...auf der Suche nach Mini-Spinnerbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

georgms

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
@ Mr.Redfish:
ein paar Small Frys hab ich schon länger - die sind aber geradezu riesig verglichen mit dem 1/8oz-Area.S.
Die Small Frys laufen richtig schön; ich wollt aber mal was richtig lüttes (wie eben die kleinen Modelle der Area.S von LC) probieren.
Den Mini von Delalande muß ich mir mal ansehen - danke!
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Hab son Teil , kann von der Fängigkeit her leider nicht annähernd mit den Lucky Crafts mithalten.

Hab bei SBs eh die Erfahrung gemacht teuer = besser , auf die Booyah Teile hab ich auch noch nie was gefangen , nen Evergreen SB in gleicher größe ran und schon hagelts Bisse ...


Nochmal ne frage ,benutzt ihr bei kleinen SBs trailer ? und wenn ja welche ?
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Die sind schon Ewigkeiten als ausverkauft drin. Ich denke, wenn die an welche rankommen würde, dann würden sie die auch nehmen.
Aber man findet sie ja nicht mal mehr in Japan. Ich kann mir nur vorstellen, dass Keitech die Auflage extra limitiert...

lg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Moin! Ich kram das Ding nochmal aus...man muss ja nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, wenn meine Frage doch die selbe ist.

Die Areas von Lucky Craft schocken schonmal optisch super. Der Preis ist gesalzen, den würde ich aber auch auf mich nehmen, wenn die Dinger nicht diesen dämlichen lose aufgehängten Haken hätten. ich will wirklich auf Barsche im Cover Spinnerbaiten, das bedeutet, ich will das Ding, wie meine kleinen Swimmbaits, durch Seerosen und sonstigen Salat zerren. Der lose Haken sammelt neben dem beschriebenem Salat auch den einen oder anderen Hänger ein.

Hat jemand mittlerweile eine andere Idee für kleinere Spinnerbaits, maximal in der Größe wie der Small Fry, die aber besser ("japanischer") verarbeitet, als besagte Small Frys?
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
Von Illex den "Stream Roller". Machen einen hervorragenden ersten Eindruck.
Zu Lauf und Fängigkeit kann ich ab März (hoffentlich) was sagen.... ;-)
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Der illex schaut wirklich gut aus aber die Gan Crafts sind a Wahnsinn. Ist bei der nächsten Bestellung ein fix Starter.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Der Stream Roller hat ja wieder das Problem mit dem lose aufgehängten Haken...der Gan Craft fetzt! Blöderweise ist genau die Farbe in dem Gewicht, was ich mir holen würde, ausverkauft. :roll:

Für weitere Ideen wäre ich natürlich dankbar! ;)
 

ludwiaushalle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Da gäbe es noch den Jackall Super Erruption Jr. oder diese Fish Arrow Spinnerbaits. Bei letzteren kannst du auch das Gewicht varieren in dem du einen anderen Jigkopf montierst. Fürs Cover könntest du auch einen Offset-Jigkopf montieren.
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
hat nicht auch longas baits eher kleine am start?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo zusammen,

nachdem ich die Preise gesehen hab, kann einem ja schlecht werden....schön viel Geld für das bischen Köder.
Da ja gerade der Skirted Jig Wahnsinn ausgebrochen ist, könnte man sich die Teile doch selber bauen. Klar bei 1-2Stk wirds noch eng... aber so ab 3-4 Köder sollten die Kosten drinn sein....
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
1.450
Ort
Berlin/ Paris
Ich fisch den kleinen LC Area hier in Frankreich auch sehr gerne bei meinen zumindest relativ bescheidenem Blackbass Angeln. Der Drilling kam sofort ab und wurde gegen einen Gamakatsu Hardbait-Einzelhaken (wichtig - großes Öhr in Hakenrichtung) ersetzt mit wechselnden kleinen Trailern drauf. Das geht bei Pflanzen schon relativ gut, ist aber für die Ultra Cover Suppe auch noch nichts. Normale Offsets gehen leider nur sehr bedingt, da der Haken durch die gedrehte Öse beim Offset dann immer zur Seite zeigt. Was ganz gut klappte, waren diese Twistlock Haken in den Sprengring gefummelt (die mit dem leicht gebogenen Schenkel vor dem Öhr und der kleinen Spirale) für´s offset Anködern à la http://www.camo-tackle.de/Twistlock-Light-CPS-Haken . TL
 
Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Die Jackall Super Eruption Jr. sind zwar toll, aber definitiv zu groß für meine Zwecke. Hab einen davon, der ist eher schon hechttauglich.

[video=youtube;0iYaxoOHq7o]https://www.youtube.com/watch?v=0iYaxoOHq7o[/video]

Und sowas mit Offset wollte ich erstmal umgehen, da das, was ich vor habe, ziemlich softbaitverschleißintensiv sein dürfte. Deswegen will ich von den Swimmbaits weg und zu Spinnerbaits greifen. :/
 

Oben