• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@jack

Das mag vielleicht witzig gemeint sein, ist es meiner Ansicht nach aber überhaupt nicht. Sowas sieht nach innen wie außen ganz schlecht aus...nun erzähl mir nicht postwendend, ich hätte keinen Humor.

In anderen Threads zum Thema Kontrollen waren alle ganz bierernst: mehr Kontrollen, härteres Durchgreifen, strengere Strafen...manchmal versuchen es einige noch so hinzustellen, als würden nur Ausländer schwarzangeln....da wird geschimpft, wie es eben nur geht...und dann das hier.

Soll das alles noch zueinander passen...? Schwarzangeln ist nicht 'cool'....es ist dämlich und ein Straftatbestand.
 

Dr_Barsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
@jackazz

Vollkommen richtig. Ich war nur gespannt auf ein paar kreative und lustige Ausreden.

@all

Leider nehmen viele von euch jeden (aber auch jeden) Beitrag Bierernst. Ich denke wir sollten die Angelei nicht wie Politik betreiben, wo jede Fraktion ihren Senf zum Thema geben muss und am Besten auch noch gleich das letzte Wort hat. Leben und leben lassen, Leute. Wer seinen Fisch essen will, der soll ihn essen. Wer releasen will, soll Ihn halt releasen. Akzeptiert einander wie Ihr seid.

In diesem Sinne möchte ich den Wettbewerb für die kreativste Ausrede auch noch nicht beenden (Spaßbremsen bitte eigenen Strang aufmachen). Bisher teilen sich derMolch (geistig zurückgebliebener Bruder eines Mitanglers) und Grongo (wie, das ist nicht der Rhein?!) den ersten Platz. Aber noch ist nichts entschieden.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
wer sagt das das cool ist wenn man mal für einen tag keine karte fürs gewässer hat!?! :roll:
und manchmal kauf mir auch keine karte auch wenn ich könnte! und ich steh dazu! ich geb doch nicht 10€ dafür aus das ich mich an nen see stell und einen tag gummis ins wasserwerf und wieder ran zupfe.

hier sagt doch auch keiner was das nur außländer schwarzangeln. es haben halt viele schlechte erfahrungen gemacht und es geschrieben aber niemand hat diese aussage verallgemeinert.

Es ist ja nicht so das ich jemanden schade wenn ich da n bisschen angel und meine freizeitgenieße!!!!
und wenn ich mal nach jeden 12. angeln 5barsche mitnehm wirds auch keinen stören!

...(darüber regen sich jetzt bestimmt n paar auf aber egal!).....und wenn wirklich mal einer kommen würde ich sag ich hab die karte vergessen und er sagt zu mir ich soll jetzt mit zu den bullen kommen, würd ich den n vogel zeigen und nach hause gehen!
:arrow: is meine meinung dazu


....und was witzig sein soll weiss ich auch nicht!(Thomsen schrieb:"@jack

Das mag vielleicht witzig gemeint sein, ist es meiner Ansicht nach aber überhaupt nicht. Sowas sieht nach innen wie außen ganz schlecht aus...nun erzähl mir nicht postwendend, ich hätte keinen Humor. "
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Ich finds super, wie hier endlich mal kernig diskutiert wird. Abgefahren, wie manche hier echt den supermoralischen kriegen und sich auch noch über , selbst falschverstandene Beiträge, aufregen. Mann "Thomsen", wer hat den gesagt, das alle Ausländer schwarzangeln ? Niemand! Lies dir die Beiträge erstmal richtig durch, bevor du mit sowas kommst.
Irgendwie ist jeder zweite Beitrag von Dir, den ich hier auf der Seite lese, leicht motzig und nörgelig...Machdsch ma logger alder
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ein erster zarter, sehr freundlicher wie respektabler Hinweis ist von DD gekommen....den hat die sich hier versammelnde Karnevalsgemeinde anscheinend nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.

Nun hat jack bestätigt, was eh alle wussten....dass die "Ausreden-Sucher" diese "Randsportart" auch aktiv betreiben...Dein Kleinkind-Gequatsche kannste Dir hier ersparen, derMolch, ich hoffe, das war Dir grad auch klar und kernig genug....

Weitere 'Diskussionen' mit Dir suche ich bis auf weiteres nicht, weil mir das Niveau derselben entschieden zu niedrig ist....macht einfach, was ihr wollt....meine Lizenzen betrifft es ja nicht, aber wagt nicht auch noch zu jammern, wenn ihr erwischt wurdet.


Thomas
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oh der HARLEKIN :twisted: unserer "versammelten Karnevalsgemeinde" zeigt sich so langsam wieder von seiner uns allen so geliebten Art. Weiter so, recht amüsant. Übrigens die Angelsaison ist bald vorbei, die Schreibsaison aber auch. leider oder -Thomsen-?
Neues Jahr neues Glück!!
 

