• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Mein Manta Ray Propel spielt vom Gewicht her in der gleichen Liga- das ist alleine noch gut handlebar. Man muss allerdings für sich die richtigen Handgriffe heraus finden. Einen Kayakwagen solltest Du Dir auf jeden Fall zulegen wenn Du noch einen Fussmarsch bis zum Wasser hast.
Das Angeldomänekayak kenne ich nicht, aber der Preis ist der Hammer!
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
178
Ort
10247
Achso:
Meine Spezifikationen
1,85m - 93 kg

Gibt es denn bei dem Pedalantrieb große Unterschiede oder ist das im Prinzip immer das gleiche Modell nur man zahlt den Herstellernamen mit?!
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
also mein Native Watercraft Mariner staubt vor sich hin:D

Pedalantrieb ist ne geile Sache, keine Frage - aber wenn Du sparen möchtest würde ich ein günstiges Angelkajak kaufen und dadran einen günstigen E-Motor hinschrauben. Dann biste flott unterwegs und hast die Hände zum fischen oder schleppen frei.

Manövrieren während des Drills ist natürlich ein Vorteil bei den Tretantrieben, aber wenn Du nicht zu scharf an den Strukturen fischt sollte das machbar sein.

Gruß
Sepp

Servus Sepp,
bin gerade zufällig auf diesen thread hier gestoßen. Mir müssen uns beim nächsten fischen mal über dein native unterhalten. Hab ich gar ned gewusst dass du sowas auch dein eigen nennst.....✌
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich bin auch kurz davor mir so ein Einsteiger ding zu zulegen, leider lässt das Budget nicht mehr zu als das hier:


Sobald das Vorrätig ist und laut Telefonat noch diese oder nächste Woche, werde ich das bestellen und Abholen.

Bin schon gespannt.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Hört sich für den Preis ja nicht schlecht an. Ich warte auch drauf, das endlich mein grapper Kajak geliefert wird. Hieß eigentlich Mitte August. :confused:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Es gibt leider keine anderen Hersteller die annähernd in dem Preislevel wären oder sind.
Ich fahre mir das heute mal bei einem Boardkollegen Anschauen, sein Zitat "Ich würde mir das jederzeit wieder kaufen"
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
200
Es gibt leider keine anderen Hersteller die annähernd in dem Preislevel wären oder sind.
Ich fahre mir das heute mal bei einem Boardkollegen Anschauen, sein Zitat "Ich würde mir das jederzeit wieder kaufen"
Würde mich auch sehr interessieren. Das hobie passport kostet leider das Doppelte.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Von der Angeldömane gibt's da noch welche, aber die sollen nicht so prickelnd sein.
Viel Spaß damit, kannst ja dann mal berichten, wie es ist.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich bin auch kurz davor mir so ein Einsteiger ding zu zulegen, leider lässt das Budget nicht mehr zu als das hier:


Sobald das Vorrätig ist und laut Telefonat noch diese oder nächste Woche, werde ich das bestellen und Abholen.

Bin schon gespannt.
Tja das ging schneller als ich dachte, Kajak ist bestellt.
Werde berichten.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Der Preis ist ja wirklich unglaublich... :cool: :eek:ich hoffe der Antrieb ist stabil und es gibt auch noch lange dafür Ersatzteile...(das wären zumindest meine Bedenken)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Den Antrieb hatte ich heute in der Hand, das ist ein zahnriemen antrieb der sich schön leicht hat Kurbeln lassen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Wie lange gibt es denn die Marke schon? Hat der Händler bereits mehrere yaks von der Sorte verkauft? Hat er sich zur Ersatzteilversorgung geäußert? Ich würde mal fragen, was ein Ersatzantrieb kostet...
Ein Tretkayak zu dem Kurs ist wirklich ein Träumchen...;-)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich kenne zwei die das jetzt seit Anfang des Jahres haben, bei einem war an dem Sitz etwas nicht in Ordnung ein anruf und es wurde ein neuer zugesendet. Die Rümpfe gibt es wohl von diversen Herstellern auch die das wohl verwenden. Email kommunikation mit Herrn Arts ging heute auch sehr zügig und seriös.
Immoment bin ich guter Dinge.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Da bin ich ja mal wirklich gespannt !
Beschäftige mich mittlerweile schon seit etlichen Wochen mit dem Thema Kajak mit Tretantrieb. Mein Favorit wäre das Native slayer 10 , ist aber leider außer Budget.
Von den "günstigen" Tretkajaks fand ich das Wahoo S von Galaxy kajak am interessantesten.
Mich würde vor allem mal interessieren, ob du @Trawar dein Boot dann ohne Hilfsmittel auf ein Autodach heben kannst. 40 KG inklusive Sitz und Antrieb müssten so um die 32 KG Leergewicht sein.
Das müsste eigentlich zu handhaben sein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Das Gewicht ist ein witz, die Dimension ist schon ne andere Hausnummer. Als ich Heute davor stand war ich erstmal baff, riiiiieesig.
Immoment Inhaliere ich alles an Videos was Netz so hergibt und das ist eine Menge. Wenn ich aber kleine Frauen sehe die fette Kajaks in den Staaten auf ein SUV wuchten, mache ich mir da null sorgen. Man hebt das ja nicht komplett hoch und schmeisst es auf das Dach. Das erste was ich brauche ist so ein Kajak Trolley um vom Auto zum Wasser zu kommen.
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
@Trawar ja das hört sich sehr interessant an. Vor allem der Preis ist heiß.
Mir geistert seit ein paar Wochen auch das Native Slayer 10 im Kopf Rum. Ich hätte wenn es denn ein kayak wird gerne etwas leichtes was man alleine aufs Autodach und leicht ans Wasser bekommt.
 

Oben