterbliche) zu spekulieren. Dieses Ereignis hatte ich damals nur am Rande oder gar nicht mitbekommen, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Das Video ist insgesamt sehr interessant und das Thema ist eigentlich Pandemie-Planspiele.

 

Oben