• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
GS 500 war mein erstes Motorrad 1991,sehr handlich und unkompliziert. Bin dann aber relativ schnell auf eine RGV250 gewechselt und bin die auch lange gefahren. Dann eine KTM600SC, BSU Zabel 700 und nach Krankenhaus wieder zurück auf die Straße mir einer CBR900. Die Motorräder waren auch einer der Gründe für meine lange Angelpause.
Aktuell besitze ich noch ein S50 und S51 die ich sicher im September an meine Töchter abgeben muss. :D
Was ich sehr schade finde, ich besitze so gut wie keine Bilder von den Bikes.

Ja die GS500 ist wirklich gutmütig. Ich hatte (dank Corona-Fett auf der Wanne) aber Probleme mit einer durchschlagenden Gabel beim Anbremsen. Mit progressiven Federn vorn (Wilbers) und einem Federbein von YSS ist das Teil richtig spaßig.
 

hypnotix

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
321
Alter
35
Ort
Homberg
Mein erster Post(nach der Vorstellung) direkt ohne Anglerischen Bezug :-D
Aktuelles Moped:
77C56162-4730-47CA-97A6-1839BABF279B.jpeg
Ich weis, ich weis, wie kann man nur Koffer an das Teil hängen….
Es ist mega Praktisch und man kann dennoch zügig fahren.
Vorgänger Moped:
BFE30C4D-0778-4C58-8330-87DE86211629.jpeg
Und davor:
09AA9461-938A-4C17-8F2B-0DA341272A3A.jpeg
und davor:
Finde ich die Bilder nicht auf die schnelle…jedenfalls noch ne ZZR1100 und davor ne FZR600
Also schon einige Mopeds bewegt
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
195nm Drehmoment sind halt für ein 2 Rad verdammt krank, ich bin noch nie sowas gefahren aber würde mich auf jeden interessieren wie sich das fährt.
Da setzt die Zero S noch einen drauf. Nicht vom Drehmoment aber von der Beschleunigung. Von 0 auf 100 in 5,2s und dann weiter bis 130kmh. Na und (?) mögen hier die echten Biker denken, aber wir reden über ein Fahrzeug mit A1 Zulassung. Und das finde ich echt böse! Den Preis natürlich auch.
 

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
242
Alter
30
Ort
Brüggen
Da man aktuell bei dem Wetter so schlecht zum fahren kommt muss ich auch mal von meiner Gxxer schwärmen. Bin gemeinsam mit meinem Vater mehrere Jahre Motocross beim MSC Grevenbroich gefahren. Doch als die Ausbildung anfing war leider nicht mehr die Zeit dafür da. Einige Jahre später hab ich dann den Lappen gemacht und bin mit einer Harley Davidson Fatboy rum gecruised. Mir hat das entspannte Fahren sehr viel Spaß gemacht. Aber irgendwie war ich damit immer alleine unterwegs da alle anderen einfach schneller waren.
Da mir Community wichtig ist bin ich somit auf eine Suzuki Gsx-R 600 von 2007 umgestiegen.
729384BB-AC5A-42DD-B6D0-7A8127C94F23.jpeg

FE9F003E-CFF4-4819-ADF5-884B8D65A599.jpeg

Hoffentlich gibts noch ein paar schöne Wochenenden. Gute Fahrt euch allen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
195nm Drehmoment sind halt für ein 2 Rad verdammt krank, ich bin noch nie sowas gefahren aber würde mich auf jeden interessieren wie sich das fährt.
Moin, inzwischen bin ich meine X bereits >1700km mit reichlich Grinse im Gesicht geritten. Die angeberischen 195Nm stehen aber nur auf dem Papier. Auch im Sportmodus bekommt man damit garantiert keinen Wheelie hin! Der Controller regelt das brav ab. Also gut abgestimmt für Wiedereinsteiger und stressfreie Touren. Stadtverkehr und Landstraße sind natürlich die Favoriten. Gelände kann das leichte Bike natürlich auch…..und zwar gaaaaaanz leise.
Ich liebe das! :cool:IMG_6347.jpeg
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.102
Alter
54
Ort
Nähe BER
Meine 82er Gilera 25km/h will dieses Jahr auch Fit gemacht werden, ich freu mich schon drauf.

Anhang anzeigen 256044
Frage ist immer, wo man sowas noch fahren kann.
Hier im südlichen Berliner Umland geht das gar nicht.
90% Landstraßen mit 70 - 100 km/h und viel LKW-Verkehr machen alles unter 50 km/h und 1-Spur-Breite zum "Suizid auf Verlangen" :rolleyes:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Frage ist immer, wo man sowas noch fahren kann.
Hier im südlichen Berliner Umland geht das gar nicht.
90% Landstraßen mit 70 - 100 km/h und viel LKW-Verkehr machen alles unter 50 km/h und 1-Spur-Breite zum "Suizid auf Verlangen" :rolleyes:
Ach Sonntagmorgens Brötchen holen geht schon.
 

Oben