• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Mir ist bewusst dass das wirklich Lowbudget ist und das man eventuell hier und da abstriche machen muss, ersten war einfach das Budget für was Namhaftes nicht da und zweitens auch wenn es da wäre könnte ich keine 2000 euro oder mehr dafuer ausgeben.

Hier in dem Video sieht man wie man das ohne weiteres aufs Autodach kriegt und zum Wasser fährt.

 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
692
Ort
Augsburg
Auf yt gibt es einen "silent hunter" Der hat n paar nette Videos.
Zum Transport bilde ich mir ein boonedox landing gear ein..... Leider zu teuer, daher wird es selber gebaut
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Kann vllt für den einen oder anderen Interessant sein
Hab ich heute in der Rute und Rolle gesehen den Bericht
AFB91AD8-56CC-4AC9-9365-923363E46E55.png
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Weil der Trend zum Zweitboot geht, habe ich mir zum Kraken 13.5 (Paddel) noch ein Native Watercraft Manta Ray Propel gebraucht gekauft. Für mich mit ausschlaggebend für die merklich höhere Investition war u.a. der Propellerantrieb, weil ich nichts so recht Belastbares zu den Zahnriemenantrieben finden konnte. Insofern würden mich daher Erfahrungen zum Riemenantrieb interessieren. Allerdings ausschließlich negative, weil ich mich nur sehr ungerne wegen des zu viel ausgegebenen Geldes ärgern möchte :p

Nach Betrachtung der Bilder bin ich aber inzwischen ziemlich sicher, dass die Antriebe austauschbar sind. Die Halterung (bzw. die Aufnahme) scheint mir ja sehr identisch zu sein.

Auf einen Van, Kombi oder auch Bus bekommt man m.E. alle Kajaks ganz gut (siehe Video). Ich hatte noch keine Schwierigkeiten, auch doppelt so schwere Boote bis ca. 100 kg (z.B. Ankas). habe ich da rauf bekommen. Bei einer Limousine habe ich aber meine Bedenken. Aber welcher Angler fährt schon eine Limousine ;)
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Ich bin auch kurz davor mir so ein Einsteiger ding zu zulegen, leider lässt das Budget nicht mehr zu als das hier:


Sobald das Vorrätig ist und laut Telefonat noch diese oder nächste Woche, werde ich das bestellen und Abholen.

Bin schon gespannt.
hab etwas über den Herstellungsmaterial gefunden:

LLDPE hat eine höhere Zugfestigkeit und höhere Schlag-und Stichfestigkeit als LDPE. Es ist sehr flexibel und verlängert unter Stress. Es kann benutzt werden, um dünnere Folien mit besseren Spannungsrissbeständigkeit zu machen. Es hat eine gute Beständigkeit gegen Chemikalien und UV-Strahlung.

Ich denke so sieht ein perfekter Material für ein Kajak aus.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.193
Liest sich wie ne schlechte Übersetzung eines China-Werbetextes.

Kauft Euch nen Hobie, statt sonem Dreck. Wie bei sonstigem Tackle auch gilt der Leitspruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal!". Dazu kommt, dass beim Kajak im Zweifel einfach direkt mal noch Euer Leben mit am Material hängt.
Ich bin aktuell vom Hobie ProAngler12 auf das Revo 13 umgestiegen. Extrem schnell und wendig, nur marginal weniger kippstabil und obendrein wesentlich leichter. Super Kajak, das mir aktuell jede Menge Spaß macht!
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
692
Ort
Augsburg
Ich kauf auch gern "was besseres".
Aber man muss immer noch unterscheiden was man will und braucht.
Wenn ich nur n paar mal geh, muss es kein hobie sein.
Es muss ja nicht immer high class sein. Ist beim tackle doch auch so. Ne Rute von der Stange ist auch erste Sahne, es muss nicht die super self made custom rod sein :blush:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Dazu kommt, dass beim Kajak im Zweifel einfach direkt mal noch Euer Leben mit am Material hängt.
Traumhaft wie schnell wieder das Leben dran hängt wenn es um das Hobby geht, stell dich am besten an eine Kreuzung und sprich jeden Autofahrer an der kein 200k€ Autofährt schliesslich gefährdet der mit seinem billig Dreck auch dein und mein Leben in dem der mit sonem billigteil am Straßenverkehr teilnimmt.

Deine Einwende sind durchaus Nachvollziehbar, wäre das nur was sachlich belegter und vernünftig verpackter.
IMG-20200814-WA0007.jpg
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
@Trawar hast du irgendwelche vernünftigen Bilder zum Extasea?
Nicht mal auf der vermeindlichen HP https://www.extasea.net/kajaks.html#next findet man vernünftige Infos/Fotos.
Dabei würde mich die Rumpfform und vor allem der Antrieb interessieren.

Sieht so aus als ob das Allroundmarine 2020 einen neuen Antrieb bekommen hätte.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
692
Ort
Augsburg
Viele Kajaks kommen doch aus der gleichen Spritzform aus China. Der endpreis unterscheidet sich dann, je nachdem wieviel Stück abgenommen werden und ob noch weiteres Zubehör dabei ist.
Es gibt viele die gleich sind, wie das Allroundmarine. Das Grapper Catfish ist auch ein native watercraft. Ist doch bei Autos das gleiche. Seat Exeo ist auch die A4 Plattform.
Ich denke Trawar hat sicher spaß mit seinem Jak, also lasst ihm den. Er wird uns dann berichten, wie es ist. Sobald meines ankommt, kann ich ja auch berichten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich weiss nur das ich in den letzten Jahren mit den bellys es höchstens 10mal im jahr ans wasser geschafft habe, denke nicht das es damit mehr wird.
 

Oben