Angeln mit Hund

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Heute war Sauna auf einer kleinen Insel angesagt. Dazu mussten wir über den See. Und wenn das Wetter und die Chefin mitspielt werde ich auch noch etwas mit der Bullseye von Kanu aus angeln :)

IMG_3120.jpeg

IMG_3127.jpeg

IMG_3131.jpeg

IMG_3139.jpeg

IMG_3144.jpeg

IMG_3149.jpeg

IMG_3152.jpeg

IMG_5310.jpeg

Die Bullseye Rute ist mit einem schönen Barsch und Hecht entschneidert. Mein erster Eindruck ist das wir noch gemeinsam Spaß haben könnten. Das Angeln vom Kanu vs. Kajak ist noch optimierungsbedürftig. Aber es bleiben ja noch einige Tage :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Moin, nach zwei Regentagen (es hörte überhaupt nicht mehr auf. So 48 Std. am Stück) mal ein paar schöne Bilder aus Finnland

IMG_3212.jpeg

IMG_3221.jpeg

IMG_3220.jpeg

IMG_3237.jpeg

IMG_3236.jpeg

IMG_3248.jpeg

IMG_3235.jpeg

IMG_3241.jpeg

IMG_3249.jpeg

Leider sind die Boote vom Haus in einem miserablen Zustand und man läuft Gefahr das die Ruder mitten auf dem See aus der Verankerung reisen. Das ich echt schade

Nächstes Jahr bin ich mit Hänger und meinem vernünftigen Schlauchboot in Schweden-Finnland. Mit den Kanus ist nur eine Notlösung beim Angeln mit Hund. Oder vielleicht so etwas

IMG_3258.jpeg
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
IMG_3259.jpeg

Scheint wohl auch ein Schlauchboot zu sein - aber sehr stabil :)
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Wir müssen zwar eine Menge Kilometer im Moment fahren, aber wir haben dadurch recht schönes Wetter - gestern und heute Vormittag waren wir im Tiilikkarjärvi Nationalpark wandern und Kanu fahren

IMG_3298.jpeg

IMG_3311.jpeg

IMG_3330.jpeg

IMG_3374.jpeg

IMG_3375.jpeg

IMG_3363.jpeg

PS: und Morgen habe ich endlich mal Zeit etwas zu angeln - hoffentlich schöne leckere Barsche - freu mich darauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Das erste aufregende Jahr ist Vinnie jetzt bei uns und er hat uns bisher viel Freude gemacht

1699799687011.png

1699800131675.png

Und ich bin auch echt stolz auf meine Frau und Vinnie - Training, Training, Training - Klasse gemacht :emoji_thumbsup:

Freuen wir uns auf 2024 und viele gemeinsame Tage bei Wanderungen und am Wasser :)

1699799320977.png
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.412
Ort
Rheinhessen

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.412
Ort
Rheinhessen
Echt?
Bei uns reicht eine BH Prüfung leider nicht für steuerliche Vorteile… :(
Ja, das gibts. In gar nicht mal so wenigen Gemeinden. Ich habe es allerdings etwas zu pauschal/flapsig ausgedrückt, sorry.
Hundesteuer wird auf kommunaler Ebene erhoben und je nachdem, was der Rat da beschlossen hat, ist die BH durchaus für „halbe Hundesteuer“ gut. In manchen Kommunen auch der Hundeführerschein etc.pp.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Sollte jetzt auch nicht als Vorwurf rüber kommen, sondern hat mich halt interessiert… Bei uns ist es tatsächlich nur für Rettungs-, Assistents-, Jagd-, und Schutzhunde…. :(
Also wenn es dann einen neuen Hund geben wird, leider nicht anwendbar.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.412
Ort
Rheinhessen
Sollte jetzt auch nicht als Vorwurf rüber kommen, sondern hat mich halt interessiert… Bei uns ist es tatsächlich nur für Rettungs-, Assistents-, Jagd-, und Schutzhunde…. :(
Also wenn es dann einen neuen Hund geben wird, leider nicht anwendbar.
Und wenn Du angibst, die Töle wäre als Assistenzhund für Deinen agressiv-dauerrigiden postpubertären Zwangsvulgarismus? Vielleicht lässt sich dann ein/eine SachbearbeiterIn davon überzeugen ;-)
Heutzutage gibts ja fast alles ;-)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Solange ich mich nicht auch als Hund fühle und dann doppelte Hundesteuer abdrücken muss… ;)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Bei uns ist es tatsächlich nur für Rettungs-, Assistents-, Jagd-, und Schutzhunde….
Na das ist ja auch sinnvoll. Die Fiffis die sich hauptsächlich und ohne Nutzen für die Gesellschaft im innerörtlichen Raum entleeren können auch volle Steuern zahlen. Eine BHE ist ja auch wirklich keine anspruchsvolle Prüfung.
 

Oben