1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Oberfranken

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Promachos, 6. September 2018.

  1. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau
    Vertrauen ist scheise, Kontrolle ist besser. Oder wie war das nochmal?

    :D
     
    Promachos gefällt das.
  2. mastercaster192

    mastercaster192 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    305
    Sieht aber schön aus
     
    Brumik gefällt das.
  3. Forest-Blump

    Forest-Blump Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. April 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Servus zusammen,
    bin grad über diesen Thread gestolpert. Komm aus Bayreuth/Eckersdorf. Zeitbedingt mit Kleinkind komm ich leider nicht so häufig zum angeln aber wenn, dann Spinnfischen. Ablaufen vom Gewässer is für mich guter Ausgleich zum zumeist sitzenden Job. Zielfisch Forelle, Barsch, Hecht. Mit zander hatte ich bisher leider kein Glück. Dafür hab ich letztes Jahr 2 Stör mit dem Spinner! (ja, mit dem Spinner) gelandet. War aber wohl eher Zufall, die hatten sich an der Flosse eingehakt. Zielgebiet Obfr und Oberpfalz. 2x pro Jahr fahr ich auch angeln nach Themar zum Forellenhof um durch die Grillsaison zu kommen :) Da lohnt sich sogar die weite Fahrt, da machste mit der Spinnrute bis zum Nachmittag 2 Kühlboxen voll.

    Schön, diesen Thread gefunden zu haben :)
    Petri!
     
    Brumik gefällt das.
  4. STEINPILZ

    STEINPILZ Gast

    Hallo Forest-Blump,
    stelle mir gerade so vor, 2 Kühlboxen Frischfisch aus dem Forellenhof, dann Prost Mahlzeit, zur ganzen Grillsaison!
    auch Petri!
     
  5. Forest-Blump

    Forest-Blump Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. April 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    hehehe, die hungrigen Mäuler zu Hause kriegen nicht genug von Forelle am Grill. Ansonsten klapper ich Teiche, Bäche und Seen ab in der Gegend. am Weißenstädter See war ich schon öfter. Auch schon hechte rausgeholt dort. Förmitz war ich noch gar nicht.
     
  6. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau
  7. Forest-Blump

    Forest-Blump Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. April 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Hey das wär super :) Mit bissl Vorlauf, damit meine Frau Schichtplan legen und auf Kurzen aufpassen kann. Wie wärs im Mai?
    Samstags oder Sonntags
     
  8. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau

    Ich bin da flexibel. Wie siehst bei euch aus @Promachos @mastercaster192 ?
     
  9. mastercaster192

    mastercaster192 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    305
    Ist im Mai denn der Raubfisch schon auf?
    An meinen Strecken ist Schonzeit bis Juni..
     
  10. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau
    Hecht und Zander sind bis 31.05. gesperrt.

    Dann wäre Juni schon besser.
     
  11. Marquess89

    Marquess89 Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Mai 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Großziethen
    Ich bin zwar eigentlich Berliner aber recht häufig auch in Hof bzw Umgebung, hauptsächlich stolpere ich in @Brumik Revier rum und stolpern trifft es da wirklich gut. Erfolgreich ist definitiv anders :D Falls ich mich mit in die Runde gesellen darf würde ich mich hier einfach nochmal melden wenn ich wieder unten bin. Vielleicht kann man dann mal zusammen losziehen.
     
    Promachos gefällt das.
  12. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau
    Hi @Marquess89,

    Natürlich darfst du mit. Wo stolperst hier so rum?

    Kann dir bestimmt paar Ecken zeigen :D.

    LG
     
  13. Marquess89

    Marquess89 Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Mai 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Großziethen
    Ich bin wenn immer in der Saale unterwegs, meistens um Joditz rum. Da ist der Campingplatz auf dem ich immer bin. Hab es auch schon im Quellitzsee versucht aber nur massig Köder versenkt.
     
  14. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau
    Verstehe. Da kann ich dir sicherlich weiterhelfen.

    Wann bist du mal wieder hier? Gerne auch PN an mich.

    LG
     
  15. Marquess89

    Marquess89 Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Mai 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Großziethen
    Gerne, werde ich drauf zurückkommen :emoji_thumbsup:
     
  16. Dani1984

    Dani1984 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. August 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Moin moin Männers,
    Hat vll. jemand Erfahrungen bezüglich Main ab Bayreuth?
    Bissl Frequenzbarscheln wäre das Ziel.
    Bin berufsbedingt von Obb nach Obfr versetzt worden und wäre über jegliche Hilfe sau dankbar!
    Gruß Dani
     
  17. Raub-Carp-angler

    Raub-Carp-angler Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Servus Männer,
    schließe mich hier mal an. Komme aus Oberfranken und befische sämtliche Gewässer in und um Oberfranken herum. Hauptgewässer sind Talsperren und der Fluss bei Staffelbach. Angle überwiegend auf Karpfen und Zander, ab und an auch mal auf Aal und co.

    Lg
     
    Brumik gefällt das.
  18. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau
  19. Raub-Carp-angler

    Raub-Carp-angler Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Servus,
    Fische an der Bleiloch, hohenwarte, förmitzspeicher und so.
    Gruß
     
  20. Brumik

    Brumik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    383
    Ort:
    Rehau
    Das gleiche Revier wie ich. Bist du am Förmitz Vereinsmitglied?

    LG