• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Hallo Brumik und herzlich willkommen!
Ab und an nehme ich mir eine TK am Förmitzspeicher. Hast du dort schon gefischt?

Gruß Promachos
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hi und Danke,

am Förmitzspeicher war ich leider noch nicht zum fischen, obwohl der geschätzte 10 min. Entfernt ist.

Was hast du für Erfahrungen am Förmitzspeicher gemacht? Hast du vor nochmal ihn zu befischen?

War überwiegend an der Saale und am Untreusee. Gibt's auch gute Fische.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Ja, ich will da demnächst mal wieder hin. Meiner Meinung nach ist das für Nicht-Vereinsmitglieder nur im Winter interessant, wenn man vom Ufer aus angeln muss.
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich: mal richtig gut gefangen (Barsch und Zander), mal grottig abgeloost.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Solltest du demnächst mal hier sein würde ich mich gern anschließen, wenn es ok wäre.

Ich würde mich auch bei Bekannten informieren, die sind Mitglieder am Speicher. Da könnte man evtl. Die ein oder andere Info erhalten.

:)
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Sehr gut. Dann könnten wir ja was starten. Vll. Haben wir den gleichen Informanten. :)

Hast du schon eine Idee wann oder wird das eine Spontanaktion?
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.127
So, liebe Oberfranken!
Hat jemand Lust nächstes WE was zu starten? Hier der Förmitzspeicher war ja im Gespräch bspw...
@Promachos @Brumik
Ich kann mittlerweile kaum mehr die Füßchen stillhalten, muss angeln gehen! Wäre auch für jegliche andere Ideen offen..
Gruß aus den untiefen der Klausurphase, Steffen
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hi @mastercaster192

ich bin ab Mittwoch 3 Wochen auf Reha. Wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir Tagsüber losziehen.

Wie sieht es da bei dir aus? Bin auch schon ganz nervös.

LG
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.127
Ok cool, also es bestünde Vlt die Chance auf ne Tageskarte am RMD in Bamberg. Müsste ich aber vorher abchecken, ansonsten wüsst ich nicht wo man hier in meiner Umgebung derzeit gut fischen könnte. Bin relativ neu in Bamberg!
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
@Brumik
@mastercaster192

Lust ja, Zeit nein. Wir befinden uns in der heißen Phase der Notengebung für's Zwischenzeugnis und der Erstellung desselben. Da läuft momentan leider gar nix, zumal auch die Wochenenden mit privaten Terminen voll belegt sind.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ans Wasser kommt und was fangt!

Gruß Promachos
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.127
Haha zugefroren is natürlich suboptimal
Falls der Speicher noch offen wäre, bzw. zum WE wieder ist würd ich aber rumkommen! Finde so Gewässer ganz spannend.

Werde dann auch mal in Erfahrung bringen, ob es schon Tageskarten für den RMD gäbe.

Ok schade, dass der Herr Lehrer dann wohl ausfällt.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Also,

Da ich 8km vom Speicher entfernt wohne, fahre ich morgen hin und check die Lage mal aus.

Ich werde auch gleich paar Fotos machen, dann könnt ihr euch die Lage selber anschauen.

LG
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hi,

Ich war grade am Speicher. Ist alles dicht. Können wir uns also vorerst abschminken.

Schaut es euch an. :D
 

Anhänge

IMG-20190128-WA0005.jpg 20190128_143119.jpg 20190128_143124.jpg

Oben