• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Falls jemand auch Li Fe Po Akkus mal checken möchte , googelt mal Robur Akkus. Das sind zwar China Akkus , aber der Preis und die Kapazität sind moderat. Blei Akkus halten im Schnitt 4 Jahre , danach gehts bei intensiver Zyklennutzung schnell bergab.

Ich wette , allein die Bandscheibe ist die Mehrkosten wert.

Grüße Morris
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
@observer
Wenn Du unsicher bist oder jetzt vielleicht wirst, es gibt ja von Honda den kleinen leichten 2,3 PS AB. Der wiegt nur 12,4 kg, leichter als das E-Motor Set, und kostet nur 819€.
10kmh bringt der sicher, halt nur nicht so leise.


Nur nicht so leise???

Das Ding ist LUFTGEKÜHLT (obwohl es direkt im Kühlmedium Wasser sitzt) und macht Geräusche wie ein eisenbereifter Lanz-Bulldog auf Kopfsteinpflaster!!!

2,5 PS Suzuki Four Stroke wäre da eher die richtige Wahl!

Saludos
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
By the way...

kennt noch irgend jemand die alten Suchspiele auf Fotos?

Also 2 Bilder nebeneinander und auf dem einen Bild sind Dinge zu sehen, die es auf dem Bild daneben gar nicht gibt.

Kleiner Tip!

Vergleicht doch mal die 2 Fotos von den Greenakku-Angeboten hier im Thread!

Mal schauen wer den Unterschied findet!

Der Preis isses nicht!

;-)
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
menno... Spielverderber

Auf dem ersten pic im Thread is ne Ladezustandsanzeige n USB-Port zu sehen

Ähnlich wie ein Rebellcell

Geliefert wird der Akku zum selben Preis...

nur halt ohne!!!

Blöd, ne!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Größenmässig unterscheiden sich der Rebellcell und der Fishing-Akku auch

also erstmal nicht dasselbe rein äusserlich

:rolleyes:
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Das ist heftig und wird den Observer in die Fänge der Verbrennungsmafia treiben!!! :(
Danke für den Beitrag !

menno... give me ma lieba nen ordentlichet Renommee dafüa. ... ick beginne ma sonst ja bald zu schämen hia...

wechlach....
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Verbrenner hat der Observer ja schon und es geht ja nur noch darum, daß er jemanden findet der wirklich Ahnung hat und das Ding auch reparieren kann statt zu kassieren.

Die Akkugeschichte ist da schon spannender...

Ich finde USB-Ports an sonem Akku nicht wichtig, aber eine Ladezustandsanzeige schon für aussagekräftig.

Die Technik scheint mir schon ein wenig Neuland zu sein. Längerfristig werden wir aber sicherlich herausfinden was dran ist.

Rückenschonend ist es jetzt so ganz am Anfang in jedem Falle.

Saludos
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
So jetzt habe ich es, ich habe Dein Bild bisher leider nur halb gesehen. Jetzt aber richtig!
Der Akku mit dem Ladegerät ist eine ganz andere Liga. Und zwar die unterste. Dafür gebe ich Dir gerne einen Renommeepunkt. :)
Die Ladezustandsanzeige ist ein Muss! Schon wegen der Lebensdauer! Den USB Port habe ich schon mehrfach für mein Smartphone genutzt.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Merci bien, Monsieur. :)

Dicke Fische für die ganze Bande hier!

und.....

Saludos;)
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.087
Ort
meckpomm
junge, junge...wäre mir nie aufgefallen:(
bei greenakku gibt's aber auch den einzelnen akku(für 795) nur noch ohne anzeige.

ich will doch einfach nur n büschen umherschippern;)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Kann mir jemand erklären, warum observer einen Lithium-Akku kaufen soll, wenn er eh immer slippen muss? Also warum kein AGM? Und ich würde ja wenn E einen iPilot nehmen wollen, auch wenn das vom Fahren her deutlich unangenehmer ist, ist die Ankerfunktion doch unglaublich geil. Am besten Verbrenner plus iPilot :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@Fischhenrik
Er muss ja nicht, er kann. Und nach dem slippen muss der Akku vielleicht doch ins Auto und dann zum Laden. Also bei 40-60kg an Akku hätte ich keinen Bock drauf.
Aber das ist hier zum Glück nicht meine Entscheidung :).
 

Oben