Grongo

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aix la Chapelle
Website
www.ginkgobiloba.biz
@Thomsen: "Nun hat jack bestätigt, was eh alle wussten....dass die "Ausreden-Sucher" diese "Randsportart" auch aktiv betreiben"

Also: Natürlich ist das mit dem Schwarzangeln kein Spaß. Ich stand diesen Sommer aber tatsächlich mal ein WE ohne Karte am Rhein, da ich Samstag zu spät angekommen bin, um mir noch eine zu besorgen. Dafür hatte ich aber die Tasche voll mit min. 5 o. 6 Drei-Tages-Karten aus den Wochenenden davor und teilweise auch von unter der Woche, die zeitlich fast nahtlos ineinander übergingen. Es hätte mir also wirklich keiner ernsthaft Schwarzfischerei vorwerfen können. Trotzdem hatte ich, ganz ehrlich, keine wirklich ruhige Minute, und jeder Fußgänger und Gassiführer, der in meine Richtung kam, war ein potentieller Kontrolleur. Ich dachte immer nur:"Hoffentlich beißt nicht gerade jetzt einer!" So macht das keinen Spaß.
Allerdings ist das Budget eines 14 jährigen auch beschränkt und ich erinnere mich, in dem Alter auch die eine oder andere "leichte Gesetztesübertretung" begangen zu haben. Jackazz muß sich aber auch darüber im Klaren sein, daß der Welpenschutz nicht ewig anhält. Einmal an den falschen Aufseher geraten und der Lappen ist weg. Unter Umständen sogar das gesamte Angelgerät, wenn ich richtig informiert bin. Es gibt bei mir in der Gegend auch Gewässer, in denen ich gerne mal den Wurm baden würde, aber als Student muß ich mich da eben einschränken. Also laß ich's, bis ich mir das leisten kann.

Daß bei dem Thema einige kein Spaß verstehen, kann ich nachvollziehen , und eigentlich plädiere ich auch für stärkere Kontrollen. Ich hab sowohl Ausläner als auch Deutsche gesehen, die sich am Wasser wie die Vandalen aufführten, alles abschlugen, was biß und die Angelstelle hinterher wie Sau verließen. Allein schon deswegen, ob jetzt Angelschein oder nicht!

Und ein letztes: Daß man verschiedener Meinung ist, muß man akzeptieren. Deswegen muß man sich doch aber nicht gleich anranzen. Also bleibt nett zueinander, wer weiß, wann man sich am Wasser trifft!

Gruß@all,
Grongo
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Nun, die Diskussion gerät in ruhigeres Fahrwasser, an mir soll's gewiss nicht scheitern....aber es ist wohl sicher nicht verwunderlich, dass mir bei so einem gealberten Pseudo-Thema der Kamm schwillt und ich direkten und unmissverständlichen Klartext rede, oder...?


1) Ich laufe über rote Ampeln, sofern kein Kleener neben mir steht....ich fahre ab und zu mal zu schnell mit meinem Wagen (zweimal im Leben bin ich bereits geblitzt worden).....und ich hab als Jungangler auch mal schwarzgeangelt...hab Glück gehabt und mir hat ein erfahrener Erwachsener gefehlt, der seinerzeit zum einen das notwendige (Un)Rechtsbewusstsein in mir erzeugt hat, zum anderen mir klargemacht hat, welches Risiko ich da eigentlich eingehe....die frühzeitige Beendigung meiner größten Passion (Anzeige wegen Wilderei, Entzug des Fischereischeins ohne Aussicht auf Neuausstellung, Beschlagnahmung der Angelgeräte).

Ich sehe nicht ein, dass sich unsere jungen Leute nicht an guten Ratschlägen bedienen sollten, ohne dass sie eigenen Schaden erleiden, der nicht wiedergutgemacht werden kann....ich weiss aus eigener Erfahrung, das ist ein Problem, wenn man noch jung ist.


2) Grongo, Du schriebst:
~~~
...da ich Samstag zu spät angekommen bin, um mir noch eine zu besorgen. Dafür hatte ich aber die Tasche voll mit min. 5 o. 6 Drei-Tages-Karten aus den Wochenenden davor und teilweise auch von unter der Woche, die zeitlich fast nahtlos ineinander übergingen. Es hätte mir also wirklich keiner ernsthaft Schwarzfischerei vorwerfen können.
~~~
Wenn ich Fischereiaufseher wäre, würdest Du folgendes hören: Hr. Grongo, mich interessiert nicht, wann sie nicht schwarzgeangelt haben....stelle aber fest, dass dies aktuell der Fall ist...das Vorlegen abgelaufener Karten ist herzlich irrelevant, das dürfte Dir selbst klar sein...oder?


