Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
@Lorenz
Würdest du dich selbst eher als Taucher oder Angler einschätzen?
Und war das mit den Saiblingen und der Refo n See in den Bergen?
PS: Was für ne UW-Kamera nutzt du eigentlich?
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
849
Alter
35
Ort
Marburg
@Lorenz
Würdest du dich selbst eher als Taucher oder Angler einschätzen?
Also die letzten min. 4 Urlaube waren teure Angeltouren (ohne tauchen) auf hauptsächlich GT. In Deutschland angel ich aktuell nicht, aber ich zieh bald um und hab dann den Rhein in der Nähe, wo ich sicher mal den Welsen und Rapfen nachstellen werde.


Ich fotografiere mit einer Sony A6500 mit Sony Tele oder 50mm Makro und entweder Videoleuchte oder Blitze(n).

Die Regenbogenforellen und Saiblinge wurden fast an der Nordsee fotografiert. Es gibt nördlich von Bremen/Hamburg einen tiefen klaren Kreidesee, wo die besetzt werden.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Die Zander Bilder sind so Klasse. Alle Achtung :) Sind die dann beim Tauchen
mit einem wasserdichte Seafrogs Gehäuse für die Kombi der Sony A6500 mit Tele oder Makro entstanden ?
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
849
Alter
35
Ort
Marburg
Ich habe ein Fantasea Gehäuse mit einer normalen Linse für das 50mm Objektiv für Fischportraits/Makro/... und eine Kuppellinse für das Weitwinkel. Oben das sind Weitwinkelaufnahmen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Samstag nachm Angelladen noch im Tauchshop gewesen und das mir fehlende Equipment + 3 Flaschen ausgeliehen.
War dann gestern einmal und heute zweimal in versch. badischen Baggerseen, meine ersten Tauchgänge seit den Philippinen im Februar und das erste Mal wieder Süsswasser seit fast nem Jahr.
Gestern funzte die Kamera nicht, heute gab's aber paar gute Bilder, dazu waren ein paar aus der Saugdeppen-Gruppe in Baggersee Zwei, die ich in den Bäumen fand, absolute Endgegner....:eek: (und ja, ich kann Carps ganz gut einschätzen ;)).
 

Anhänge

OI000004.JPG OI000005.JPG OI000013.JPG OI000015.JPG OI000036.JPG OI000031.JPG OI000008.JPG OI000032.JPG
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Sofern hier Kollegen in klaren Baggerseen tauchen: In welchen Gewässerbereichen und Tiefen findet Ihr im Sommer Rotaugen? Bei mir am heimischen Baggersee werden von den Friedfischanglern im Sommer kaum Rotaugen gefangen. Den Fänge nach zu urteilen sind Brassen die dominierende Weißfischart. Ab dem Spätherbst kommen dann aber schöne Rotaugen bis über 1kg. Es ist nur Uferangeln erlaubt.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Nabend, ich sehe im Sommer in einem Baggersee hier immer riesige Rotaugen bzw. Federn total ufernah. Bei mir im Vereinsbaggerseen, in dem ich aber nicht tauchen darf, sieht man aber beim schnorcheln im Sommer tatsächlich null Weißfisch, weder ufernah noch weiter draußen.. Deshalb echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben