• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
130
Alter
26
Ort
Meckpomm
Den Typ finde ich zum kotzen! Keinerlei Respekt vorm Fisch und außer "Fish on" und "Good one" kommt da nix aus der Futterluke. Ätzend³!
Als Vorbild sollte man ihn nicht nehmen, aber andere Kultur, andere Sitten. In China ( ja, ein anderes Land ) werden Karpfen lebendig angeritzt und anschließend frittiert. Wirklichen Einfluss haben wir darauf nicht. Wir können es hier nur besser machen :) Wobei ich auch bedenke, dass der Papuan Black Bass keine weiche Nuss ist.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Mir ist seine "Kultur" ziemlich scheißegal, wenn Er meine persönliche Toleranzgrenze spürbar überschreitet.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Mir ist seine "Kultur" ziemlich scheißegal, wenn Er meine persönliche Toleranzgrenze spürbar überschreitet.
In Hinblick auf das Handling gehe ich voll mit. Aber die Wurfkünste - meine Fresse, das hat er echt drauf. Wenn ich mir anschaue, wie plaziert die Köder da landen, werde ich schon etwas neidisch.
Aber weeßte wat - eijentlich freue ick mir jetzt richtich, dass in unserer schönen Saalemetropole noch andere Angler unterwegs sind, denen das Handling nicht egal ist! Schon schlimm, wat man da manchmal erleben darf.


Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
So müsste man werfen können...

Mit ein wenig Übung ist das durchaus drin. Ich war selbst überrascht wie schnell das geht. Habe ein kleines Flüsschen hier, an dem ich hin und wieder fische. Breite 15-25m. Mittlerweile treffen ich viele Unterstände recht zielgenau. Allerdings muss man sich nach einem Köderwechsel neu einwerfen. Und wichtig ist Platz um einen herum. Aber sitzend oder von einem bewegenden Objekt, wie im Video gezeigt, ist das nochmal was anderes.

außer "Fish on" und "Good one" kommt da nix aus der Futterluke. Ätzend³!

Da ist dann wahrscheinlich das Englisch-Repertoire aufgebraucht.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Mir ist seine "Kultur" ziemlich scheißegal, wenn Er meine persönliche Toleranzgrenze spürbar überschreitet.

Asche über mein Haupt, aber was stört dich denn genau daran? Ich hab nur ein paar mal im Video rum gezappt, aber wirklich Verwerfliches konnte ich nicht finden... :nomouth:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Asche über mein Haupt, aber was stört dich denn genau daran? Ich hab nur ein paar mal im Video rum gezappt, aber wirklich Verwerfliches konnte ich nicht finden... :nomouth:

Permanenter Einsatz von nem Lipgrip. Allgemeiner Umgang mit den Fischen. Man hat irgendwie stets den Eindruck, die Fische sind nur Sportgeräte. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung. Kann jeder anders sehen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Ok, es geht um den Lipgrip. Ich benutze so'n Ding nicht, dafür kann man den Fisch damit zu schnell verletzen. Obwohl ich den Grundgedanken beim Bogagrip durchaus sinnvoll finde. Andere Länder und so - wobei Deutschland so ziemlich das einzige Land zu sein scheint, wo die Benutzung dieses Teils so oft hinterfragt wird. Genauso wie der Kiemengriff beim Hecht und der Bassgrip beim Barsch.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit so einem Viech am Haken umgehen würde. Keschern ist ja auch schwierig, schließlich muss man dabei ja auch immer ins Netz greifen, um den Fisch zu lösen. Der Bogagrip könnte sinnvoll sein, wenn der Fisch ausgedrillt und nicht komplett nur an diesem eingeklinkt hängen (und schlagen), also nur mit der unterstützenden Hand unterm Bauch gehalten werden würde.. Jedenfalls mag ich so einem bezahnten und stacheligen Bullen nicht in die Kiemen langen. :D

Also geklärt, nun kann ich wieder beruhigt schlafen. :)
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
456
Ort
IRE/PT/ES

Absolutes Traumgewässer! Die mexikanischen Bass, was das für Schlappen sind einfach nur krass...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

ich weiss nicht, ob es das Video noch online gibt. Ein amerikanisches Bass Angler Magazin hat mal ein Video zum soundsovielten Anyversary gedreht. Das Video wurde damals auf einem privaten Stausee in Texa,s der auf einer großen Ranch liegt, gedreht. Kennt jemand das Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barschkämpfer

Gast
Köstlich was dieser Schwachsinn mittlerweile für Kreise zieht. Egal was man von Hänel oder Wilde halten mag: Das ist die erste PL die überhaupt etwas Pfeffer drin hatte. Das Mimimi im Nachgang vom Hänel und seinen Fanboys und die darauf folgenden "Stellungnahmen" von Wilde und der F&F sind einfach nur noch peinlich. Professionell geht echt anders!

Am Ende bleibt nüchtern betrachtet klar folgendes Fazit: Wilde hat abgeliefert und Hänel halt nicht. Da interessieren seine 3-4 Minizander vorher nicht die Bohne. Das penetrante Werbegefasel lasse ich mal unkommentiert. Die Regeln sind doch klar und da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab. Richtig gemacht hat die Fisch & Fang so ziemlich alles. Diese Auflage dürfte eine der stärksten der letzen Jahre sein.

Servus,

Was schreibst da bin ich teilweise bei Dir.
Fakt ist das er gewonnen hat, aber über so ein Sieg wie er es gemacht hat würde ich mich persönlich schämen.
Ich gehe von mir aus und wenn mein gegenüber schon so Fair war nochmals die Stelle zu wechseln, dann mache ich so ein Mist nicht.
Der Umgang mit dem Fisch ist untere Gürtellinie und auch kein Vorbild für andere Angler, aber er wurde hier auch mit einer Anzeige seitens PETA belohnt, was nicht heißen soll das ich die für gut empfinde.

Fisch und Fang könnte ich nicht verstehen das man den Schluss so aussrahlen muss.

Liebe Grüße und ein fettes Petri.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Fakt ist das er gewonnen hat, aber über so ein Sieg wie er es gemacht hat würde ich mich persönlich schämen.

Ja gewonnen weil Bootsangler mit Echolot Zander aufgespürt haben und er hinwirft und fängt ... und er feiert sich. Profi halt. Wo war eigentlich die "White Veit", DIE Zanderrute schlechthin? Oh man, angry angry angry.....
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Och nö und jetzt haben die sogar einen Klick mehr von mir -.-

Schnell was drüber posten [emoji1]


Produktion auf ganz ganz hohem Niveau!!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Och nö und jetzt haben die sogar einen Klick mehr von mir -.-

Schnell was drüber posten [emoji1]


Produktion auf ganz ganz hohem Niveau!!

Uff. Die Videos machen mich fertig. Extrem gut gemacht. Würden die einen Kinofilm machen - ich würde sofort rein. Fünf Mal.

Auch sehr geil:

 

Oben