• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.448
kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich keine "normale" Zillion besitze. Hab noch die HD Zillion hier. Könnte da mal schauen
Brauchst nicht, danke ;). Ist so, habe gerade nochmal nachgeschaut. Mich überrascht ehrlich gesagt deine Aussage, '7-9g Tinys (mit Trailer vielleicht 12-14g maximal) fliegen gefühlt bis zum Mond', mit einer aktuellen Zillion, und dann auch noch eine aus der SLP-Werkstatt, die bekanntlich eher etwas downgraden, um noch mehr Gutmütigkeit zu erzielen?!

Mad Max

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
252
Brauchst nicht, danke ;). Ist so, habe gerade nochmal nachgeschaut. Mich überrascht ehrlich gesagt deine Aussage, '7-9g Tinys (mit Trailer vielleicht 12-14g maximal) fliegen gefühlt bis zum Mond', mit einer aktuellen Zillion, und dann auch noch eine aus der SLP-Werkstatt, die bekanntlich eher etwas downgraden, um noch mehr Gutmütigkeit zu erzielen?!
konnte ich bisher nicht feststellen. Ich denke es kommt da auch immer auf die Kombi mit der Rute und den Ködern an. Dann noch die Wurfskills des jeweiligen Nutzers.....

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.448
konnte ich bisher nicht feststellen. Ich denke es kommt da auch immer auf die Kombi mit der Rute und den Ködern an. Dann noch die Wurfskills des jeweiligen Nutzers.....
Vielleicht ist aber auch eben die SLPW Zillion anders, die 'normale' war jedenfalls für mich enttäuschend hinsichtlich Wurfweite.

Mad Max

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
252
Vielleicht ist aber auch eben die SLPW Zillion anders, die 'normale' war jedenfalls für mich enttäuschend hinsichtlich Wurfweite.
das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Soweit ich weiß hat die SLP Zillion das Gehäuse der HD. Wie es im Inneren aussieht, keine Ahnung. Vielleicht kann uns das jemand hier beantworten der da tiefer drin steckt.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.605
Hab' meine nicht lang genug, um das beurteilen zu können - das "Look & Feel" von der Aldebaran DC ist insgesamt eher Mittelklasse. Technisch 'ne Top-Rolle, aber ich find' dass sich z.B. die Metanium DC wertiger anfühlt.

... aber ganz ehrlich? Selbst wenn ich schon zehn Jahre hätte, auf die Lackierung hätte ich nie geachtet. Ich hoffe dass ich jetzt, getriggert durch deinen Beitrag, nicht damit anfangen werde.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.941

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.492
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.605
Das zweite Bild sieht harmlos aus, das erste ist nicht so gut zu erkennen. Wenn es nur schlecht lackiert ist, wäre es mir vollkommen wurst - das könnte auf dem ersten Bild aber schon mehr Schaden sein, als nur 'ne schlechte Lackierung, und damit definitiv Reklamationsgrund.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.365
Ja, die Rolle ist tatsächlich neu.
IMG_3626.jpegIMG_3624.jpeg
Sind zwar die gleichen Bilder aber ohne die Lupe. Für den Preis irgendwie gruselig finde ich.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.492

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.365
Naja, wenn es dich stört, dann zurück damit. Gibt sicherlich Leute denen das relativ egal wäre, da es ja nicht die Performance beeinträchtigt.
Für mich sind solche Stellen nicht okay.
Klar geht die zurück. Fragt sich nur ob’s ne Reklamation wird oder sie wegen gefällt nicht zurück geht.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.941
Klar geht die zurück. Fragt sich nur ob’s ne Reklamation wird oder sie wegen gefällt nicht zurück geht.
Ich glaube aber dass die Verarbeitung grundsätzlich gut sein sollte und deine ein Ausreißer ist.

Hätte sich hier sicher was dazu gefunden wenn’s bei mehreren Rollen so wäre (wenn ich an das Twinpower Gate zb denke:D).

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.114
Sieht aus, wei Rostfraß beim Opel Manta A in den 70ern. Kleiner Scherz, würde ich einfach so zurückgeben, wenn du innerhalb der 14 Tage bist. Erspart dir u.U. unnötige Diskussionen. Gab hier in Hamburg mal den Angelshop Brüggen, da habe ich es mehr als einmal erlebt, dass die mir in vergleichbaren Fällen eines Ladenkaufs mit anschließender Feststellung des Mangels zuhause, damals erzählen wollten, deratige Macken seien im Rahmen der Toleranz und kein Rückgabegrund.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.365
Klar. Werde ich vermutlich auch so machen. Aber warte noch bis morgen oder so ab. Seitdem ich nach einem Rücksendelabel gefragt habe, scheint die Unterhaltung auch zu Ende. Kam ja erst gestern an die Rolle also habe ich da jetzt nicht so die Eile.

Oben