3) Noch etwas zur Äußerung von jack:
~~~
und wenn wirklich mal einer kommen würde ich sag ich hab die karte vergessen und er sagt zu mir ich soll jetzt mit zu den bullen kommen, würd ich den n vogel zeigen und nach hause gehen!
~~~
Ich gehe meistens mit Pitti angeln, der ist nun mal Fischereiaufseher. Wenn Du Dich schuldbewusst verhalten würdest, würde er Dich ne Karte nachlösen lassen...mit nem Vogel? werden die Bullen gerufen, Du Vogel....glaubst Du, Du würdest an Pitti und mir vorbeikommen, ob nun mit oder ohne Hund?
Kannste bereits im Vorfeld knicken...

Mit 16 seid ihr strafmündig.....vorher neigen Eure Eltern für Euch den Kopf vor dem Gesetzgeber...auch wenn Ihr evtl. nur Sozialdienst schieben müsst...das Problem mit Euren Eltern wird Euch niemand abnehmen...und die werden richtig sauer sein, verlasst Euch drauf...bei erwiesener Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflicht zahlen sie einen u.U. 4-stelligen Eurobetrag, je nach Schwere Eures eigenen Vergehens. Viel Spass mit dem schiefhängenden Haussegen.....

Lohnt sich das wirklich? Diese Thema ist nicht durch moralische Anschauungen bestimmt....sondern durch Vernunft.


Gruß, Thomas
 

Grongo

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aix la Chapelle
Website
www.ginkgobiloba.biz
@Thomsen: Wie Du ja wohl gelesen hast, gebe ich Dir ja in allem Recht. Wenn ich in Aachen in den Stadtexpress ohne Ticket einsteige und dem Kontrolleur sage, ich möchte nach Bielefeld, unterstellt er mir auch keine Schwarzfahrerei, weil das unmöglich ist auf diese lange Strecke. Und wenn Du und Dein Kollege am Rhein vorbeigekommen wären, hätte ich meinen schuldbewußtesten und einsichtigsten Blick aufgesetzt :) ...und wäre nat. auch einsichtig gewesen. Vogelzeigen ist wohl wirklich das falscheste, was man in dem Moment machen kann. Ich hoffe auch sehr, daß der Kurze sich Deine Worte zu Herzen nimmt!
Es war und bleibt bei mir eine Ausnahme, ich denke, das hatte ich klar ausgedrückt. So, ich glaub, ich hab jetzt eh' alles gesagt, was ich dazu denke und schließe das Thema für mich soweit ab.

legal, illegal => Fischregal

P.S: Trotz fehlender führender Hand in jungen Jahren hast Du Dich ja trotzdem zu einem verantwortungsbewußten Großangler entwickelt. Das läßt doch auch bei anderen hoffen...
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
grongo schrieb

P.S: Trotz fehlender führender Hand in jungen Jahren hast Du Dich ja trotzdem zu einem verantwortungsbewußten Großangler entwickelt. Das läßt doch auch bei anderen hoffen...



:? nun wers glaubt wid............
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Stefan,

der mögliche Hammer wird nicht von mir oder Gesinnungsgenossen geschwungen, sondern vom Gesetzgeber. Ich möcht nur nich, dass sich unser Nachwuchs bereits aufraucht, bevor er mit dem Angelsport überhaupt mal richtig angefangen hat.

Hast doch selbst nen Jungen, der nen Bonsai-Helden spielen könnte, oder? Bleib' weiterhin bei ihm, wenn er die Rute schwingt...dann kannste auch weiterhin ruhig schlafen.


Thomas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@Thomsen(*auslach :lol: *)
du hast den Hund noch nie richtig gesehen und wenn....das würdest du auch Platz machen 8) !....das is aber nicht das Thema dieses Threads!
Aber ich bin ja nicht einer der n Hund der schwerer ist als manch andere auf jemanden hetzt!

Ich finds blos bescheurt wenn man irgend sonn Arsch geld geben soll damit man an seinem see angeln darf :!: :!: :!:

Das finde ich die größte ABzocke der Welt :!: Ich sag ja nicht das ich immer Schwarzangel denn ich hab die Küstenkarte(jahreskarte) und eine vom Angelverein(über 100 seen jahreskarte) und die sind Günstig!
Aber Müritzplau ist Abzocke pur.

...und jetzt verdammt nochmal dieser thread is für ausreden UND NICHT FÜR SACHEN DIE WIR SCHON WISSEN!!!

Jeder weiss das Schwarzangeln verbotenist aber das is hier nicht das Thema.

Wenns dir nicht gefällt mach hier( http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=22 ) n Thread auf und wein ne Runde!
 

Dr_Barsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Werter Herr Thomsen,

ich kann leider nicht anders, als mich dem Kollegen Molch anzuschließen: "mach dischma logga alder!". Ich hatte darum gebeten, dass Spaßbremsen (Ja Herr Thomsen, die Diagnose ist eindeutig) einen eigenen Strang aufmachen sollen. Dennoch zieht sich Ihr Lamento zäh wie Kaugummi durch diesen Strang. Das ist schade.
_________________

Der Gummifisch ist zweifellos eine mächtigere Waffe als der Stift. Außerdem lässt sich mit ihm besser angeln…
Burkhard Molch
 

Oben