• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.884
Warum? Ich überleg sie mit einer adrena bfs zu paaren aber bin mir noch unsicher
dann kauf dir lieber die Alde bfs dazu....die DC ist m. Mng. nach nix für bfs Ruten....auf einer ML kann ich sie mir vorstellen, auf einer bfs....Nope...
ist halt wie die alte Alde MGL, für ML-M-Ruten....ab 5gr brauchbar, perfekt für 5-15gr, darunter gehts zwar irgendwie, aber nicht optimal....auch ned mit anderen Lagern...

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
21
dann kauf dir lieber die Alde bfs dazu....die DC ist m. Mng. nach nix für bfs Ruten....auf einer ML kann ich sie mir vorstellen, auf einer bfs....Nope...
ist halt wie die alte Alde MGL, für ML-M-Ruten....ab 5gr brauchbar, perfekt für 5-15gr, darunter gehts zwar irgendwie, aber nicht optimal....auch ned mit anderen Lagern...
Mhh die bfs bekomm ich auf japanlureshop aber nicht und die sideplate find ich auch horror... Ab 5g würde mir theoretisch aber eh passen. Deutlich weniger fische ich selten.
Zur not bleib ich bei der conquest bfs is halt auch ein schönes Teil

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.884
Naja, wie gesagt, die Alde ist eine 30er Rolle (Spulengröße), das gehört auf eine ML-M....
je nach Schnurwahl (PE oder Mono)
Alles andere ist Notdurft....
Verstehe auch diese Fantasieangaben einiger deutschen Shops nicht, bzgl. Wurfgewichte bei Baitcastrollen...
da werden Rollen mit 5-75gr gelabelt...kompletter Schwachsinn...

BFS Rollen...gehören auf BFS-Ruten (ev. auch auf ML-Ruten), je nach Schnurtyp
30er bzw. 50er Spulen auf ML-M Ruten
50er, 70er & 100er auf M-Ruten
70er, 100er & 150er auf M-MH-H
150er, 200er usw dann auf H-XH-XXh
300er & 400er dan auf XXH-XXXH

ist doch kein Hexenwerk....einfach mal die Schnurkapazität checken, dann weiß man Bescheid...;)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.622
Ich hab die Aldebaran DC auf einer Nays One 5-18g und bin komplett hin und weg. Das passt meiner Meinung nach ganz großartig.

Oben