• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siggson

Keschergehilfe
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ist schon absehbar wann das Boot im Wasser landet? Mich würd die Stabilität interessieren. Also ob es mit 2 Leuten stark nach rechts oder links wackelt. Hätte nämlich Interesse mir auch ein solches Boot zuzulegen.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
...diese Boote sind absolut kippstabil ....bei knapp 2 m breite und 90cm bordwand

hier vom letzten WE in Holland (Hollands diep)
 

Anhänge

IMG_20141007_205251.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Siggson

Keschergehilfe
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Cool, dann bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Vllt. sieht man sich ja auch mal auf dem Wasser, bin immer so im Bereich Bringhausen unterwegs.
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Die Halterung für das Echo ist auch dran sowie die Einweiser am Trailer. Das Radio und Bugbeleuchtung funzt auch. Schaltereinheit wurde auch montiert sodaß die Pumpen für den Live Well mit dem Fuß bedient werden können.

Morgen gehts zur Erstwässerung an den See. Bin gespannt
 

Anhänge

IMG-20141010-WA0003.jpg IMG-20141010-WA0005.jpg IMG-20141010-WA0007.jpg

Hop Sing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
So heute ging es zur Erstwässerung.
Ich muss ehrlich sagen das ich ein bischen Bauchschmerzen hatte wegen eurer Bedenken das es vorne durch die Batterien zu schwer sein könnte. Was soll ich sagen ich finde es liegt gut im Wasser obwohl der Live Well im Heck noch nicht befüllt war. Was meint ihr?

Nächste Woche wird lackiert.
 

Anhänge

20141013_172755.jpg 20141013_174153.jpg 20141013_174908.jpg 20141013_175033.jpg 20141013_175051.jpg 20141013_175304.jpg

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sieht echt toll aus! Danke für die Doku! Haste ja ordentlich Arbeit und viel Geschick reingesteckt. Ich wünsch Dir einen ganzen Haufen dicker Fische von dem Kahn und natürlich immer die berühmte Kiel-Wasser unterm Handbreit - oder doch eher ne Handbreit Barsch im Kescher? :-D
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Also ohne Besatzung drauf leigt es im Moment ja perfekt im Wasser. Ist eine richtig tolle Arbeit
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Nen bischen was wird ja noch an der Optik passieren.
Der Dank geht an Dimitri Schill der sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat.

Kann zum Fahren leider noch nicht wirklich viel sagen da wir im Moment mit dem Bugmotor fahren weil unser Haswing spinnt. Der lässt sich nicht auf voller Stufe fahren. Nächste Woche ist dann hoffentlich nen neuer dran
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Nen bischen was wird ja noch an der Optik passieren.
Der Dank geht an Dimitri Schill der sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat.

Kann zum Fahren leider noch nicht wirklich viel sagen da wir im Moment mit dem Bugmotor fahren weil unser Haswing spinnt. Der lässt sich nicht auf voller Stufe fahren. Nächste Woche ist dann hoffentlich nen neuer dran
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
mach mich nicht schwach nach diesem ganzen Theater mit meinen 2 defekten minn Kota's und über 5 Reparaturen in den letzten 2 Jahren alleine an meinem Traxxis wollte ich eigentlich auch auf den großen Haswing wechseln.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Also ich habe dieses Jahr einen Ersatz Motor auf die schnelle benötigt. Da habe ich mir auch nen Haswing geholt, einen guten Monat habe ich ihn gefahren. Ich war nicht so überzeugt von dem Teil. Jetzt habe ich nen 80 er Vector dran. Damit bin ich für diese Saison erstmal zufrieden.

TL Marcel
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Also ich habe dieses Jahr einen Ersatz Motor auf die schnelle benötigt. Da habe ich mir auch nen Haswing geholt, einen guten Monat habe ich ihn gefahren. Ich war nicht so überzeugt von dem Teil. Jetzt habe ich nen 80 er Vector dran. Damit bin ich für diese Saison erstmal zufrieden.

TL Marcel

Kannst du da bitte etwas präziser werden ;-). Was genau war nicht so gut an dem Motor?? War er in dem Monat schon defekt?
 

Oben