• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Aktuell bewegen mich (auf 2 Rädern) eine Yamaha TRX 850 oder eine BMW R100GS.
Immer wieder vernachlässige ich das Fahren um, wenn ich wieder drauf sitze, sofort zu merken, dass es mir gefehlt hat...
P.S.: Der Tankrucksack wurde nicht gekauft... Irgendwie passte er doch nicht zum Rest. 54E0C1DD-FC49-43B6-94EA-C8473798F00B.jpegF4B617E1-6BD4-4D17-955B-4E493B224606.jpeg7A644CF0-9688-4583-8F51-D58337F1BA9D.jpeg
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Mir wurde das Motorrad fahren ähnlich wie das Angeln durch meinen Vater quasi in die Wiege gelegt.
Erstes Motocross Motorrad mit 6 Jahren und das erste mal auf der Rennstrecke mit ner 600er mit 13 Jahren. Bin dann fast 20 Jahre semi-professionell Motocrossrennen gefahren bis die lädierte Schulter das Ganze leider beendete.
Da blieb leider auch nicht sehr viel Zeit zum Angeln, das hole ich aber jetzt definitiv nach.
Auf öffentlichen Straßen fahre ich immer noch ungern, wenn dann mal mit einem der Ducati Oldtimer meines Vaters.
 

IKO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster

IKO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Heute stellte sich die Frage kleiner Spass oder grosser Spaß. :cool:
Gross setzte sich durch. Klein wird morgen mit der Tochter durchgeführt ;)Wobei das auch gross ist
 

Anhänge

IMG_20200509_125657.jpg

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Motorrad fahren war schon immer mein Traum. Als ich 18 Jahre alt wurde hat leider die Kohle gefehlt. Dann kam Studium, Freundin...ihr kennt das Spiel. 2016, mit zarten 29 Jahren hab ichs dann zeitlich endlich mal geschafft den Führerschein zu machen. Kohle für das Moped meiner Träume war auch angespart (Suzuki GSX R 1000). Was passiert? Mein Auto gibt kurzerhand den Geist auf. Also den Traum von der GSX R erst mal wieder aufgegeben, stattdessen gab es eine SV 650 Bj. 2007. Heute war ich die Saison einläuten, bei 5°C und ekelhaftem Wind. Ich liebe mein Motorrad (zum Glück liest meine Freundin hier nicht mit). Cheers

Hej @Michael1985

hast Dir ein schones Mopped ausgesucht. Fahre ich jetzt auch seit ein paar Jahren.
Ist Deine auch eine Sv650 S?
Mag den Punch von unten raus sehr gerne.
Fahre fast, seitdem ich den Lappen habe (1995) auch Motorrad.
Zuerst eine MZ ETZ 150, ne Zonenfeile von 89, dazu hat meine damalige Freundin gesagt: Die rüttelt einem die Wurst aus dem Po. ;-)
Dann ne DR 650 RSE von 94.
Dann ne 600 Bandit S von 2002
und nun die SV650, die vorher meine Frau bewegt hat.
Wenn ich die Wahl habe, gehe ich aber lieber fischen.
Aber jetzt grade mache ich die SV noch n bischen fitter, mit nem SBK Umbau.
TL und Hals und Beinbruch Euch allen,
6-77
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Die TRX in grün war immer meinTraum
Mach solange es noch Trixies gibt. Is n geiles Moped. 270Grad Versatz für geilen Sound (mit passenden Endtöpfen), handgeschweißter Rahmen und voll einstellbares Fahrwerk. Sahneschnitte für knapp 2000€. ;)
 

IKO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Noch ein 3.Rad in der Garage, dann kann :tearsofjoy: ich ausziehen.

Es stehen immer mal wieder Sahnestücke im Netz... Ich träume erstmal weiter...
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Heute stellte sich die Frage kleiner Spass oder grosser Spaß. :cool:
Gross setzte sich durch. Klein wird morgen mit der Tochter durchgeführt ;)Wobei das auch gross ist
V-Max und Schwalbe? - Trifft fast meine alte Combo Ducati 900ss und Schwalbe :cool:
 
