• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hier... ich will dann auch mal ran! :emoji_hand_splayed:

I love Hardbaitlover!:hearteyes::hearteyes::eek::tearsofjoy:

Nein, keine Angst und im Ernst jetzt... wirklich sehr geiler Kanal, ohne Klamauk! Bitte weiter so! :emoji_v:
So isses… Geiles Tackle und alles gut erklärt.
Ich schau die Videos auch sehr gerne.
Eigentlich schade das du hier weniger wissen beipflegst.. Würde das Forum bestimmt bereichern
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Ich sags sehr gerne. Aber der Kanal von @hardbaitlover hat für mich absolute Priorität was so Kanäle angeht. Ich hoffe mal der kann nicht sehen, wer wie oft seine Videos geschaut hat. Weil das eine oder andere Video habe ich wirklich sehr oft gesehen. Inspiration von @hardbaitlover habe ich auch schon sehr viel bekommen. Für mich der beste Kanal und der sympathischste Typ. Einfach eine Klasse für sich. Auch wenn der Zugang zum benutzten Tackle für mich in der Schweiz oft unmöglich ist. Aber hey. Fishcandy versendet einfach nicht in die Berge. Und Nauen ist nun wirklich nicht um die Ecke.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ein paar nette YouTuber gibts es wirklich aber ein wirklich angenehmer Zeitgenosse der sich Anglerisch in die Öffentlichkeit stellt ist für mich Horst Hennings.. nicht der Typische Tackle Enthusiast auf der Jagd nach dicken Barschen aber sowas von Knuffig und liebenswert.
Für mich die absolute Nummer eins auf YouTube/Fernsehen der mich schon so manches mal herzhaft zum Lachen gebracht hat.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
So isses… Geiles Tackle und alles gut erklärt.
Ich schau die Videos auch sehr gerne.
Eigentlich schade das du hier weniger wissen beipflegst.. Würde das Forum bestimmt bereichern

Kann mich nur vielmals bedanken und sagen, dass ich meiner Linie nicht untreu werde!
Bin ja schon länger hier angemeldet, aber ich hab bis zum letzten Tag versucht F4M mit zu "retten", was leider nicht geklappt hat.
Werde in Zukunft versuchen mich öfters hier einzubringen.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Werde in Zukunft versuchen mich öfters hier einzubringen.

gerne,
dann aber bitte deinen sponsor in die signatur einfügen, damit deine beiträge eingeordnet werden können-sonst motzen die mods...;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wieso ? Ist doch unbezahlte Werbung. Wenn er nix dafür kriegt ist das doch sein Ding wie engagiert er einen Laden gut findet. Hab auch noch nie ne Werbung von ihm gesehen. Im nur für allerlei Produkte. Und selbst da erwähnt er nichtmal wo er sie her hat.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Bei Angelgeräteherstellern oder "Angelgeräteumlaber'ern" bin ich da bei dir.
Dann besteht ja die Gefahr dass man diese Marke nur bewirbt weil man dafür entschädigt wird. Wenn er aber jetzt hier in nem Post oder Video sagt, der Jackall XY ist ein geiler Köder für Technik soundso, ohne einen Link zu einem Shop... dann ist ja jedem überlassen wo er kauft.
Wenns jetzt Köder wären die es nur bei Moritz gibt.. ok.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Norden rockt!
nur ein beispiel:

kanal: as moritz, teamkleidung, hinweis auf den shop, logo im video...wenn das keine werbung/sponsoring ist.... ;)

bitte nicht falsch verstehen, kann er alles machen, sollte aber dann auch so kommuniziert werden, od.?
Wo ist eigentlich Dein Problem,
bist Du hier die inoffizielle Forenpolizei?
Er hat sich nirgends aufgedrängt,macht geile You Tube - Videos und bewirbt diese auch nicht auf dieser Plattform! (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen)
Warum sollte er hier jetzt irgend etwas kommunizieren?
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Hat mir der Algo eben reingespühlt.
Guter Beitrag. Gerade was er am Ende sagt, finde ich gut. Sowieso ist es imo nie verkehrt, gelegentlich den eigenen Umgang mit dem Fisch zu reflektieren.

Edit: Meine Wahrnehmung ist auch, dass jüngere Generationen mehr C&R betreiben, gleichzeitig aber auch mehr auf das Wohlergehen des Fisches achten, sei es beim Angeln selbst oder auch beim waidgerechten Töten. Ich denke, dass kommt auch daher, weil zum Beispiel Online Angelschulen wie Fishingking oder einige YouTube Kanäle vermehrt den schonenden Umgang mit dem Fisch in den Fokus rücken, was ja wiederum aus einem sich wandelnden Naturverhältnis des Menschen hierzulande resultiert…
 
Zuletzt bearbeitet:

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
gerne,
dann aber bitte deinen sponsor in die signatur einfügen, damit deine beiträge eingeordnet werden können-sonst motzen die mods...;)
nur ein beispiel:

kanal: as moritz, teamkleidung, hinweis auf den shop, logo im video...wenn das keine werbung/sponsoring ist.... ;)

bitte nicht falsch verstehen, kann er alles machen, sollte aber dann auch so kommuniziert werden, od.?
Um Eines klar zu stellen!

Ich verdiene damit keinen Cent. Kay ist nur ein Freund und wir im gleichen Angelverein. Da macht man sowas gerne und wenn ich mal keine Lust mehr drauf hab, lass ich es sein. Ganz ohne Verpflichtung und ohne Druck. Ein Trikot der Nationalmannschaft macht einen auch nicht automatisch zum Mitglied der DFB-Elf.
Werde hier und das hab ich nirgends gemacht, jemanden was aufdrängen oder versuchen was aufzuschwatzen.
Das ist nicht meine Art. Aber man kann aus eigener Erfahrung empfehlen.
Wo man das schlussendlich kauft bleibt jedem selbst überlassen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Werde hier und das hab ich nirgends gemacht, jemanden was aufdrängen oder versuchen was aufzuschwatzen.


Achja!!??! Und warum bekomme ich den Power Dunk nicht mehr aus dem Kopf?

Du musst dich hier gar nicht rechtfertigen. Dein Content wurde von anderen Usern hier reingetragen und auch wenn du immer recht gut die JDM Produktpalette von Moritz widerspiegelst, sollte das kein Problem sein.
 

Oben