• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Servus in die Runde. Bei dem BA Treffen in Osnabrück schackte man hier und da. Und es wurden noch weitere Hobbys gefunden.
Motorrad fahren. Da kam mir so die Idee einen Tröt dazu zu eröffnen.

Nun, ich fahre eine Yamaha Vmax Bj. 95
Erworben 1998 mit 4.500km
2020 hat sie etwas über 85tkm runter.
Ich treibe mich in seit 2005 in Deutschland und über die Grenzen hinaus auf Vmax treffen rum
Wer in der Vmax Szene Aktiv ist kennt mich.
IOM bin ich schon gefahren, genauso wie Sauerland und Co.
Baue viel um und schraube viel.
3x war sie schon Mittekpunk in einem (letztes Bild 016) Kalender für Vmaxxer. Das as freut natürlich sehr....
Ein Patch gibt es auch von meiner Dicken. Aus Spaß habe ich dieses im letzten Jahr mal erstellen lassen..

Bin gespannt was ihr so in der Garage habt.

Sg :emoji_fist: :cool:


Bin
 

Anhänge

Screenshot_20200303_111633_com.facebook.katana.jpg Screenshot_20200229_211807.jpg Screenshot_20200222_193601.jpg received_563265157812512.jpeg 20191026_121205.jpg Screenshot_20200221_221901_com.facebook.katana.jpg Bild 139.jpg

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich bin ewig Ducati Hypermotard gefahren - dann aber zersägt und mit Kind überlegt man sich das zweimal ob man wieder loslegt ;)
Deine Tropheus sind aber auch nicht von schlechten Eltern - das ist auch mein Zielfisch wenn es um Aquarien geht - allerdings steh ich dann mehr auf die aus dem Süden !

wenn du aus Münster bist kennst du ja auch die üblichen Verdächtigen in 200-300 km Umgebung und bist sicher auch im Tropheus Forum aktiv
 

IKO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
DUC. sehr fein!!
Meine durfte trotz Familie bleiben:)


Tropheus Fan bin ich durch und durch.
Das sind Telmatochromis vittatus shell. Eltern sind Wildfänge. Selten und schwer zu bekommen. 200km ist ja nix :tearsofjoy:

Bayern Cichliden Stadl
Berlin Isabi
Sigfried Loose Thüringen
Usw. Alles Freunde von mir.
Man trifft sich da öfter.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich hatte ne Gruppe Musanga bis 2013 ... alles hat mal ein Ende aber ich hoffe das irgendwann der 2000 Liter Raumtrenner Wirklichkeit wird ;)

also auf dem Avatar Bild sind keine Tropheus ? Sind halt derbe schwarz und Gelb das schafft kaum ein Ikola !?
 

IKO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Ach das Avatar. Logi. Sorry
Hatte ich mal.

Zzt. Habe ich Maswa mit Simochromis Diagramma Isanga WF schwimmen.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Sehr geiles Bike.
Da kommen Erinnerungen hoch. War bis 2001 auch auf 2 Rädern und üppig Pferdchen unterwegs. Der Style nannte sich Streetfighter und man konnte sich sowas nicht wie heute von der Stange kaufen. War auf Basis einer Bandit 1200.
Das Punktekonto war auch stets gefüllt ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Von 2009 bis 2019 bin ich auch folgende Mopeds gefahren.

Kawasaki Zephyr 750er
Kawasaki ZRX 1100 mit der viereckigen Maske
Kawasaki ZRX 1200S
Yamaha Dragstar 650er
Kawasaki KMX 125er

Jetzt bin ich wenn nur noch auf dem EBike unterwegs, die Autofahrer sind einfach zu Blind.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ich war zu Anfang mit einer Yamaha XJ-6 unterwegs. Als ich dann nicht mehr gedrosselt fahren musste kam eine Ducati Monster 1200 :cool:
Die habe ich leider letzten Sommer in den Graben geschickt. Ist aber bald wieder flott, pünktlich zur neuen Saison.
Ich treibe mich im schönen Lipperland rum und gerne mal im Sauerland. Wenn es die Zeit hergibt gehts auch mal in die Alpen.
 
