FishHunterBln schrieb:
@ Meridian, für meine Zwecke reicht mein Handy. Mir ist auch klar, wenn ich Deine Bilder betrachte, dass Du da ganz andere Ansprüche hast als ich...
Ansprüche habe ich keine hohen, aber wenn ich ein Bild knipse...zum Beispiel auch mit einem guten Fisch...dann will ich mir nachher nicht in den Axxxx beißen, weil das Bild oll aussieht.
Und da Du ja von HDR sprichst...wie gesagt...was bringt die Aufwendigste Bearbeitung wenn die Basis schrottig ist?
High Dynamic Range .. ein Bild mit hohem Kontrastvolumen bedeutet das.
Also eine Grundlage, welche eine winzige Handylinse nie zufriedenstellend bringen kann !
Auch wenn es in den meisten aktuellen Handys diese Funktion bereits vorprogrammiert gibt, ist das nicht mehr als ein spielerisches Gimmik, bzw. zu Zeiten des Trendfolgens einfach ein publizierte Anwendung, welche aber nur schlecht umgesetzt wird, weil nicht anders möglich !
HDR bedeutet in diesem Fall nicht mehr, als dass das Handy ein (schlechtes) unterbelichtetes und ein (schlechtes) überbelichtetes Bild pro Auslösung macht. Das kann selbst ein 30 Jahre alter Fotoapparat auf einem Stativ.
Die Qualität der verwendeten Linse, sowie des Sensors entscheiden letztlich über das "eingefallene" verwendete Licht und somit die Resonanz des Bildes.
SOWAS kann und wird da nie bei rauskommen.