• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.126
Hatte ich ja geschrieben, dass ich diese Option schon probiert hatte. War mir insofern nichts, als das die Kiste und der Inhalt ziemlich viel Feuchtigkeit abbekommen hatten.

Einen kleineren Sack habe ich auch schon in Betracht gezogen.

Danke und Grüße, Stefan
Hast du für dich schon eine Lösung gefunden? Ich überleg mir auch n Driftsack zu holen. Nur bei der Größe bin ich unsicher.. du hast ja einen von SG mit 120x120cm, braucht man so nen großen oder geht auch ne Nummer kleiner bspw den Westin W3 im S 50x60cm. Hast du schon Erfahrung mit der kleinen Größe, reicht das?

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.933
Hast du für dich schon eine Lösung gefunden? Ich überleg mir auch n Driftsack zu holen. Nur bei der Größe bin ich unsicher.. du hast ja einen von SG mit 120x120cm, braucht man so nen großen oder geht auch ne Nummer kleiner bspw den Westin W3 im S 50x60cm. Hast du schon Erfahrung mit der kleinen Größe, reicht das?

Aktuell nutze ich meist den Kleinen von Westin. Der reicht für die meisten Anwendungsfälle. Bei richtig Wind kann der Große schon mal von Nöten sein, ist aber (sehr) selten.

Der kleine Driftsack von Westin hat eine verstellbare Öffnung. Wusste ich bis zum Kauf nicht. Da kann man schon ein bisschen mit spielen. Insgesamt ein schönes Produkt! Und er ist natürlich aufgrund der geringen Größe auch super händelbar, viel besser als der Große von SG. Oft klippe ich die hintere Öse einfach im Karabiner ein und schleife ihn hinterher. Kein Sack im Kajak, kein Wasser im Kajak! :D

Grüße, Stefan

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.126
Aktuell nutze ich meist den Kleinen von Westin. Der reicht für die meisten Anwendungsfälle. Bei richtig Wind kann der Große schon mal von Nöten sein, ist aber (sehr) selten.

Der kleine Driftsack von Westin hat eine verstellbare Öffnung. Wusste ich bis zum Kauf nicht. Da kann man schon ein bisschen mit spielen. Insgesamt ein schönes Produkt! Und er ist natürlich aufgrund der geringen Größe auch super händelbar, viel besser als der Große von SG.

Grüße, Stefan
Top dann wird’s der kleine von Westin, danke für die Antwort. Nur unsicher zu gehen du meinst die Größe S ‚ mit den Maßen der Öffnung 60x50cm?

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.195
Nochmal das Schuh Thema:
Im letzten Spanien Urlaub mit einstelligen Gradzahlen und 10 oder 11h angeln pro Tag wurde es in den NRS Boundary Boots trotz Heizsocken ab Mittags leider "etwas" kalt. Vor allem ab dem Zeitpunkt, wo die Heizsocken leer waren:emoji_zipper_mouth:
Ein Problem wird vermutlich die Enge an den Waden sein, daher möchte ich so oder so auf eine "normale" Schafthöhe wechseln.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage: Sollte ich mir die NRS Arbeitsschuhe besorgen in einer Nummer größer, oder lieber gleich noch dickere Neoprenschuhe?
Hat hier sonst jemand für "tiefsten Winter" noch jemand eine Empfehlung?
Ich bin an den Füßen auf dem Kajak mit Wind und Regen leider eine Frostbeule. :D

Lg Merlin
Ich glaube, die habe ich schon mal empfohlen...wundert mich, dass die hier nicht genannt werden; in den USA die Kajak-Winter go-to Boots...

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.254
Nochmal das Schuh Thema:
Im letzten Spanien Urlaub mit einstelligen Gradzahlen und 10 oder 11h angeln pro Tag wurde es in den NRS Boundary Boots trotz Heizsocken ab Mittags leider "etwas" kalt. Vor allem ab dem Zeitpunkt, wo die Heizsocken leer waren:emoji_zipper_mouth:
Ein Problem wird vermutlich die Enge an den Waden sein, daher möchte ich so oder so auf eine "normale" Schafthöhe wechseln.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage: Sollte ich mir die NRS Arbeitsschuhe besorgen in einer Nummer größer, oder lieber gleich noch dickere Neoprenschuhe?
Hat hier sonst jemand für "tiefsten Winter" noch jemand eine Empfehlung?
Ich bin an den Füßen auf dem Kajak mit Wind und Regen leider eine Frostbeule. :D

Lg Merlin
In die ganz andere Richtung gedacht: könnte es evtl daran liegen, dass irgendeine Komponente an der Beinbekleidung zu eng ist? Evtl. wird das Kältegefühl durch tendenziell schlechte Beindurchblutung ausgelöst.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.178
Ich glaube, die habe ich schon mal empfohlen...wundert mich, dass die hier nicht genannt werden; in den USA die Kajak-Winter go-to Boots...

Moin, danke dir, aber genau die habe ich tatsächlich und habe damit das beschriebene Problem :D
Habe mir jetzt die Bare Ultrawarmth boots in und der größten Größe (Stichwort "Zehenfreiheit" und keine Beenung wie vorher) 7mm geholt und dazu noch 800er Woolpower Socken. Damit sollte das Problem dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Lg Merlin

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.195
Moin, danke dir, aber genau die habe ich tatsächlich und habe damit das beschriebene Problem :D
Habe mir jetzt die Bare Ultrawarmth boots in und der größten Größe (Stichwort "Zehenfreiheit" und keine Beenung wie vorher) 7mm geholt und dazu noch 800er Woolpower Socken. Damit sollte das Problem dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Lg Merlin
Oh, das muß ich dann überlesen haben...ups :eek:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.178
Welche Schuhgröße trägst du normalerweise?

Danke und Grüße, Stefan
Ich trage normalerweise Schuhgröße 46. Die Bare Ultrawarmth sind mit 49-50 angegeben.
Am/auf dem Wasser habe ich die Kombi noch nicht getestet aus "Ermangelung" an entsprechenden Temperaturen, aber ich werde im Winter berichten :D

Lg Merlin

Oben