• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Anzeigen bringt nichts, Geldstrafe macht es nur schlimmer. Als ich hätte mich ja mit dem getroffen und dann wäre sowas von der Seite nicht mehr gekommen .

An der Tastatur sind die Leute heutzutage ganz stark und wenn man sie zur Rede stellt, bekommen die den Mund nicht auf
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.977
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Na klar st es nicht so, dass einem hier täglich Schläge angedroht werden. Ich kann aber aus meiner subjektiven Wahrnehmung sagen, dass die Wellen hier teilweise ganz schön hochschießen können, dass man recht hart angegangen wird. Wir brauchen jetzt ja nicht so zu tun, als würde hier immer nur Friede-Freude-Eierkuchen herrschen. Muss auch nicht. Ach. Je mehr ich dazu schreibe, desto mehr muss ich relativieren. Und so behaupte ich einfach mal, dass der teils unfreundliche Ton eben auch solche Blüten zum Vorschein bringt. Da spreche ich nicht nur über mich. Das steht hier doch oft klar und deutlich zu lesen. Und auch wenn man sich die Äußerungen mancher Ex-BAler auf anderen Foren durchliest (was ich nicht oft mache), muss man sich nicht fragen, ob ich da etwas falsch interpretiere. Dass sich hier einzelene Personen an anderen Personen abarbeiten und dabei eine Grenze überschreiten, ist einfach ein Fakt.

Ich hab das jetzt hier reingepostet, weil ich denke, dass zur Messe das Meiste gesagt ist. Ich wollte es eigentlich gleich wieder löschen, weils schade ist, diesen informativen Thread mit dem Thema zu belasten. Aber das Warten auf User XY war eben auch Teil meines Messeerlebnisses. Und als ich Löschen wollte, habt ihr schon kommentiert. Jetzt lassen wir es halt mal stehen.

Und NEIN: Das war jetzt kein Vorwand, um kritische Stimmen mundtot zu machen. Über den Tonfall könnte man halt manchmal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hmm total schade sowas aber ich befürchte es ist halt einfach mit der heutigen Zeit so gekommen.
Alle sind schnell fordernd, aggro und ganz stark im Netz. Geschieht ja auch alles irgendwie ohne Konsequenzen.

Ist doch so ähnlich wie der "Ex Sklavenhändler" Beitrag. Gab dann ne Woche Sperre und danach eine merkwürdige Rechtfertigung vom User.
Ich fand das Statement dazu von @SkipperTone Richtig gut.
Aber irgendwo auch ein bisschen schade.
Der Trend geht schon zu mehreren solchen Situationen, finde ich. Auch das unzählige Themen mit irgendwelchen Blödsinnsbeiträgen kaputt gemacht werden, damit jeder auf der Humorwelle mitreiten kann.
Ist ja nur Ironie oder Sarkasmus ;)

Ich denke da kann man nur mit Kopfschütteln und "härteren durchgreifen " fertig werden.
Ich beneide euch um euren "Job" da aber echt nicht. Wäre da vermutlich viel zu rigoros.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
11.062
der was mit der Angelmesse zu tun hat, aber auch mit der Stimmung hier im Forum
Abgesehen davon, dass der zitierte Inhalt indiskutabel, juristisch abarbeitungswürdig und widerlich ist, kann ich einen Zusammenhang mit der Stimmung hier im Forum - abgesehen von einigen wenigen "Ausreisern", die alles andere als repräsentativ sind, nicht erkennen.

Und NEIN: Das war jetzt kein Vorwand, um kritische Stimmen mundtot zu machen
Der zitierte Beitrag hat mit Kritik oder kritischer Stimme ja auch überhaupt nix zu tun - es ist einfach nur eine Ansammlung von sinnfreien, hingerotzten Wörtern - jeder so, wie er kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Schämen sollten Sie sich, Ronnie. Sry auch wenn du es dieses Mal nicht warst, damit musst du jetzt leben. Oder gehen. :)
 

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
242
Alter
30
Ort
Brüggen
Also ich bitte darum diesen Typen anzuzeigen. Sowas geht garnicht.
Und wenn du ihn nicht anzeigen möchtest, dann könntest du ihn alternativ für seine antisemitischen Aussagen melden.
Wer weiß was sich so ein Typ in anderen Foren leistet und was in seinem kranken Kopf vorgeht.
Ich finde den Umgangston hier teilweise auch nicht mehr angenehm. Man hat öfters den Eindruck manche Leute warten nur darauf Stress anzufangen.
Zum Glück habe ich bisher auch richtig korrekte Leute hier „kennengelernt“, sonst hätte ich mich schon abgemeldet.
Tut mir Leid dass es hier solche Leute gibt und dass die Tolle Arbeit von allen beteiligten BA‘lern darunter leidet.
Ich hoffe auf bessere Zeiten!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Hole dieses Thema mal wieder hoch, da ich nichts besseres gefunden habe. Hat jemand im Hinblick auf die Angelwelt 2023 eine Hotel-Empfehlung ? War 2021 im Ibis aber preislich ist das mit 180€ pro Nacht für das Doppelzimmer schon eine Ansage.
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Konrekt Hotel nicht, aber bleib auf der horizontalen Achse (bspw. Zoo) und da gibts dann einige Hotels mit guter Erreichbarkeit (Bus) der Messe
 

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Momentan bei 90€.
1 S-Bahn Station von Berlin Spandau, falls du mit dem Zug anreist und 4 Stationen (10min) von der Messe...

@julian9988
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Besten Dank @AFE und @WoDenn für die Tipps. Das geht definitiv in die richtige Richtung. Ein paar Stationen mit dem ÖPNV wären definitiv kein Problem.
 

Oben