• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
16FB9FDD-0F66-4269-8A05-D7064B0F3C4D.jpeg Habe nen neuen E-Motor. 5 km/h garantiert! Funktioniert super ganz ohne Boot. Was das spart!! :)
Ratz Fatz ist man am Fisch!
Aber dann bitte nur gucken, nicht anfassen!
@observer , damit kannste die Rapfen auf der linken Spur überholen! :D
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
:tearsofjoy:
aber damit nen rapfen überholen???
ich weiß ja nich...

am verbrenner stimmt wohl was mit dem vergaser nicht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Im Vergaser sammelt sich im Laufe der Zeit jede Menge Dreck an. Eine Reinigung wirkt Wunder.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
96019BA8-3D2F-47EB-81F2-458960FCABF7.jpeg DD8511AC-4822-4EDD-845F-5F9D9D240932.jpeg C6CDBA9C-0E0F-41EB-A94A-1E02F2B3FBE6.jpeg 00AE0712-643D-41E0-923A-ED7399CDBC6E.jpeg

Herr Observer hatte noch eine Frage zur 20€ Batteriekiste. Ich poste deshalb meine Lösung mal in die ganze Runde. :)
Die Kupfer-Kontaktverschraubungen habe ich bei Amazon gekauft. Ca. 7€, mehr nicht! Die Verbindungskabel zwischen dem Akku und den Verschraubungen (Innenseite) habe ich beim Elektriker anfertigen lassen. Gegenwert war nur ein Sixpack! :D
Achtung! Querschnitt beachten!!!
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin männers,
da gerade mein ladegerät den geist aufgegeben hat(c-tek mxs 10), ich aber auf den emotor angewiesen bin habe ich mal wieder ne frage.

kann ich (bis das ersatzgerät eingetroffen ist) den 12v 107ah agm akku auch mit nem autobatterieladegerät laden?
mein vater hat hier noch ein einhell bt-bc 10e rumstehen...
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
kann ich (bis das ersatzgerät eingetroffen ist) den 12v 107ah agm akku auch mit nem autobatterieladegerät laden?
mein vater hat hier noch ein einhell bt-bc 10e rumstehen...

Nein, Einhell sagt auf der Webseite: "Das Gerät ist nicht für Blei-Gel-Batterien geeignet." Und dann schon gar nicht für eine AGM! Ist ne andere Ladekennlinie. Siehe hier: https://www.accu3000.de/storage/app...erien/Ladetechnik_W-IU-und_IUoU-Kennlinie.pdf

Grüße, Stefan
 

Oben