• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Daumen hoch! Insbesondere das Fazit trifft den Nagel auf dem Kopf und lässt sich auf viele Lebensbereiche übertragen.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Es gibt ja auch Wein mit Vegansiegel. Bei dem Preis, den das Zeug kostet, sitzt da garantiert Niemand und pult die Fliegen, Wespen und Ohrenkneifer aus den Trauben.
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
wirklich mal wieder eine lesenswerte stellungnahme.
bei einer der letzten sendungen, wo es übers angelverbieten ging, gab es auch sowas und genau hier zeigt sich doch unser "lobbyproblem".
wir haben echt gute leute in den verbänden sitzen. die können sachlich argumentieren, dies wortgewand zu papier (pdf) bringen aber wo bleibt die resonanz??

ein paar forenuser posten ein pdf link in irgend einem angelforum,, das wars.

wo sind die fachzeitschriften, wo sind die angelforenbetreiber usw..., wer von denen bringt schon sowas mal als startseitenaufmacher ganz groß raus,
ebenso wie es diese petafritzen tun. die nutzen auch die jenigen medien, die dieses miese spiel mitmachen, also sollte man es ihnen mit gleicher münze zurückzahlen.

glaubt hier erntshaft jemand, dass irgendwelche tierschutzfuzzies, oder jemand anderes ausser uns selbst, sich son pfd vom landesverband runterläd und durchliest?
wie soll denn eine breite öffentlichkeit von derartigen stellungnahmen erfahren wenn nicht durch uns alle, je nachdem, welche möglichkeiten man zur verfügung "hätte"!?

aber nein, jeder kocht nur sein eigenes werbefinanziertes süppchen und macht sich in die hose, aus angst, sich möglicherweise irgendwo die fingerchen verbrennen zu können.

das wars dann mit erfolgreicher lobbyarbeit, sie verblasst im virtuellen nirvana.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
wirklich mal wieder eine lesenswerte stellungnahme.
bei einer der letzten sendungen, wo es übers angelverbieten ging, gab es auch sowas und genau hier zeigt sich doch unser "lobbyproblem".
wir haben echt gute leute in den verbänden sitzen. die können sachlich argumentieren, dies wortgewand zu papier (pdf) bringen aber wo bleibt die resonanz??

ein paar forenuser posten ein pdf link in irgend einem angelforum,, das wars.

wo sind die fachzeitschriften, wo sind die angelforenbetreiber usw..., wer von denen bringt schon sowas mal als startseitenaufmacher ganz groß raus,
ebenso wie es diese petafritzen tun. die nutzen auch die jenigen medien, die dieses miese spiel mitmachen, also sollte man es ihnen mit gleicher münze zurückzahlen.

glaubt hier erntshaft jemand, dass irgendwelche tierschutzfuzzies, oder jemand anderes ausser uns selbst, sich son pfd vom landesverband runterläd und durchliest?
wie soll denn eine breite öffentlichkeit von derartigen stellungnahmen erfahren wenn nicht durch uns alle, je nachdem, welche möglichkeiten man zur verfügung "hätte"!?

aber nein, jeder kocht nur sein eigenes werbefinanziertes süppchen und macht sich in die hose, aus angst, sich möglicherweise irgendwo die fingerchen verbrennen zu können.

das wars dann mit erfolgreicher lobbyarbeit, sie verblasst im virtuellen nirvana.

Und was tust DU? Bisher nur auf jeder Seite immer bringt eh nix keiner macht was bliblablubb Genörgel, aber selber auch nix gemacht!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Und was tust DU? Bisher nur auf jeder Seite immer bringt eh nix keiner macht was bliblablubb Genörgel, aber selber auch nix gemacht!

Jeder Angler der durch seine Fischereiabgaben etc. seinen jeweiligen LV füttert und der wiederrum den DAFV füttert, hat mit der Zahlung eigentlich seinen Beitrag geleistet. So sollte das normalerweise sein! Nur doof dass das "Sprachrohr" seine Zahler an Petra und co. verkauft..... mehr Einschränkungen als nötig hin nimmt. usw.

Was kann man als Einzelperson machen? Versuchen dass sein Verein aus dem LV austritt, sofern man sich da nicht vertreten fühlt. Das kann aber böse nach hinten los gehen (Verbandsgewässer usw..)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Einerseits finde ich es gut, dass sich immer wieder Einzelne finden, die bemüht sind die absurden Vorwürfe gegen die Angler zu entkräften - aber ich frage mich, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass man sich vor irgendwelchen Spinnern für das Angeln oder Jagen rechtfertigen muss oder möchte.

