...auf der Suche nach Mini-Spinnerbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

georgms

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Moin!
Ich hab in diesem Jahr erstmals ernsthaft mit Spinnerbaits gefischt und bin auf den Geschmack gekommen.
Nun suche ich Mini-Spinnerbaits, deutlich kleiner als zum Beispiel Stanleys Small Fry.
Ich hatte bis letztes Jahr einen echten Mini (Spinnerblatt ungefähr so klein wie 'ne 5 Cent-Münze, wenn ich mich richtig erinnere ein No-Name-Produkt aus 'ner Grabbelkiste), hab ihn aber leider verloren.
Basteln wäre naheliegend und ressourcenschonend, hätt ich nicht zwei linke Hände...
Bin für jeden Tip dankbar - Georg!
 

georgms

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
lala & lars - vielen Dank!
Hmm, 16 Euro hierzulande oder alternativ 15 Dollar in Übersee sind recht straff - kennt Ihr günstigere Bezugsquellen?
Und - bei der ebay-Suche bin ich auf 1/8oz Matzuo Kamikazi Spinnerbaits gestoßen - sind die bekannt?
Danke nochmal, Georg!

edit: Hab noch was entdeckt - Micro-Kings von Strike-King (1/16oz). Die sehen nun wirklich lütt aus.
Mal sehen, ob ich eine Quelle mit akzeptablen Versandkosten auftun kann...
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
gibt glaub ich auch welche von Jackson, musst mal beim Stolli schaun
 

georgms

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Muskiefan - Danke!
Hab die Jackson Baby-Spinnerbaits gefunden (in 1/8 und 1/16oz).
Klasse, danke!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Die Jackson kommen mit den Lucky Crafts net mit, nur mal so als Tip, nutze die Jackson auch nebenbei :wink:
 

georgms

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Hinweis, lars1079, und Petri zur Forelle :)

Ich hab immer noch keine Bezugsquelle, die eine nette Auswahl an Area's hat, gefunden - stundenlanges googlen hab ich bereits hinter mir.
Bin für Tipps/Links sehr dankbar!
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
was auch ne nette alternative ist sind kleine skirted jigs wie z.B platon von reins kombiniert mit nem helikopter snap vom dietel.ich hänge die snaps an recht viele köder dran und bin zufrieden damit.
lohnt sich auf jeden fall mal auszuprobieren
 

georgms

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
@ spinner1982: Danke für den Tipp - werd ich definitiv ausprobieren.

...und ich hab soeben zum ersten mal in meinem Leben mehr als 10 Euro für einen Kunstköder ausgegeben und einen Lucky Craft Area's geordert - bin schon mächtig gespannt auf das Teil...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
georgms schrieb:
Danke für den Hinweis, lars1079, und Petri zur Forelle :)

Ich hab immer noch keine Bezugsquelle, die eine nette Auswahl an Area's hat, gefunden - stundenlanges googlen hab ich bereits hinter mir.
Bin für Tipps/Links sehr dankbar!

... mir fällt momentan nur ebay ein :? spinnerundco.de hat momentan keine kleinen Areas da :(
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Kennt noch wer ne Bezugsquelle für die Area's ?

Hab meinen leider vor n paar Tagen in die Bäume gehängt und bei ebay gibts mittlerweile auch keine mehr .
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Bin momentan auch auf der Suche und finde nirgends welche :?
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
georgms schrieb:

Hab die 3/8Oz und die sinken schon wie n Stein ---> erst ab so 3m Wassertiefe brauchbar. Denke mal die 3/4 Oz sind nur fischbar wenn man sie sehr schnell führt oder sehr tief fischen möchte ....

Hab für die kleineren übrigens n Shop gefuden , liefert aber leider nur nach Frankreich. Hat eventuell wer ne Kontaktadresse in Frankreich und Lust auf ne Sammelbestellung :wink:
 

Oben