Anmeldung zum Müritz-Meeting (29.8. - 31.8.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nach dem Motto: „Öfter mal was Neues“ steigt am letzten August-Wochenende das erste Barsch-Alarm-Meeting auf der Müritz. Hier angeln wir in 2er und 3ere Teams auf die wilden Müritz-Barsche, die zu dieser Zeit sehr häufig an der Oberfläche rauben.

Unterstützt werden wir hier von Sebastian Paetsch sicher sein können, der bei der Müritzplau GmbH arbeitet, sich mit dem Gewässer also bestens auskennt und obendrein noch ein absolut barschverrückter Angelcrack ist. Wir haben genug mit 5 PS motorisierte Boote für alle 27 Teilnehmer. Ihr bildet selbständig 2er- oder 3er-Gruppen und verteilt euch auf die Boote. Und dann geht’s raus und ran an den Barsch.


Der genaue Ablaufplan:

Treffpunkt: Freitag 29.8.2008 um 20 Uhr in unserem Quartier in Eldenburg. Hier beziehen wir dann unsere Wohnungen und können uns auf dem Gelände frei entfalten.

Angeln: Startschuss ist an beiden Tagen (30. und 31.8.) jeweils um 8 Uhr – oder wenn ihr wollt auch früher (das kann jede Bootsbesatzung selber festlegen). Geangelt wird solange, bis ihr genug habt. Die Boote werden gestellt. Echolote auf Anfrage auch (5 Euro/Tag).

Übernachtung: Wir haben das neue Angler-Zentrum der Müritz-Plau GmbH in Eldenburg komplett für uns. (Das haben wir der Kulanz der Verantwortlichen zu verdanken. Denn normalerweise werden die sieben 4-Bett-Zimmer zu dieser Zeit nur wochenweise vermietet.) Die Wohnungen liegen direkt am Wasser. Der Wg zum Boot beträgt nur wenige Meter.

Specials: Die Firmen Berkley und der Fachversand Stollenwerk sponsern ein kleines Köderpaket. Der Fänger des längsten Barsches erhält eine Rute aus dem aktuellen Berkley Skeletor-Programm. Und auch für den zweit- und drittgrößten Fisch lassen wir uns etwas einfallen.

Komplettpreis: Übernachtung, Bootsplatz, Angelkarte und Kurtaxe gibt’s zum Preis von 100 Euro

Um abschätzen zu können, ob wir auch wirklich das komplette Gebäude anmieten sollen, bitte ich hier bis zum 2.6. um einigermaßen konkrete Zusagen.

Johannes
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Das hört sich verdammt gut an !
Von mir also eine definitive Zusage.


@ dietel: Ist die Angelkarte eine Wochenkarte, oder ist sie speziell für die BA-Tour ?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Tach Dietel

ich melde ganz konkret für den ausflug an die müritz Oskar (nomada) und mich an. Wir werden dann mal auf der müritz die barschfressenden Omas abschleppen :wink: und ihr könnt uns ruhig mit Köfis versorgen (so bärschlis in 30-40cm sollten die richtige größe haben :lol: )

gruß

micha
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@raubfischpolizei: die karte gilt für 2 tage, glaub ich. bin mir aber sicher, dass wir auf wunsch auch ne wochenkarte für dich beantragen können.

genauso wird es möglich sein, dass ihr da nen tag früher anreist oder einen später abreist. muss man nur vorher wissen. dann können wir euch boote und unterkünfte reservieren...

@micha: freut mich echt, dass sich dann auch jemand um die hechtgranaten kümmert. wobei ich mir fast sicher bin, dass euch so ein richtig aktiv raubender barschschwarm am ende dazu animieren könnte, die köder irgendwann mal auszutauschen :)
 

Twini

Angellateinschüler
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also für mich hört sich das ganze auch sehr interessant an und deshalb bin ich mit am start!!!

ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

gruß!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
sicher wird uns so ein raubender barschschwarm auch mal dazu bringen, die köderfische fürs omaabschleppen schnell mal selbst zu organisieren :wink:

@raubfischpolizei

es gibt meines wissens nach tages-, dreitages-, wochen-, monats- und jahreskarten.

@Dietel: ist die schleppgebühr/-karte im Kartenpreis enthalten?? das wäre wichtig fürs omaabschleppen. wenn nicht, auch kein problem, dann lösen wir ne schleppkarte nach.

oder noch besser: alle die schleppen wollen melden das vorher bei dir an :wink:

m.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
guter einwand, micha: es wäre echt gut, wenn sich die schleppfreunde vorher melden würden, da wir dann noch schleppkarten ausstellen müssen. die schlepperlaubnis ist allerdings nicht im preis inbegriffen. wenn ihr eine 2-tageskarte mit schlepperlaubnis haben wollt, kommen nochmal 13 euro oben drauf.

ABER: wer außer micha und nomada will schon hechte schleppen, wenn die barsche rauben? :-D
 

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Moinmoin dietel,
hier eine weitere Zusage.
Bis dahin ist mein Kühlschrank leergeräumt ;-)

Aloha
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
morgen dietel,

noch ne anmerkung:

sollten die barsche mal nicht an der oberfläche rauben (was ja doch häufiger vorkommt :wink: ), ist das schleppen auf barsch ne sehr gute methode die stachligen ritter aufzuspüren, gerade an solchen nicht wirklich übersichtlichen gewässern wie die müritz :idea:

bis die tage

m.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin Freunde,

Außer mir würde gern noch ein Kumpel mitkommen.
Hier also noch eine Zusage für 2 Leute, wenn das geht ;)

Beste Grüße,
Mike
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Prima - ne neue Vorfreude im Kalender 8)

@ Hannes - Ergänzend bitte noch nen Boot für Freitag reservieren :wink:

René.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Hannes,
somit bin ich auch dabei in MC-POM und am 02.06. melde ich nochmal um den Barschking zum Barschkaiser zu machen.
Bis denne Andreas
 

Ekke

Keschergehilfe
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

Ekki muss sich leider wieder ausklinken. Wünsche trotzdem allen Beteiligten Viel Spaß!

Grüße

Ekke
 

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Habe großes Interesse daran, die "Großmeister" der Barschzunft zu treffen und mit euch gemeinsam zu fischen.
Habe aber noch einige Fragen:
1. Bin bei Barschen u. Zandern kein "Relaeser"; ich möchte bloß sicher sein, keine bösen Blicke oder Kommentare zu ernten, wenn ich mir nen Eimer Barsche für die Küche fertig mache. Gibt es da irgendwelche Vorbehalte?
2. Habe ein "voll getuntes ORIGINAL ANKA Kampfboot" (E-Motor u/o 6 PS Benzin) auf Trailer für den flexiblen Einsatz hier in der Heimat. Würde ungern auf meinen "Untersatz" verzichten und für ein Leihboot bezahlen müssen. Kann dafür aber im Gegenzug einen freien Platz für einen Teilnehmer aus der Gruppe anbieten.
Gibt es an der Anlage oder in der Nähe eine Slipmöglichkeit?
Freue mich auf Antworten. Gruß sikloia
 

Oben