Eigentlich müsste selbst der bekloppteste Tierschützer/rechtler Applaus geben, wenn jemand bemüht ist, sich selbst mit Fisch oder Fleisch zu versorgen.
Denn eigentlich gibt es keinen ökologischeren Weg als sich von der Massentierhaltung, Hochseefischerei und übrigen Agrarindustrie möglichst autark zu machen und stattdessen auf Quellen zurückzugreifen, die sich vor unserer Haustür befinden.

Das sollte eigentlich auch den krassesten Tierschützer/rechtler klar sein.

Das diejenigen aber darüberhinaus ein generelles Problem mit dem Verzehr von Tieren ein Problem haben, macht die Sache natürlich etwas komplizierter - aber warum soll ich deren Problem zu meinem machen!?

Meinetwegen sollen sich diejenigen für ein ebenso absurdes generelles Verbot von Fisch- und Fleischverzehr stark machen - oder was meines Erachtens tatsächlich sinnvoll wäre: für ein Verbot von Massentierhaltung.

Aber ausgerechnet den Anglern und Jägern ans Bein zu pinkeln, die sich maximal ökologisch verhalten, ist völlig bekloppt und zeigt eigentlich wie dämlich diese Tierschützer/rechtler sind.

Von daher sollte man mit denjenigen viel offensiver umgehen und nicht permanent diese Verteidigungshaltung einnehmen.

Soll man diejenigen doch mal damit konfrontieren, ob die Selbstversorgung, also das Jagen und Angeln, oder der Gang zum Supermarkt sinnvoller ist.
Wenn dabei deutlich wird, dass diejenigen ein generelles Problem mit dem Verzehr von Fleisch und Fisch haben, dann kann man natürlich auch noch über diese absurden Befindlichkeiten diskutieren - aber weder den Angler noch den Jägern kann man einen Vorwurf machen, auf welche Art und Weise sie sich versorgen.

C&R, Wettkampfangeln und Trophäenfischen sind sicherlich nochmal ein spezielles Thema - dürften aber kein Grund für ein generelles Angelverbot sein.

Von daher gibt es für mich überhaupt gar keinen Grund, sich für irgendetwas zu rechtfertigen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Verbot Tiere zu essen steht natürlich auf der Agenda, ist aber nur der Anfang.
Das Endziel ist dass Tiere die gleichen Rechte wie Menschen bekommen, ja exakt die gleichen. Sie sollen zum Beispiel auch heiraten dürfen. Auch Menschen natürlich.
Darum sagte ich ja dass es Spinner sind. Und soweit ich weiss ist das Wissen mittlerweile auch bei der öffentlichen Hand angekommen und somit weiss man dort hoffentlich mit der Aktivitäten der Spinner umzugehen.
Im Übrigen bin ich der Meinung dass man auch ganz leicht "zurückschiessen" könnte und deren Mitglieder wegen Verstoß gg, das Tsg verklagen könnte. Ich denke wir sind einer Meinung dass Katzen und Hunde vegan zu "ernähren" absolute Tierquälerei ist. Und das tun sie (unter Anderem). Nur begäbe man sich damit auf das gleiche Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.166
Eigentlich müsste selbst der bekloppteste Tierschützer/rechtler Applaus geben, wenn jemand bemüht ist, sich selbst mit Fisch oder Fleisch zu versorgen.
.

......genau das sollst Du ja nicht tun, sagen die Mädels von Petra. Du sollst Pflanzen essen. Aber möglichst nur solche, die eh am Absterben sind.


Zu den Verboten: es sind die vielen, ganz kleinen und kleinen Einschränkungen, die im Gesamtbild über die Zeit gefährlich werden.

Hier mal ein temporäres Angelverbot, da mal ein gesperrter Uferabschnitt, dann und wann mal ein Verbot bestimmter Köder, dann mal nachts nicht , mit Boot nur hier, zur Brutzeit der Schlammkröte aber nicht, Anfüttern nur soundsoviel, auf Raubfisch nur dort aber nicht dort, linke Flussseite nicht von bis, rechte Flusseite nur zu Fuß und nicht mit dem Fahrrad, in diesem "Schongebiet" für wen auch immer nie, etc.

