Art Work, bearbeitete Bilder ; kleine Kunstwerke.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
uwjc.jpg


k572.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Richtig grandios...
Also wenn du nix dagegen hast kannst mir die Datei schicken, das wird ausgedruckt und an die Wand gehängt!!!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Was hast du für ne Cam? Das sind ja perfekte Bilder! Nichts nachgearbeitet am Pc? Geschärft o.ä? :D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Welches denn Lui ?

@Andy ... Canon 5D MII + Canon 16-35 mm f/2.8 L + Manfrotto 055CXPRO4 und Head... als Beispiel.

Da braucht man nichts schärfen ;) wenn Licht und Motiv passen und das alles auf nem ordentlichen Stativ steht. Blende AUF/ZU und mehr brauchts nicht.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
LOL ... das haben schon so viele gedacht, ABER der ist/war zu. Sieht halt einfach nur komisch aus. Und außerdem...ich habe geknipst. Meine Buxe wäre es sowieso nicht gewesen ;)

@lui..gib eine Mail mit reichlich Platz. Die sind richtig gross.
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Das Bild mit den Makrelen und derer Färbung ist mal richtig Brett!!!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich möchte gerne aus einem Bild ein HDR Bild erzeugen, gibt es dafür Möglichkeiten?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
FishHunterBln schrieb:
Ich möchte gerne aus einem Bild ein HDR Bild erzeugen, gibt es dafür Möglichkeiten?

Die besten Ergebnisse bekommst du aus Fotoreihen heraus, also aus mehreren Bildern vom gleichen Motiv, mit gleicher Blende und unterschiedlichen Belichtungen.
Eine Möglichkeit aus einem Bild heraus ein HDR ähnliches Ergebnis zu erzielen, wäre die Option, das Bild als RAW-Format zu fotografieren. Inwieweit das mit kompakten Cams machbar ist, bin ich überfragt, bei digitalen Spiegelreflexcams hast du die Möglichkeit der RAW Speicherung.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Du kannst auch mit entsprechender Software Fake-HDRIs erstellen, davon hat man letztes Jahr aber schon genug gesehen!

Geht zb. mit Photoshop oder auch mit Freeware.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Dank Euch Beiden ersteinmal...da ich ausschließlich mit meinem Handy die Bilder mache, wird es wohl auf das Pseudo-HDR hinaus laufen... mit entsprechnden Tools war ich bis her noch nicht wirklich zufrieden. Gerade versuche ich. ich an PS, aber das auch auch nicht so das Gelbe vom Ei :(
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Um es mal ganz direkt zu sagen...mit Handy wird das nie was richtiges!
Ordentliche Kamera und ne gute Linse davor...dann stehen die Chancen schon besser.
Das wichtigste ist aber ausser einem guten Motiv die Sonne!!
Hast Du richtiges Licht, ich rede nicht von gleißendem Sonnenschein, sondern Morgen- oder Abendsonne, geht das fast wie von alleine ;)
Bearbeiten wird dann auch überflüssig.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Meridian, für meine Zwecke reicht mein Handy. Mir ist auch klar, wenn ich Deine Bilder betrachte, dass Du da ganz andere Ansprüche hast als ich...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
FishHunterBln schrieb:
@ Meridian, für meine Zwecke reicht mein Handy. Mir ist auch klar, wenn ich Deine Bilder betrachte, dass Du da ganz andere Ansprüche hast als ich...
Ansprüche habe ich keine hohen, aber wenn ich ein Bild knipse...zum Beispiel auch mit einem guten Fisch...dann will ich mir nachher nicht in den Axxxx beißen, weil das Bild oll aussieht.

Und da Du ja von HDR sprichst...wie gesagt...was bringt die Aufwendigste Bearbeitung wenn die Basis schrottig ist?
High Dynamic Range .. ein Bild mit hohem Kontrastvolumen bedeutet das.
Also eine Grundlage, welche eine winzige Handylinse nie zufriedenstellend bringen kann !
Auch wenn es in den meisten aktuellen Handys diese Funktion bereits vorprogrammiert gibt, ist das nicht mehr als ein spielerisches Gimmik, bzw. zu Zeiten des Trendfolgens einfach ein publizierte Anwendung, welche aber nur schlecht umgesetzt wird, weil nicht anders möglich !
HDR bedeutet in diesem Fall nicht mehr, als dass das Handy ein (schlechtes) unterbelichtetes und ein (schlechtes) überbelichtetes Bild pro Auslösung macht. Das kann selbst ein 30 Jahre alter Fotoapparat auf einem Stativ.
Die Qualität der verwendeten Linse, sowie des Sensors entscheiden letztlich über das "eingefallene" verwendete Licht und somit die Resonanz des Bildes.

SOWAS kann und wird da nie bei rauskommen.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Als ich heute vom Angeln kam, hab ich mal eben unsere Rheinbrücke abgelichtet.



Was sagt ihr, schön oder nicht so doll.
 

Oben