• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
10 regeln für die Gesellschaft
1. Dont Love – Just Fuck
2. Steal but dont get caught
3. Kill thy Neighbour and save yourself
4. Beat your parents for getting you into this world
5. Eat like a pig, hog and swine all rolled into one
6. Better Masturbate than Meditate
7. Yeild to temptations of every and any kind
8. Love and hate are much closer than kissing cousins
9. Mother fuckers have a better chance for enlightenment
10. Loose yourself and stay lost all the time

da hab ich was besseres gefunden, nachzulesen in Elbert County (Georgia),
eingemeißelt in 100 tonnen granit:


1. MAINTAIN HUMANITY UNDER 500,000,000 IN PERPETUAL BALANCE WITH NATURE
2. GUIDE REPRODUCTION WISELY — IMPROVING FITNESS AND DIVERSITY
3. UNITE HUMANITY
WITH A LIVING NEW LANGUAGE
4. RULE PASSION — FAITH — TRADITION AND ALL THINGS WITH TEMPERED REASON
5. PROTECT PEOPLE AND NATIONS
WITH FAIR LAWS AND JUST COURTS
6. LET ALL NATIONS RULE INTERNALLY
RESOLVING EXTERNAL DISPUTES IN A WORLD COURT
7. AVOID PETTY LAWS AND USELESS OFFICIALS
8. BALANCE PERSONAL RIGHTS WITH
SOCIAL DUTIES
9. PRIZE TRUTH — BEAUTY — LOVE —
SEEKING HARMONY WITH THEINFINITE
10. BE NOT A CANCER ON THE EARTH —
LEAVE ROOM FOR NATURE — LEAVE ROOM FOR NATURE



 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@Nobo , ich hätte das Diametral zu Deinem japanischen Sprichwort....:" In richtija Gülle , jibts ooch nich fülle..." , postpreußisches Sprichwort....

nice weekend ...Petri !
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bei dem Thema muss ich immer an die Signatur eines Member im Nachbarforum denken:

"Wer schützt uns eigentlich vor dem Naturschutz."

:)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Bei dem Thema muss ich immer an die Signatur eines Member im Nachbarforum denken:
"Wer schützt uns eigentlich vor dem Naturschutz."
:)

Im Gegensatz zu HIER tut sich da wenigstens was. Ihr scheint Euch wohl noch nicht darüber im klaren zu sein was das, wenn es so durchgezogen wird wie geplant, für unsere Angelei bedeutet. Ick verlinke mal hier eine Karte über alle FFH-Gebiete in Deutschland da könnt Ihr dann kieken ob Ihr bei Euch vielleicht noch irgendwo angeln gehen könnt oder Eure JDM-Stöcke zu Tomatenstützen umqualifizieren könnt.
http://www.geodienste.bfn.de/schutz...?centerY=5823113.954?scale=2500000?layers=513
Dem Beschwichtigungsgefasel der Politiker würde ich nicht einen Augenblick lang glauben und Niedersachsen ist erst der Anfang vom Rundumschlag über alle Bundesländer.
Da die Europäische Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren zur Umsetzung der FFH-Richtlinie gegen Deutschland eingeleitet hat, brennt den Politikern jetzt der Pelz und sie werden die Erhaltungszielverordnungen so schnell wie möglich festsetzen. Da geht's sonst um richtig viel Kohle.
Auf Seite 9/10 der Arbeitshilfe Natura 2000 des niedersächsischen Landtages steht ziemlich deutlich geschrieben was da so auf die Angler zu kommt und Ihr könnt sicher sein, das dieses so auch von den anderen Bundesländern übernommen wird.
http://www.nlt.de/pics/medien/1_1456406577/Arbeitshilfe_Natura_2000__Stand__Dezember_2015_.pdf
Brandenburg verspricht zwar das durch die Erhaltungszielverordnungen keine neuen oder zusätzlichen Regelungen festgesetzt werden (Absatz 4) aber begründet damit im gleichen Atemzug das deshalb eine Öffentlichkeitsbeteiligung nicht vorgesehen ist.
http://www.mlul.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.413956.de
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Wer sich mit der ganzen Misere mal beschäftigen will und das empfehle ich wärmstens, gegen ein eventuelles gaaanz böses Erwachen, sollte mal über den Tellerrand kieken und beim (jaaaa ick weeß, ist bei Vielen, warum auch immer, angeblich No Go :mrgreen:) AB sich 'n Überblick verschaffen. Der Thomas Finkbeiner leistet da ganz hervorragende Arbeit !!! Im Gegensatz zu unserer Bundespräsine vom DAFV die sich wahrscheinlich mehr um Monsanto und Glyphosat kümmert als, wie einst großmäulig versprochen, als Dachverband eine starke Interessenvertretung der deutschen Anglerschaft gegenüber der Politik und den Behörden in Deutschland und in der Europäischen Union zu sein.
Für die faulen User noch 'n paar Links:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=312210


http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=317166


Macht was draus ! Isch habe fertisch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Stimme Dir zu, die sollte man sich angucken. Ich mag viele Leute im AB nicht und nutze nur die regionalen Sachen, Marktplatz und eben diese Info Seiten. Thomas ist sicher ne verrückte Type, aber eben auch seeehr engagiert!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Moin,
ick will Euch mal wieder 'n bißchen uff die Eier jehn. :mrgreen:
Obwohl ick weeß, das die interaktive Manager Kickerei vieeel interessanter ist als drohende Angelverbote hab ick mal hier 'n kleenen Tip für die Halbzeitpause.;-)

Sollte man sich vielleicht mal ansehen.:idea:
Kleines Zitat aus der Vorankündigung :

Zitat
:Im Fokus der Öffentlichkeit standen die stillen Angler bislang nicht, doch das ändert sich gerade. Denn Tierschützer wollen die Freizeitaktivität komplett verbieten. Edmund Haferbeck von der Tierschutzorganisation PETA klagt an: "Wenn Fische schreien könnten, würde keiner mehr behaupten, Angeln sei ein Freizeitsport, der zur Erholung dient."