  • Like
Reaktionen: IKO

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bei mir hat es im Alter von 18 Jahren, mit einer Yamaha Thundercat 600 angefangen.
Die wurde genau 3 Monate auf der Straße gefahren und dann für den reinen Rennstrecken betrieb umgebaut.
Ein Kumpel hat sie dann bei einer Testfahrt zerschossen und ich bin auf eine R6 umgestiegen, für genau 2 Rennen und dann durfte sie schon wieder gehen und wurde gegen die damals aktuell GSXR 750 K9 eingetauscht
A27EAD85-AF53-471B-81FD-CBF9EA741BE6.jpeg9EBDE76E-5DE8-4922-85D1-730C7625902F.jpeg001FAF8C-9B5F-4B8F-A9EF-76BED4225DD4.jpeg

Die 750er hat mich dann ein paar Jahre Europa weit auf den Strecken begleitet und das ein oder andere Rennen bestritten.
Leider musste man in der Zeit, auch einige Freunde auf der Intensivstation, oder der Unfallchirurgie besuchen und das ist für den eigenen Kopf und für den der sich sorgenden Familie, nicht gerade einfach...

1-3 Rennen und Motorräder später hab ich es dann auch an den Nagel gehangen und ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Vater wurde gestartet
9B3BCB9B-944C-42A2-A794-C5CD8628F406.jpeg
Ne Ducati ST2.
Das Motorrad liegt mir nicht so, aber hat meine Liebe für großvolumige Zweiventiler geweckt!
9EFE5F19-BB0C-41F5-83A3-60E87856B0CF.jpeg
EFFCBCAD-399E-4131-ADA6-8AFC8F2399D8.jpeg

Daraufhin kam die Ducati Sport Classic 1000 Monoposto.
Direkt nach dem Kauf, wurde sie grundlegend überarbeitet und hat neben diversen Anbauteilen, ein komplettes Mapping von Termingioni, samt Luftfilter, Volltitan-Anlage und Steuergerät, sowie Einspritzung bekommen.
Brutal trifft es ganz gut.

Dann hab ich irgendwann die Chance ergriffen, die BMW R100/7 von einem Bekannten meines Vaters zu kaufen.
22853133-FF26-4D17-8E91-4F7A5DC78E4F.jpeg
D9CE1310-6021-465F-B891-29FDF624C5D1.jpeg
Ziel ist ein kompletter Umbau zum Café-Scrambler.
788DC528-09DD-4CCC-8DC2-A6C029C81359.jpeg
DD87F273-6EF5-4B6F-9AC3-4AC91358E50D.jpeg
Das Projekt ist eigentlich schon seit gut einem Jahr fast fertig...
Flüssigkeiten und Sattler müssten noch erledigt werden.
Aber aktuell fehlt mir einfach der Antrieb...
entweder gehe ich lieber ans Wasser oder baue in der Werkstatt Jerkbaits, anstelle von Motorradteilen.
Mal schauen wann und wie sich das Thema bei mir wieder einbringt....
Irgendwie klinge ich wie ein alter verbitterter Mann, aber die „Szene“ ist für mich komisch geworden...
Jeder kann mittlerweile einen Umgebauten Café Racer kaufen und 90% der Leute die man auf interessanten Motorrädern oder Umbauten sieht, hat noch nie selbst nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt, oder weiß wie man einen Ölwechsel macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Mit 16 die ersten Fleppen gemacht und dann bei Wind und Wetter meine S51 geritten. Die habe ich immernoch und wird bald auch wieder angemeldet. Mit 18 hab ich den großen Schein gemacht und mir eine 150 ETZ sowie eine 250 ETZ mit Lastenseitenwagen gekauft. 13 Jahre später wollte ich dann endlich wieder Moped fahren und habe mir eine KTM LC8 990 SM geholt.
Das ideale Gefährt um mal eben nach Feierabend zum Lotto spielen nach Italien zu düsen.
Nach einigen Fahrsicherheitstrainings fühlte ich mich quasi unbesiegbar und schoss aufgrund fehlenden ABS und falscher Reifenwahl mit dem Stück in die Leitplanke. Ein Jahr später wieder aufgebaut und voller guter Vorsätze bei der ersten Ausfahrt wieder am Rad gedreht.....ging alles gut aber danach bin ich abgestiegen und habe den Entschluss gefasst sie zu verkaufen.
Im öffentlichen Straßenverkehr kommt für mich keine derartige Maschine mehr in Betracht.
Ich träume derzeit von einem Oldtimer (selbes Bj. Wie ich) zum Basteln und Cruisen a la triumph, BMW, Moto Guzzi oder ähnliches.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Ich bin längere Zeit eine ZX6-R (BJ 2008) gefahren. Das Gefühl von Freiheit vermisse ich, da ich aber mehr als einmal grade so brenzligen Situationen entkommen bin, mich auch nicht zügeln konnte/wollte und zudem noch ein guter Freund frontal in einen Bus geballert ist, hab ichs dann sein lassen. Ich schaue heute noch jedes Frühjahr nach Maschinen, jedes Frühjahr nehme ichs mir vor. Dann sehe ich, bei den ersten Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen, den ersten Rettungshubschrauber in der Luft, dann schließe ich die Autoscout-App und verwerfe den Gedanken wieder.
 