  • Like
Reaktionen: IKO

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Motorräder waren lange Zeit mein ein und alles.
Ich war voll in der KTM Familie zu Hause. Supermotos haben es mir total angetan.
Jede freie Minute wurde gebastelt und geschraubt.

Auf Grund von persönlichen Erfahrungen habe ich das Hobby komplett an den Nagel gehangen.
Dafür hänge ich zu sehr am Leben.
Ich behaupte dass ich ein extrem guter Fahrer gewesen bin. Leider nimmt man aber nicht alleine am Straßenverkehr teil. Ein wenig Roulette spielen ist das immer.

Hätte mir das einer vor ein paar Jahren erzählt, wäre mir das sowas von egal gewesen. :D
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Genau so war es bei mir auch. Ich war zum Ende meiner Motorradzeit einer der Wenigen in unserer Truppe, die noch keine ernsten Blessuren einstecken mussten. Habe zuletzt mehr geschraubt als dass ich fuhr. In der letzten Saison kam ich noch auf 300km. Da hab ich dann den Stecker gezogen. :confused:
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Motorrad fahren war schon immer mein Traum. Als ich 18 Jahre alt wurde hat leider die Kohle gefehlt. Dann kam Studium, Freundin...ihr kennt das Spiel. 2016, mit zarten 29 Jahren hab ichs dann zeitlich endlich mal geschafft den Führerschein zu machen. Kohle für das Moped meiner Träume war auch angespart (Suzuki GSX R 1000). Was passiert? Mein Auto gibt kurzerhand den Geist auf. Also den Traum von der GSX R erst mal wieder aufgegeben, stattdessen gab es eine SV 650 Bj. 2007. Heute war ich die Saison einläuten, bei 5°C und ekelhaftem Wind. Ich liebe mein Motorrad (zum Glück liest meine Freundin hier nicht mit). Cheers
 

IKO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Erste Ausfahrt wäre fast in einer Katastrophe geändet.
Eine neu verbaute Bremsankerstrebe hat sich gelöst und hat mir den Sattel nach vorne geschlagen. :mad:Gott lob nur beim Abbiegen. Das bei 100+o_O
 

Anhänge

IMG-20200322-WA0007.jpeg IMG-20200322-WA0005.jpeg IMG-20200322-WA0013.jpeg

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Bei mir die selbe Story wie bei vielen anderen. Angefangen mit ner Yamaha R6, dann Mt- 09 und dann ne R1. Dann vom Autofahrer auf der Autobahn übersehen. Folge waren 2 Jahre Reha usw, mehrfach gebrochenes Rechtes Bein, Schrauben in der halswirbelsäule und eine kaputte Schulter. Danach der Freundin zuliebe nicht mehr auf den Bock gesetzt. Jetzt begnüge ich mich mit ner S51 :D
 

IKO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Das Wetter lockt, und so düse ich mit der Lütten auf der Schwalbe umher. MACHT Mega Bock
Vmax will Mutti noch nicht.
 

Anhänge

IMG_20200404_140014.jpg IMG_20200404_152659.jpg IMG_20200409_111257.jpg IMG_20200409_111257.jpg 20191026_121205.jpg

hamburgerjung

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Ich bin nicht sicher welches mein Hobby Nummer eins ist?
Motorrad fahren oder Angeln?
In der Vergangenheit eher meine Bmw R1200GS.
Aber ich will dieses Jahr wieder häufiger zum Barsch Angeln los.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.681
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Nur racetrack. Strasse ist zu gefährlich und ich dürfte garnet... hab ja noch net mal fleppen.

FB_IMG_1586725790798.jpg
Suzuki GSX-R 750 K7
Lackierung und Folierung selfmade. Die gute rennt und rennt obwohl ich nicht immer sachte mit ihr umgegangen bin.

2 teure Hoppys da reicht das Geld vorn und hinten nicht aber wozu geht man arbeiten. Hoffe der Coronawahnsinn hat bald ein Ende damit die Strecken endlich wieder öffnen. Unter Helm aufm möppi ist ja wohl der beste Schutz.
 

Oben