Zitat Ende
Quelle: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung676174_date-2016-08-24_ipgctx-true_zc-86502902.html

Nun kann man sich streiten ob Petra nun 'ne Tierschutz-oder Tierrechtsorganisation ist aber Fakt ist, die Tante will den Anglern mit aller Gewalt an's Leder.
Apropos Tante, die Tante vom DAFV ( ihr wisst schon, das sind die, welche die Interessenvertretung der deutschen Anglerschaft gegenüber der Politik, den Behörden in Deutschland und in der Europäischen Union organisieren wollten 8) )wartet mal wieder, das andere für sie die Kastanien aus dem Feuer holen.
Hier mal 'ne kleine Anfrage der ( auweia ) Linken und die Antwort der Volksvertreter dazu.

http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/WP18/751/75158.html

Sooo und nun wieder Anpfiff ! :lol:
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Och, vieeel interessanter ist es nicht. Wenn überhaupt.

Danke für den Link schlotterschätt, wirklich spannend.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Abstimmung ist erfolgt, nach bestem Wissen und Gewissen und natürlich in unserem Sinne;-)

Danke Schlotti für die "Aufklärungsarbeit" und den Link!
 

axel.schwob

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Abgestimmt und anderweitig den Link geteilt!!!!

Aber mal was anderes, da ist mir heutemorgen, auf einem anderen "Portal", zu "Ohren" gekommen, das Haferbecks Eddi sich angeblich (2004/2005) als Anwalt ausgegeben hat und als Verteidiger in einem Prozess aufgetreten ist.
So weit ich weis, ist dieser Hans Wurst aber KEIN Anwalt!?!
Was ist an der Geschichte dran und wenn das stimmt, was geht hier eigentlich ab, das so jemand öffentlich den Schnabel aufmachen kann, das dem von den Medien quasi eine Platform gegeben wird, wo er sein krankes Geschwafel in die Öffentlichkeit koXXt?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Die Frage kann man wohl schlecht per Abstimmung beantworten.
Da muss Forschungsarbeit geleistet werden.
Wir hoffen mal das die Frage bald zu unseren Gunsten beantwortet wird.
Wenn nicht wird man wohl leider häufiger von den PETA Leuten hören.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
P ist halt gut vernetzt, da können im Zweifel selbst die größten Scharlatane und "Experten" in den Medien schwafeln und bekommen die Plattform.

Die Abstimmung ist ja nun wirklich kompletter Schwachsinn.

Vermutlich wird sie trotzdem zitiert werden " xx Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass ... "

Insofern muss man aufpassen und besser auch abstimmen im eigenen Sinne.

Selbst wenn Fische in irgendeiner Form was empfinden, wäre es m.E. trotzdem kein Argument. Schmerz im menschlichen Sinne wird es in keinem Fall sein.

Außerdem sind Waffen auch nicht verboten und die sind auch nicht zum Streicheln da. Säugetiere lebendig ausbluten zu lassen ist ja auch nicht toll, dazu habe ich aber noch keine P-Kampagnen gesehen.

Aber denen geht es in Wirklichkeit ja auch weniger um Tiere, sondern um Kohle und Aufmerksamkeit.

Das macht sie aber nicht weniger gefährlich für unser Hobby.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
...um mal auf die Bedeutung solcher PETA-Auftritte in den Öffentlich-Rechtlichen hinzuweisen, hier ein Zitat von PETA-Jünger Haferbeck:
"Peta will natürlich die Abschaffung der Angelei, und das geht Peu a Peu indem man eben zunächst erst mal die Stigmatisierung der Angelei voranbringt."
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
PETA und Co. hat vorwiegend Mitglieder die ihren Lebensinhalt daraus ziehen anderen Menschen ihre Freude zu verderben.
Hintergrund ist Frustration in irgendeiner Form.
Hat ähnliche Züge wie Extremismus, oder ist auch eine Art Zölibat für alle.
Wenn man die Vorschläge zu Verboten sieht, die ja nicht nur die Angler treffen sonder auch alle die sich in der Natur aufhalten, z.B. Kletterer oder Kanuten, dann fragt man sich was man laut denen überhaupt noch darf.
Fleisch essen auch nicht mehr...
Nur, wenn niemand die Natur nutzen darf, wofür dann erhalten?
Wie soll ich meinen Kindern erklären warum die Natur schützenswert ist, wenn ich sie ihnen nur noch aus der Ferne zeigen darf

Derzeit freuen sie sich einen Fisch live sehen zu können und diesen dann mit mit zu releasen.

Also, sollten wir kämpfen, ich habe abgestimmt und auch einen Mail an das Land Berlin wegen dem Müggelsee geschrieben, auch wenn ich sehr weit weg wohne.

MfG Flo
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
passend zur überschrift angeln verbieten,
daran erkennt man gut, dass dieses thema voll im mainstream angekommen ist und stimmung gemacht wird.
hier wird nun gecheckt wie stark die gegenwehr sich formiert und kontert, daran wird gemessen ob und wie schnell es gegen alle widerstände durchgedrückt wird.

aber egal, fußball ist wichtiger und das bier bleibt billig, also alles im grünen bereich

der titel der sendung triffts auch ziemlich genau um was es geht. machtpoker, sonst nichts.


http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-42078.html

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben