Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.209
10 Tauchgänge im Addu-Atoll gemacht, fand ich OK, aber für das was ich sonst schon von den Malediven kenne eher unterdurchschnittlich.
Seit gestern bin ich auf Fuvahmulah, da bin ich jetzt Mal sehr gespannt, 10:20 Ortszeit ist dann der zweite Tauchgang des Tages bei den indischen Großkatzen...:grimacing:.
OI000029.JPG OI000042.JPG OI000008.JPG OI000042.JPG OI000082.JPG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hast du auch Walhaie gesehen? Wenn die über Dir auftauchen, wird plötzlich dunkel...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Wie groß sind denn eigentlich die Tigerhaie auf deinen Bildern? Und schwimmen die dort während deiner Anwesenheit ganz gesättigt am Riff herum oder schnappen sie sich hin und wieder einen der vielen Kleinfische oder jagen sie sie gar aktiv?
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.209
@SlidyJerk : Also bunt fand ich die Steinkorallen auf den Malediven bisher alle nicht :emoji_shrug: . Die Riffe speziell um Fuvahmulah sind nicht so geil, die Insel ist halt als einzige Nichtatoll-Insel der Malediven null geschützt. Die Shoretauchgänge sind eher so gemütliche, weil der Erste des Tages meistens im Blauwasser & tief startet, danach muss man mit Deko sehr aufpassen.
OI000093.JPG

@Angelfuchs : leider nein, die fehlen mir sogar noch komplett :cry:. Nur n Video gesehen, vor paar Wochen hatte das Divecenter hier nen riesigen, völlig makellosen ohne jeden Kratzer :emoji_thumbsup:. Den kannte wohl selbst das Researchprojekt nicht.
@Sir Saturday : die Tigerhaie sind hier, weil die Fischer schon immer ihre Thunfischköpfe im Hafen entsorgen. Da fliegt zu den "Zootauchgängen' heute vom Tauchboot aus ein grosser Kübel von den Teilen rein, wenn die Taucher unten in Position sind. Die Guides bilden nen Kreis um die Tauchgaste. Bei dem Tauchgang gestern reichte ne "Stophand" um die Tiger zum abdrehen zu bringen. Wehe die kommen Mal dahinter, dass sie sich an keine Verkehrsregeln halten müssen sondern einfach den Arm als "Zwischensnäck" mitnehmen könnten....:tearsofjoy:.
OI000239.JPG
Mit den Thuns ist's ziemlich abartig hier, der Hafen ist echt nicht gross, die landen aber jeden Tag hunderte, in ner guten Woche wohl weit über 5.000 von den Teilen an.....
DSC_4271.JPG DSC_4272.JPG DSC_4256.JPG
 

Anhänge

OI000189.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Na siehste, früher oder später kommt doch einer aus dem Nichts und du bist dabei!
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
829
Alter
51
Ort
Hannover
Da biste sicher nicht allein.....auch ohne Neoprenpelle!!

PS....wie lange hält man denn mit der Pelle durch!?
Bei Nass/Halbtrocken Anzügen hilft es, wenn man sich vorab warmes Wasser in den Anzug kippt.
Mein schlimmstes waren knapp 30 min bei 6 Grad im 5mm Nassanzug (mit Eis-Weste) ... muss ich nicht wiederholen :D
Selbst mit 7mm Halbtrocken und Eis-Weste ist für mich nach spätestens 30 min Schluss, wenn man aus eigener Kraft aus dem Wasser kommen will ;)
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Mal wieder ein Lebenszeichen aus der Taucherecke.

Anbei ein Krokodilfisch.

Eigentlich ist er vorrangig im Indopazifik anzutreffen, ist aber aus dem Roten Meer über den Suezkanal auch ins Mittelmeer eingewandert. Dieser wurde vor Gozo abgelichtet.

Die Kopfform hat große Gemeinsamkeiten mit unserem heimischen Hecht.

4486420E-4864-4477-A6EF-055A3B2A199D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Viel Erfolg!

Der Reiz an Gozos Tauchplätzen ist ja nicht das Getier. Felsformationen, Wracks und Höhlen stehen hier im Fokus.

Hier ein Schuss im Blue Hole:

90C74D57-DA61-47BA-91AE-3FA200AD98C7.jpeg

Temperaturen: Luft 31, Wasser 21, allerdings nur an der Oberfläche. Auf 29 m waren es dann nur 18, das war nach 55 Minuten echt frisch im Nassanzug.
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.209
Sitz aktuell grad am Frankfurter Flughafen.
Aus der geplanten BDE-Toir wurde jetzt doch nichts :mad:, die Penner von liveaboard.com haben mir zweimal die Tour gecancelled, zuletzt sehr kurzfristig letzten Sonntag...:mad:.

Könnt :emoji_money_mouth:, die wollte ich unbedingt machen und war mein Hauptgrund runterzufliegen.
Morgen geht's erstmal zu ner Tagestour vor Hurghada, dann (ungeplanten) Landtransfer runter nach Port Ghalib, Tour wird jetzt Deadalus, Rocky, St. Johns, Zargabad oder sowas :emoji_shrug:. Schaun wir mal, vielleicht hab ich ja Glück, im Meer weiss man ja nie.
Auf jeden Fall besser als Schreibtisch und EV. nicht Mal heißer als daheim.....
 

Oben