• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
So kleiner Bericht aus Mallorca.
Ich war insgesamt 3 mal am Wasser für a 2 Stunden, also nicht besonders lange.
Dennoch konnte ich 3 Fische fangen ( minni Hornhecht (20 cm), Baby Amberjack (sah zumindest so ähnlich aus, 20cm), Barracuda (60cm) von dem habe ich leider kein Foto da ich alleine an dem Tag war.
3 Fische habe ich leider während dem Drill verloren. War aber nach Gefühl nix großes dabei.
Alle erfolgreich gelandeten Fische sowie die Bisse, gingen auschließlich auf meinen Metal Jig (20g) im glow Schrimp Dekor. Ich habe wirklich viel ausprobiert aber auf Wobbler / Popper, ging einfach nix.
Leider habe ich meinen Erfolgsköder verloren, da sich bei einer Windböe, die Schnurr um die Spitze gewickelt hat und beim Auswurf Riss.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der Ausbeute, auch wenn nix für den Grill dabei war. (Barracuda hab ich wieder reingeworfen da ich meine Kühlbox vergessen habe und nicht gleich Heim wollte :D).
 

Anhänge

Needle.jpeg Amber.jpeg

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
So kleiner Bericht aus Mallorca.
Ich war insgesamt 3 mal am Wasser für a 2 Stunden, also nicht besonders lange.
Dennoch konnte ich 3 Fische fangen ( minni Hornhecht (20 cm), Baby Amberjack (sah zumindest so ähnlich aus, 20cm), Barracuda (60cm) von dem habe ich leider kein Foto da ich alleine an dem Tag war.
3 Fische habe ich leider während dem Drill verloren. War aber nach Gefühl nix großes dabei.
Alle erfolgreich gelandeten Fische sowie die Bisse, gingen auschließlich auf meinen Metal Jig (20g) im glow Schrimp Dekor. Ich habe wirklich viel ausprobiert aber auf Wobbler / Popper, ging einfach nix.
Leider habe ich meinen Erfolgsköder verloren, da sich bei einer Windböe, die Schnurr um die Spitze gewickelt hat und beim Auswurf Riss.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der Ausbeute, auch wenn nix für den Grill dabei war. (Barracuda hab ich wieder reingeworfen da ich meine Kühlbox vergessen habe und nicht gleich Heim wollte :D).

Sieht gut aus, Petri! Wie tief war es da? Kamen alle Fische an dem Spot? Früh morgens oder auch tagsüber?

PS: könnte mal ein Mod dem Titel ein "n" hinzufügen? Sieht ja schlimm aus so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b2Z

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Bin auch grade aus Mallorca zurück gekommen. Gab mehrere braune zackenbarsche, rote Drachenfische und ein paar meeräschen. Alles in allem war das sehr gelungen und hat Spaß gemacht...
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Sieht gut aus, Petri! Wie tief war es da? Kamen alle Fische an dem Spot? Früh morgens oder auch tagsüber?
Ich war in Cala Millor. Dank Snakesfreak, der mir eine Tiefenkarte geschickt hat, habe ich mir Spots mit ca. 8 - 20m Tiefe Ausgesucht. Der Hornhecht und der andere kleine Fisch habe ich an einem Spot um 12 Uhr gefangen. Der Barracuda wurde um 8 Uhr an einem Zufallsspot gefangen auf dem Weg zum Strand. Wassertiefe ca. 4 Meter.
Im Prinzip sollte man die Angel im Auto parat haben und auf sein Gefühl vertrauen. Wenn man ne interessante Stelle findet einfach mal 20 Minuten beangeln. Da das Wasser sehr klar ist, kann gut eingeschätzt werden welcher Köder passt. Ich ärgere mich nur das ich keinen Tiefläufer dabei hatte.
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Bin auch grade aus Mallorca zurück gekommen. Gab mehrere braune zackenbarsche, rote Drachenfische und ein paar meeräschen. Alles in allem war das sehr gelungen und hat Spaß gemacht...
Alles von der Küste? Beim nächsten mal werde ich mir definitiv ein Boot besorgen :D
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
@b2Z ja, alles von der Küste. Tatsächlich ging das meiste beim ansitzen auf natürköder. Eigentlich nicht so mein Ding aber mein Kumpel ist begeisterter ansitzangler o_O
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
OTE="captn-ahab, post: 829909, member: 14770"]
Check ;)



Wäre es sehr kindisch gewesen den Titel auf "Angel auf Mallorcan" zu ändern? :p
[/QUOTE]

Ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Hallo Meer Fans und Freunde der Insel,

es geht etwas spontan nach Mallorca zum Wandern und vielleicht schaffe ich es Morgen oder Abends die eine oder andere Stunde von den Felsen aus zu angeln
Einpacken wollte ich dafür die 4 teilige Shimano S.T.C. Monster mit 28g-110g & 240 cm Reiserute mit der Daiwa BG MQ 4000D-XH
und die 4 teilige GAMAKATSU Akilas Mobile 80 XH mit 15 g - 60 g (20g-40g) & 240 cm Reiserute mit der Shimano Vanquish 4000 XG FB
Die notwendige Angellizenz für Mallorca habe ich mir heute elektronisch für 16.32 € geholt. Mobil mit dem Auto bin ich auch

Jetzt könnte ich 2-3 Tipps von euch gebrauchen.
Welche Ecke von Mallorca soll ich zum Einstieg anlaufen und welche 4-5 Hardbaits inkl. Bleichgewichte möglichst noch vor der Reise in die Tackle Tasche ?

