Angeln mit Hund

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Ich kann dazu nur beitragen, dass es bei Hunden so ähnlich sein kann, wie bei Kindern: große Mengen Wasser sind schwer OK, kleine Mengen, wie bei Regen zB sind eine Katastrophe.
Unsere beiden signalisieren ganz klar, dass die Blase so voll ist, dass es schon bis zur Niere rückstaut, man öffnet dann die Tür, die Mistbande merkt dann, dass es regnet - und legt sich dann wieder entspannt für die nächsten Stunden (!) ins Körbchen. Mistviecher :)
Ergänzend reagieren die meisten Hunde schwer allergisch auf warmes, sauberes Wasser aus der Dusche o. ä., während kalte Dreckbrühe gut vertraglich ist...
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Ich kann dazu nur beitragen, dass es bei Hunden so ähnlich sein kann, wie bei Kindern: große Mengen Wasser sind schwer OK, kleine Mengen, wie bei Regen zB sind eine Katastrophe.
Unsere beiden signalisieren ganz klar, dass die Blase so voll ist, dass es schon bis zur Niere rückstaut, man öffnet dann die Tür, die Mistbande merkt dann, dass es regnet - und legt sich dann wieder entspannt für die nächsten Stunden (!) ins Körbchen. Mistviecher :)
Haha, kenn ich.
Hab meinen mal nach 16! Stunden rausgetragen weil er einfach nicht pinkeln wollte und hab ihn einfach in die Wiese gestellt. Gepinkelt und wieder rein ins Körbchen. Und das alles nur wegen bisschen Nieselregen…
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
In Vorbereitung auf unsere Skandinavien Reise schon mal einen ersten längeren Auto Trip (mit Zwischenstopp am Weißensee in der Nähe von Füssen) mit Vinnie nach Meran unternommen.
Hat überraschend gut funktioniert und der kleine Kerl hat die meiste Zeit der Autofahrt verschlafen.

IMG_2379.jpeg

IMG_2425.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
3.538
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
In Vorbereitung auf unsere Skandinavien Reise schon mal einen ersten längeren Auto Trip (mit Zwischenstopp am Weißensee in der Nähe von Füssen) mit Vinnie nach Meran unternommen.
Hat überraschend gut funktioniert und der kleine Kerl hat die meiste Zeit der Autofahrt verschlafen.

Anhang anzeigen 251560

Anhang anzeigen 251561
Mann hast du ein Glück.
Unser Hund wird Reisekrank. Wenn er auf kürzeren Strecken nicht vorne im Fußraum mitfahren darf, geht das sogar soweit, dass er selbst da so richtig übel die Kotzerei kriegt ... Von langen Strecken Mal ganz zu schweigen. Da hilft vorne liegen auch nicht mehr
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Ja, das haben wir mit Vinnie. Er macht sehr viel mit und hat auch selbst viel Spaß dabei. Gestern erste Fahrt mit der Seilbahn, gröbere Wanderung und am Schluss auch noch eine Fahrt mit dem Bus

PS: aber die Überquerung des kleinen Bergbaches kostet immer noch viel Überwindung :)

IMG_2551.jpeg

IMG_2580.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Der erste Schritt für die Übernachtung im Dachzelt ist gemacht. Vinnie steigt (natürlich mit Bestechung)
über die dicke Gummimatte auf der Autohaube ins Dachzelt ein und fühlt sich dort auch wohl. Sobald
wir ein paar Tage am Stück gutes Wetter inkl. vernünftiger Temperaturen in der Nacht haben nehmen wir das jetzt zeitnah in Angriff

Vinnie im Dachzelt.jpg
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Die Fähre nach Skandinavien ist gebucht. Jetzt müssen wir langsam mal einen Zahn zulegen

Vinnie denkt wohl noch darüber nach - heute Nacht werden wir erst einmal am See übernachten

und morgen in aller Frühe gemeinsam die Maden, den Wurm und die Soft-Hardbaits baden :)

1686395685129.png
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Zweite Nacht und Morgen am See mit Vinnie :)

IMG_2841.jpeg

IMG_2843.jpeg

IMG_2839.jpeg

IMG_2846.jpeg

Die UL Kombi mit der BC Tailwalk TROUTIA 55L/C und der Daiwa Silver Creek Air Stream Custom 8.5L
in der Kombi mit der Spin Barsch Alarm Spin Solid Tip UL 2,01m 2-7g mit der Shimano Vanford C2000 SHG macht Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter

PS: Büffelfleisch und Spaß am Apportieren brachte bei dem Kleinen den ersten Fortschritt - Dank der Geduld und Hartnäckigkeit meiner Frau :)


Wir haben einen recht guten Status erreicht. Er geht mittlerweile mit ein wenig Spaß schwimmen. Und das geht mehrfach und weiter weg nur für einen Stock
Allerding ein Wasserhund der ohne Rücksicht auf Verluste und direkt voller Elan ins Wasser springt ohne zu testen was da ist wird (und soll) er nicht werden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Unsere Sommer Tour über Schweden nach Finnland hat begonnen. Zum ersten Mal nach 20 Jahren mit dem eigenen Auto und Vinnie ist mit von der Partie :)

Zuerst sind wir bis Malmö gefahren und dann an der Küstenseite bis kurz vor Stockholm. In der kommenden Nacht geht es dann mit der Fähre nach Finnland. Vom Wetter haben wir bisher so einiges dabei. Temperaturen von 15 Grad bis 20 Grad

Zwei Tipps für Hundebesitzer
Park Inn by Radisson Malmö - direkt nebenan riesige Hundewiese am Meer
Mauritsbergsvägen Slott & Golf - nicht nur Top für den Hund sondern auch für eine Happy Wife :)

IMG_2986.jpeg

IMG_2989.jpeg

IMG_2990.jpeg

IMG_2992.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Total kaputt, aber froh nach ca. 2000 km in Finnland erst einmal am Ziel zu sein und schnell noch 2-3 Std. In die Natur zu wandern

IMG_3026.jpeg

IMG_3029.jpeg

IMG_3031.jpeg

IMG_3036.jpeg

Heute ist erst mal Gartenarbeit angesagt bevor es anfängt zu regnen. Die nächsten Tage geht Vinnie und ich auch mal zum Angeln. Freue mich darauf :)
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
IMG_3043.jpeg

IMG_3042.jpeg

IMG_3041.jpeg

Doch noch eine 6 km Wanderung bei echt bescheidenem Wetter (knapp über 15 Grad und Regen) gemacht. Vinnie hat es trotzdem gefreut und wir hatten kleine Barsch Filets mit Weißwein zum Abendessen :)

PS: Online die Angellizenz bis Ende 2023 für Finnland gekauft - knapp 53 € bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Der Kleine fühlt sich richtig wohl hier in Finnland. Vor lauter neuen Aktivitäten mit ihm und der Chefin komme ich fast gar nicht zum Angeln.

Das muss sich ändern. Ich hatte auf das Zelten in den Nationalparks gesetzt. Allerdings sieht die Wettervorhersage nicht gerade gut aus. Mal sehen was noch bei dem Familienurlaub geht :)

IMG_3119.jpeg

IMG_3079.jpeg

IMG_3074.jpeg

IMG_3067.jpeg

IMG_3112.jpeg

IMG_3117.jpeg

IMG_3094.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben