• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
37
Ort
Duisburg
Also wenn ich den Schuh so anziehe, dann liegt quasi die ganze Hose oben auf dem Schuh auf.
Normal sollte der Anzug unten aber ungeschlagen werden. Das geht mit den Stiefeln aber leider nicht so gut.
So sollte es sein.

IMG_8857.jpeg

So sieht es mit den Stiefeln aus.
Aber ich Probier es nochmal

IMG_8846.jpeg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
37
Ort
Duisburg
Naja so schlägt die Hose in den Kniekehlen ordentlich falten, habe Angst das da was scheuert.
Zudem sagte Herr Mohr auch am Telefon, dass so eventuell die materialbelastung im Schuh und über dem Schuh zu hoch ist und was scheuern kann.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.813
Alter
56
Ort
Traunsee
Moin zusammen, ich will mir jetzt mein neues Echo am 12.5er Slayer Max seitlich montieren…hat das hier jemand schon gemacht und kann da Tipps ggfls. geben, worauf zu achten ist?! Möchte da eigentlich keine Kompromisse eingehen und die einfachste und beste Lösung! Auch der Geber soll seitlich montiert werden und nicht ins oder unters Boot!
Bilder wären top…
Thanks ;)
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
1.062
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Moin zusammen, ich will mir jetzt mein neues Echo am 12.5er Slayer Max seitlich montieren…hat das hier jemand schon gemacht und kann da Tipps ggfls. geben, worauf zu achten ist?! Möchte da eigentlich keine Kompromisse eingehen und die einfachste und beste Lösung! Auch der Geber soll seitlich montiert werden und nicht ins oder unters Boot!
Bilder wären top…
Thanks ;)
Moin, ich habe ein paar Hilfen auf meiner Seite, anbei aber schon einmal der Tipp, dass du auf eine ungünstige Gewichtsverlagerung achten solltest, gerade, wenn du auf der Seite den Geber montierst. Würde alles mit RAM Mount Kugeln D sichern. Den Monitor würde ich auf den Antrieb schrauben. Für den Geber würde ich aus ner alten Bügelsäge eine Halterung bauen, die muss stabiler sein, als das, was üblicherweise angeboten wird.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
37
Ort
Duisburg
Moin zusammen, ich will mir jetzt mein neues Echo am 12.5er Slayer Max seitlich montieren…hat das hier jemand schon gemacht und kann da Tipps ggfls. geben, worauf zu achten ist?! Möchte da eigentlich keine Kompromisse eingehen und die einfachste und beste Lösung! Auch der Geber soll seitlich montiert werden und nicht ins oder unters Boot!
Bilder wären top…
Thanks ;)

Habe das so gelöst. Komme super damit zurecht.
IMG_5292.jpegIMG_5288.jpegIMG_5294.jpeg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.813
Alter
56
Ort
Traunsee
Moin, das sieht auf den ersten Blick gut aus. Hat sich das in der Praxis bewährt? Schlackert der Anker? Lässt er sich lösen, wenn er mal brutal festsitzt? Ist das ein Schneidebrett? DANKE!
Ja, hat es sich, allerdings darf ich nicht tiefer als 5m gehen, da der Anker sonst gehoben wird…man muss also mehr Meter rauslassen, als man tief ist. Hänger hatte ich noch keinen, allerdings dürfte das nicht ohne sein, da ich zum Heck des Bootes müsste oder das Seil durch Freigabe und drehen des Bootes zu fassen kriegen müsste!
Die Platte ist ein Schneidebrett von Amazon…welches ich mir zurecht schneiden, vorbohren und schön machen hab lassen ;)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.813
Alter
56
Ort
Traunsee
Moin, ich habe ein paar Hilfen auf meiner Seite, anbei aber schon einmal der Tipp, dass du auf eine ungünstige Gewichtsverlagerung achten solltest, gerade, wenn du auf der Seite den Geber montierst. Würde alles mit RAM Mount Kugeln D sichern. Den Monitor würde ich auf den Antrieb schrauben. Für den Geber würde ich aus ner alten Bügelsäge eine Halterung bauen, die muss stabiler sein, als das, was üblicherweise angeboten wird.
Naja, ein 7 Zoll Echo ist glaube ich da zu vernachlässigen…das kann ich mir kaum vorstellen, da es standardmäßig so gemacht wird. Auf dem Antrieb geht bei mir nicht, da sitzt der Kescher! ;)

IMG_4190.jpeg
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
583
Ort
Fränkisches Seenland
Ich hab mein Humminbird Helix 5 auf einem Unicat Fishfinder & Transducer Support fürs Belly montiert.
Will den Bildschirm aber noch ein bisschen höher haben und werde da was mir RAM Mount drauf setzen.
Man kann das ganze mit einem Handgriff abnehmen.

zr0700.jpg


Mit meinem alten Cuda Eagle Echolot war sogar noch die Batterie am Halter befestigt. Da reichte eine 1,2Ah für einen halben Tag.
Jetzt hat ich eine 12Ah unter dem Sitz.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.813
Alter
56
Ort
Traunsee
Ich habe bisher noch nicht gewagt ins Yak zu bohren. Genau dafür sind die Schienen ja eigentlich da um seine Gadgets zu befestigen.
Ja und nein. Die Schienen sind limitiert, was Stabilität angeht und was spricht gegen Bohren so hoch über der Wasserlinie…;)? Mir erschließt sich diese Angst/Sorge beim Bohren ins Kajak nicht, die Amis sind da wesentlich entspannter! Zudem wurden zahlreiche Löcher ins Boot schon gemacht…was soll da das Problem sein, vier Löcherchen mehr zu bohren und alles perfekt mit Edelstahl zu verschrauben!?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja alles gut, jeder wie er mag. Die meisten Löcher ab Werk sind ja quasi nur eingelassene Gewindenieten.
Und beim Native zB mein Titan, da hängt das ganze geriggte Kajak an dem Native Sidekick, befestigt mit je 2 Schrauben in der Schiene.
Also da lacht sich ein Echolot drüber kaputt.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1.472
Ort
Schleswig-Holstein
Mein sidekick am 12.5er Max hält an den Schienen problemlos. Wenn die Aufbauten aber zu hoch werden an den Schienen, fängt der Aufbau an zu flattern, logisch, hebelwirkung und so.gerade wenn oben Gewicht dran hängt. Deswegen hab ich mein echo iwann von der Seite auf den Antrieb umgesetzt.
Der Geber hängt per KE-Halterung an den Schienen und ist astrein. Kostet natürlich auch wieder ne Mark Fuffzig, aber im Vergleich zum Echo und dem Kayak dann auch wieder nicht die Rede wert....
Mein 7er Echo hatte ich an der Seite mit ner Scotty Halterung, das war ok. Aber mein 10er Display schafft dir Halterung nciht mehr. Daher der Umstieg auf den Antrieb und dann mit RAM Kugel
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
73
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo,
meist geht es hier ja um Angelkajaks/Tretboote, habe ein gutes Aufblasbares 3 Mann Familien Kajak mit dem ich ab und an Angeln wollte, gibt es da Seiten, Fäden zur Nutzung Paddelbetriebener Kajaks?
Gruß
 

Oben