Und welche Seeringelwürmer, Sepia, Kalmar oder Krake – Stücke von Tintenfischen, Fischfetzen, Krabbenfleisch, oder .... sollte ich mir vor Ort besorgen ?

PS: Gibt es auch 1-2 aktuelle Angelshop Empfehlungen - möglichst in der Nähe von Palma. Wie gesagt ungeplant - aber freu mich darauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

Falls jemand mal die ein richtiges Abenteuer dort erleben will ist dort bestens aufgehoben. Es werden auch Touren für die ganze Familie angeboten. So geht es nicht nur ums Angeln. Man hat durchaus auch eine Chance Wale, Delphine und Schildkröten zu sehen.......

De Crew ist top engagiert und gibt 110% um eure Tour zu einem unvergesslichen Erlebniss zu machen.

Höhepunkt ist aber meist der Fang eines großen Bluefins
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Nee, ich latsche lieber selber mal los - auch wenn die Schneidertage vermutlich locker die Oberhand bekommen :)
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo Meer Fans und Freunde der Insel,

es geht etwas spontan nach Mallorca zum Wandern und vielleicht schaffe ich es Morgen oder Abends die eine oder andere Stunde von den Felsen aus zu angeln
Einpacken wollte ich dafür die 4 teilige Shimano S.T.C. Monster mit 28g-110g & 240 cm Reiserute mit der Daiwa BG MQ 4000D-XH
und die 4 teilige GAMAKATSU Akilas Mobile 80 XH mit 15 g - 60 g (20g-40g) & 240 cm Reiserute mit der Shimano Vanquish 4000 XG FB
Die notwendige Angellizenz für Mallorca habe ich mir heute elektronisch für 16.32 € geholt. Mobil mit dem Auto bin ich auch

Jetzt könnte ich 2-3 Tipps von euch gebrauchen.
Welche Ecke von Mallorca soll ich zum Einstieg anlaufen und welche 4-5 Hardbaits inkl. Bleichgewichte möglichst noch vor der Reise in die Tackle Tasche ?

Und welche Seeringelwürmer, Sepia, Kalmar oder Krake – Stücke von Tintenfischen, Fischfetzen, Krabbenfleisch, oder .... sollte ich mir vor Ort besorgen ?

PS: Gibt es auch 1-2 aktuelle Angelshop Empfehlungen - möglichst in der Nähe von Palma. Wie gesagt ungeplant - aber freu mich darauf :)

Wenn nur wenig mit soll 2 Duo Tide Minnows (140 oder 175) , 2 schlanke Stickbaits zwischen 10 und 15 cm und dann noch 2 kleine Wobbler um 5-6 cm und ein paar Pintails am Darthead sowie einige zum Wurfgewicht passende Casting Jigs, damit kann man eigentlich überall am Mittelmeer richtig Spaß haben!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Geeignete Ecken auf Mallorca zum Strand & Felsen Angeln
https://goo.gl/maps/wXx3RpM6fMp8wPFH6 - Andratx - Cala Santanyí - Cala Figuera - Cala d’Or - Pollença - ???

----


---

Angelgeschäfte - negocio de la pesca - https://goo.gl/maps/yqWX36ihfv1zqMP9A - vielleicht hat ja noch einer einen Tipp :)

@Logge - Deinem Tipp folgend habe ich mir mal 1-2 Videos angeschaut -
der Kollege "Dein Lieblingsangler" und seine Art ist allerdings schon recht gewöhnungsbedürftig

 
Zuletzt bearbeitet:

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Geeignete Ecken auf Mallorca zum Strand & Felsen Angeln
https://goo.gl/maps/wXx3RpM6fMp8wPFH6 - Andratx - Cala Santanyí - Cala Figuera - Cala d’Or - Pollença - ???

----


---

Angelgeschäfte - negocio de la pesca - https://goo.gl/maps/yqWX36ihfv1zqMP9A - vielleicht hat ja noch einer einen Tipp :)

@Logge - Deinem Tipp folgend habe ich mir mal 1-2 Videos angeschaut -
der Kollege "Dein Lieblingsangler" und seine Art ist allerdings schon recht gewöhnungsbedürftig

Ja, darum hab ich ja vorgewarnt :D
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Hier im Forum gibt es ja nee Menge Infos zu Mallorca - man muss nur einige Jahre zurück gehen :)

Als möglichen Ort nehme ich mal noch Cala Mesquida auf
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Denkt an die Lizenz !!!! und bitte beachten, dass es Schongebiete gibt. Einige davon sind fürs Angeln komplett dicht. Andere nur an bestimmten Wochentagen usw..

Die Lizenz kann man online per Kreditkarte holen und ausdrucken. Auch die Broschüre mit den Mindestmaßen, Schutzzonen usw. usw....In Häfen ist generell Angeln verboten. An den Ausfahrten wirds meist geduldet.....
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Mallorca Angellizenz habe ich :)

Verbote - muss ich sonst noch was zu den Verboten wissen ?
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Weiß jemand, ob es auf Mallorca auch befischbare Binnengewässer gibt, wie Stauseen, Flüsse, Bäche?
Da könnte was auf Salmoniden und Barsche gehen...

Ich habe nur einmal auf Malle geangelt, daß war 1985 oder 86, gefangen aber nichts...
 

Oben