• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Ich würde noch ein paar Meeresjigs und evtl. auch was für einen Ansitz einpacken.

Ja sowas hab ich sogar da, da man damit zeitweise auch gut Dorsch angeln kann ;-) . Pack ich ein. Danke schön.

Natürlich kommen auch ein paar Wasserkugeln und Bleie mit, falls mit Kunstköder gar nix zu wollen ist.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

bzgl. Lizenz und Schutzzonen habe ich dir mal den Link rein gepackt....


Lizenz für 15€ sollte man schon machen... und halt die Schutzzonen etc, beachten. Denke im Falle dass die Guardo Civil mal vorbei kommt, sind Urlauber eine lohnende Adresse und deine Urlaubskasse schnell leer....
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Wie gesagt, die Angelkarte hab ich bereits. Das ist mir sonst nix.

Ich muss bloß gucken, ob ich unter dem o.g. Link die angesprochenen Schutzzonen finde und verstehe.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Super @Fr33 : Also ich finde auf den ersten Blick in unserem Bereich erst einmal keine Schutzzone, die man versehentlich ignorieren könnte.

Ich entnehme vielen Beiträgen, dass es gut ist, wenn es dunkel ist oder dämmert. Ist es egal ob morgens oder abends?
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
@Fr33
Was bedeutet pesca esportiva bzw. wie ist Sportfischen definiert?
Ist damit C&R gemeint, Kunstköder oder eher so Big Game?
Weißt du das? :)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Wie gesagt, die Angelkarte hab ich bereits. Das ist mir sonst nix.

Ich muss bloß gucken, ob ich unter dem o.g. Link die angesprochenen Schutzzonen finde und verstehe.

Normalerweise sind an jedem Stand Hinweischilder zu finden. Musst auch mal schauen, mit was für Hakengrößen du fischen darfst. Das sehen die unten als enger, wie wenn du in einer Schutzzone angelst ;-)

Ich geh dieses Jahr, wenn es wegen Corona klappt, an den Playa de Muro. Da oben habe ich die Schutzzonen noch nicht so richtig verstanden. Kennt sich da einer von euch aus?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Playa de muro könnte ich was beitragen. An der Stelle wo vermesser ist nur in der Theorie.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Normalerweise sind an jedem Stand Hinweischilder zu finden. Musst auch mal schauen, mit was für Hakengrößen du fischen darfst. Das sehen die unten als enger, wie wenn du in einer Schutzzone angelst ;-)
Heißt das dann lieber größer als zu klein oder kann man das nicht pauschal sagen? :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Can Picafort und Playa de Muro

Lohnt nicht!
1. Der Hafen
Der Hafen ist geil, alles voller Fisch und das angeln drum herum ist verboten. Mache einige Einheimische auf Meeräsche, ich würde es als Touri besser lassen.
2. Der "Bass-Style Graben"
Sieht bei google und auf alten Bildern voll super aus...vor Ort nicht. Ich bin ne Stunde da hin marschiert und es war moppelkotze.

Könnte?!
1. Die Klippen in der City
Ist immer belegt am Abend, Spaziergänger machen Fotos und sind im Weg. Es könnte am Morgen ein geiler Spot sein.
2. Der Holzsteg
Am Holzsteg werden oft die Fische gefüttert. Hier sollte mit Brot was gehen. Aber auch eher wenn die Touris weg sind.

Müsste und lohnte sich!
1. Der Kanal-Einlauf
Sieht teilweise super aus. Ist eher was für Meeräsche und Dorade. Aber entweder ganz früh oder ganz spät.ich konnte auf Schwimmbrot Meeräschen fangen.
An der Spitze, ich lief kanalseitig rechts, kommt man auf grossen Steinen raus und kann weit ins Meer werfen. Dort ist es auch recht schnell tief. ich wollte es auf WoBA und Barraccuda probieren. War aber nur tagsüber in der Mittagssonne dort und habs nicht mehr geschafft dort am Abend hinzukommen.
Achtung am Graben an der Autobrücke. Dort ist das Angeln verboten. Stehen aber auch überall Schilder. An der Mole sind am Rand häufig so Art Pflastersteine, dort könnte man super ein Kickback Rig führen auf Meeräschen. Diese werden teilweise sicher bis 60cm lang, das sind die Döbel des Meeres, leider auch so scheu und vorsichtig im Biss. Und sie schlitzen sehr schnell aus. Bremse aus und keinen harten Anhieb setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
@captn-ahab Wow, danke. Mehr Antwort als ich erwartet habe. Vielen lieben Dank dafür :)

Sollte es klappen und wir gehen tatsächlich dahin, werde ich berichten wie es lief.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Gerne. Ich hab noch was ergänzt. Iwie hab ich das Gefühl, ich hätte noch nen Spot vergessen. Ich erinnere mich ggf später. Die Kanäle in Aljudia sind auch streckenweise gut befischbar.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Sag Mal auch was theoretisches zu unserem Urlaubsort bitte ;-) .
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Sag Mal auch was theoretisches zu unserem Urlaubsort bitte ;-) .

Sieht doch super aus. Scheint vor allem deutlich tiefer zu sein. Ich würde da ne Spinnrute und Wobbler im minnow Format mitnehmen. Nen x rap saltwater, nen Tide minnow, das könnte gut gehen. An den Molen ists sicher gut und an den Landzungen. @Fr33 und @Snakesfreak haben Barracuda auf der Insel gefangen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jepp---- Cudas waren eig die Hauptbeute. Bis 70cm ist da eig Standart.... Gefangen auf schlanke Wobbler zw. 13-15cm die gut fliegen und flach laufen. sowas z,B. hier:


Auf Kreta lief Topwater aber besser..... Popper und Stickbaits....
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Danke schön. Ist das korrekt, dass unter 14 keine Karte benötigt wird? Nur zur Sicherheit.

Wobbler in dem Stil hab ich da, flachlaufende Suspender...die sollten es dann wohl tun ;-) . Eigentlich brauch ich also nur ein paar Jigs mit mehr Gewicht. Dann passt das wohl. Ich bin gespannt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Achja... Köder werden in der Regel schnell geführt.... Erfahrung im Rapfenageln von Vorteil.....
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Rapfen kann ich ;-) und fang ich...Köder und Erfahrung vorhanden.
 

Oben