Irgendwann bewegt man sich in einem wilden Flickenteppich von kaum zu überblickenden Vorschriften, Vorgaben und Verboten, die einem generellen Verbot sehr nahe kommen können.

Gruß

BM
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Und was tust DU? Bisher nur auf jeder Seite immer bringt eh nix keiner macht was bliblablubb Genörgel, aber selber auch nix gemacht!

moin Zanderlui,

keine ahnung, ich weis ja nicht wie oft man dir das noch erklären muss was ich mache.
nun für dich zum letzten mal, ich bin immer bemüht aufklärungsarbeit zu leisten, damit leute zum mitdenken und mitmachen zu bewegen indem ich themen wie dies hier aufgreife.

ich habe diesen thread hier ins leben gerufen der immerhin schon 7800 mal aufgerufen wurde und somit bestätigt, dass diese themen offenbar auf interesse stoßen.
.
vielleicht willst oder kannst du das nicht verstehen, aber ich werde das weiter machen auch wenn du mir ne negativbewertung und dümmliche kommentare zukommen lässt.
die vor kurzem von uns gegangenen beiden stasiagenten konnten mich nicht aufhalten, du wirst es auch nicht schaffen.

liebe grüße
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
............
.........................
Soll man diejenigen doch mal damit konfrontieren, ob die Selbstversorgung, also das Jagen und Angeln, oder der Gang zum Supermarkt sinnvoller ist.
...................

möglicherweise liegt ja genau hier der hund begraben, eben dass genau jene angesprochene selbstversorgung ein ziemlich fetter dorn im auge bestimmter interessengruppen ist.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
moin Zanderlui,

keine ahnung, ich weis ja nicht wie oft man dir das noch erklären muss was ich mache.
nun für dich zum letzten mal, ich bin immer bemüht aufklärungsarbeit zu leisten, damit leute zum mitdenken und mitmachen zu bewegen indem ich themen wie dies hier aufgreife.

ich habe diesen thread hier ins leben gerufen der immerhin schon 7800 mal aufgerufen wurde und somit bestätigt, dass diese themen offenbar auf interesse stoßen.
.
vielleicht willst oder kannst du das nicht verstehen, aber ich werde das weiter machen auch wenn du mir ne negativbewertung und dümmliche kommentare zukommen lässt.
die vor kurzem von uns gegangenen beiden stasiagenten konnten mich nicht aufhalten, du wirst es auch nicht schaffen.

liebe grüße

Ich muss auch niemanden verstehen, der andere anprangert das Sie nix tuen oder einfach nur in einem Forum einen Link teilen und sich im nächsten Satz darüber aufregt das es keine Außenwirkung hat.....
Gleichzeitig aber schreibt hier in diesem Forum egal was passiert wirst du das Thema weiter führen...
Was meinst du denn wer die 7800 Aufrufe getätigt hat? Leute die nix mit angeln zu tun haben? Naja träumen darf ja jeder was er will...
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
nein, das issn insider und ausserdem off topic
und gleichzeitig eine aufforderung beim thema zu bleiben

vielen dank
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Lui sollte gar niemanden anpissen sondern mal wieder locker durch die Hose atmen und sich selbst hinterfragen warum er hier wieder sinnlos den Pöbler macht sowie daran denken wie oft er der kompletten Sperrung nur knapp von der Schippe gesprungen ist.
Cool down Lui ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lui sollte gar niemanden anpissen sondern mal wieder locker durch die Hose atmen und sich selbst hinterfragen warum er hier wieder sinnlos den Pöbler macht sowie daran denken wie oft er der kompletten Sperrung nur knapp von der Schippe gesprungen ist.
Cool down Lui ;)

Du da atme ich seit Ewigkeiten locker flockig durch.
Aber Fakt ist nur mal:

Wer hier große Töne spuckt von wegen die Leute außerhalb müssten etwas davon mitbekommen, gleichzeitig die Leute kritisiert die hier "nur" Links teilen und im selben Atemzug aber auch nur in einem Angelforum das Thema anspricht, der sollte meiner Meinung nach lieber ruhig sein und erst mal selber was tun, bevor man so viele Leute kritisiert!

Und was du so alles über meine Sperrungen und fast Sperrungen kennst Respekt.

Aber nur weil man anderer Meinung ist und nicht klatschend dem TE hinter her läuft, wird bestimmt niemand gesperrt.(mal als locker durchgeatmete Anmerkung):cool:
 

Oben