Barschlurschi1

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
63
Alter
35
Ort
Kaiserslautern
Also dann schreib ich hier auch mal.
Bevor ich dieses Jahr wieder mit dem Thema angeln angefangen habe war bzw. ist das meine große Leidenschaft.
20200503_161919.jpg
Eine Kawasaki W650. Von mir selbst umgebaut zu einem Tracker bzw. Scrambler. Um die umbauten jetzt hier alle aufzuzählen wäre es etwas viel... aber mal im groben: Tank und Seitendeckel entlackt und Klar Pulverbeschichtet, Gabel komplett überholt + neue Federn vorne und Dämpfern hinten. 2in1 Auspuffanlage gebaut, Bremse komplett überholt, neue LED Lichtanlage. Neuer Mini Tacho und Breitere Felgen + Reifen und vieles vieles mehr....
Da sie jetzt aber so gut wie fertig ist und ich nicht mehr viel zum Schrauben habe bin ich irgendwie wieder zum Angeln gekommen. Das beschäftigt mich schon mein halbes Leben, mit immer mal wieder ner Pause dazwischen... Jetzt bin ich halt beim Baitcastern auf Barsch hängen geblieben und versuche da mal mein Glück.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Bis vor zwei Jahren war ich auch auf den Rennstrecken Europas unterwegs. Auf der Straße bin ich (fast) nie gefahren.
Nach einem heftigen Sturz in Brünn inkl. Medical Center, Krankenhaus, OP, usw. pausiert dieses tolle Hobby bei mir aktuell immer noch.
Ich muss auch erst meine Frau wieder davon überzeugen, dass das wirklich ein tolles Hobby ist!
Gruß Matze
pf_1500659925.jpg#194SaRi.JPGMost4.jpg
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
27F872C4-66A4-469D-99F7-94F66E04F3B6.jpeg
Nach einem Sturz vor zwei Monaten fuhr die alte „Betty“ gestern zum ersten Mal wieder richtig. Große Ausfahrt in die Vogesen und 400km tadellos abgespult.
Wir waren vorsichtig miteinander Nach dem letzten Erlebnis, aber sie ist einfach eine gute Seele. Mit der Sitzbank bin ich optisch (noch) unglücklich ansonsten ist sie eine seeehr treue Gefährtin!
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Bis vor zwei Jahren war ich auch auf den Rennstrecken Europas unterwegs. Auf der Straße bin ich (fast) nie gefahren.
Nach einem heftigen Sturz in Brünn inkl. Medical Center, Krankenhaus, OP, usw. pausiert dieses tolle Hobby bei mir aktuell immer noch.
Ich muss auch erst meine Frau wieder davon überzeugen, dass das wirklich ein tolles Hobby ist!
Gruß Matze
Anhang anzeigen 135354Anhang anzeigen 135353Anhang anzeigen 135352
Wie fandest Du die KTM im Vergleich zum Rest?
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Naja....das ist natürlich schwierig zu vergleichen. Die KTM hat doppelt so viel Hubraum, wie die R6....und das auf nur zwei Zylindern!!!! Drehmoment war der Wahnsinn! Der RC8R war es völlig egal, ob du im 2. oder 3. Gang aus der Kurve rausbeschleunigt hast. Die hat einfach nur wahnsinnig angeschoben! Gegen die BMW und R1 reichte es aber leider nicht. Die hatten zu viel Dampf oben raus.
die R6 war dagegen ganz was anderes. Die musstest du immer am Kreischen halten. Ein Gang zu tief aus der Kurve und du hAst beim rausbeschleunigen sofort mehrere Plätze verloren. Die R6 brauchte auch einen komplett anderen Fahrstil als die KTM. Immer schön rund und im Flow. Mit der KTM ging es hart in die Kurve, kurz abwinkeln, so kurz wie möglich Schräglage, schnell wieder gerade und Feuer frei!
Ziemlich komplexes Thema, wie man sieht.
 

Oben